bei dem Aluteil das die Gestänge aufnimmt vom Nickservo ist mir ein Kugelkopf abgerissen beim rein drehen. Das Gewinde war wohl nicht perfekt.
Ich wollte nur schreiben das mir Thundertiger einen neuen Nickaluhebel zu schickt und das ganze kostenlos. Also Versand und das Teil kosten nichts. Sie meinten auch das es ihnen leid tut. Aber sowas kann ja mal passieren denk ich und wenn dann so geholfen wird ist das echt ok.
AW: Ein neuer Heli muß her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb
Wegen der Sache mit den sehr streng gehenden Kugelköpfen wird TT jetzt zu den X50 Bausätzen noch 2 Beutel mit den Kugelköpfen der alten Serie bei legen. So kann auch jeder, der den Heli am we zusammen baut und fliegen will, das dann machen ohne erst einen Kugelkopf Reibale kaufen zu müssen.
hallo an alle
@ uwe flieg doch endlich mal !!
will meinen alten Titan vielleicht durch einen X50 mit Starr ersetzten.
Also bin auf deine / eure Ergebnisse gespannt und am besten im Vergleich zum Rappi. Sonst fliege ich nur noch E
Mfg.Toni
Geht leider noch nicht da ich diese we umgezogen bin. Glaub jeder weis was man da schon Tage davor um die Ohren hat. Nächstes we werde ich mit dem Heli fliegen. Ich muss noch die 1015 Servos einbauen auf der TS und dann alles einstellen. Morgen kommt neue Küche.... und Schlafzimmer die Woche auch noch. Wenn das alles mal steht und ich fertig bin mach ich den Heli fertig.
Die Tage werde ich mit Heli fliegen. Habe ihn gestern abend noch fertig gemacht. Servo Verlängerungskabel muß ich noch 3 Stk kaufen heute, da die Kabel etwas zu kurz sind von den 1015 TT Servos. Aber Kopf und TS sind jetzt eingestellt und normal sollte alles passen. Der Motor ist ja auch noch nicht gelaufen. Aber der ist fix eingestellt.
Hab den Heli jetzt noch mal gewogen und komme auf 3.2 kg mit Blätter ohne Sprit. Bin gespannt wie er sich fliegt.
Hier noch 2 Bilder vom Heli. Jetzt ist er endlich fertig und morgen wird geflogen damit. Also irgendwann nach der Arbeit. Pitch hab jetzt mal 13 eingestellt und Zyklisch für Nick und Roll 9 Grad.
Servos sind jetzt 4x die Thundertiger 1015 eingebaut und auf dem Gas ist ein Aling DS 620. Der Revmax 3D ist als Drehzahlbegrenzer drinnen und geflogen wird mit Gaskurve in die der Revmax nur eingreift wenn der Heli überdrehen würde.
Als Kreisel ist der GY 520 im Heli und der Redline 53 mit TT Pipe. Blätter am Heli sind von Thundertiger und die Heckblätter auch.
Also nur zur Info. Geflogen bin noch nicht da mein Starter jetzt den Geist aufgegeben hat. Muss mir da jetzt erst einen neuen kaufen. Bis Samstag sollte der Heli aber dann in der Luft sein und wenn ihn anschieben muss, das er anspringt.
Und noch was. Mir is aufgefallen, das wenn der Motor eingebaut ist und man den Kurbelgehäuse Deckel abschrauben will, dieser dann nicht raus geht. Der Deckel steht dann wegen 2 oder 3 mm an der CFK Bodenplatte an. Sprich man muß dann das Landegestellt abschrauben und die Platte.
Sowas is natürlich nicht der Brüller und das hab ich heute auch per Mail an TT geschrieben mit der Bitte das doch direkt zu ändern.
Ja gut, meine Verkabelung. Hier mal 2 Bilder. Das ganze is aber nicht perfekt, da ich einfach nicht die Zeit hatte bis jetzt alles schön einzupacken und ich ja das
GT 5 einbauen will und dann eh wieder alles auseinander reissen muß.
End config vom Heli is jetzt dann 3x 1015 auf TS. Dann das 0606 TT auf dem Heck. Wollte ja erst das 1015 drauf machen, aber das is wohl besser als Gasservo. Hab da einen Fehler reingebracht weiter vorne im Thread und mit dem ganzen Stress mit Umzug usw....
Schöne Bilder und schöner Bericht Uwe, nun flieg doch endlich mal.
Ich bekomme die Tage ein Testmodell und werde einen Bericht für die Model Aviator schreiben, bin schon sehr gespannt.
Austattung steht schon soweit:
Bls 451 , BLS 251, KME Diamond 60 und Pipe, Hercules BEC und Glühung, Spartan DS 760 und ATG V3.
Sollte doch ganz gut so sein denke ich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar