XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
Besten Dank. Das sind ja bei den gleichen Servos fast die gleichen Werte.Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
-
Hallo Toni,Zitat von heli56 Beitrag anzeigenUnd das sagt wer?
Komisch das das einige schon seit Jahren machen.
Mfg. Toni
Komisch ist das nicht, ich hab das schon mitbekommen, siehe hier.
BEC Spannung bei Hobbywing 130HV V4 - RC-Heli Community
Es ist beruhigend, dass die BLS451 mehr aushalten, in den Daten bei Futaba steht aber nichts davon, weshalb ich sie nicht für ein 8V Setup anschaffen möchte, solange es (noch dazu stärkere und leichtere) Alternativen gibt.
Grüße KO
Kommentar
-
...sind mittlerweile ein Hauch nach unten angepasst worden, da die Blatthalter nun mit Kugelkopf innen angelenkt werdenZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenBesten Dank. Das sind ja bei den gleichen Servos fast die gleichen Werte.
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Das muss ich noch probieren.Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen...sind mittlerweile ein Hauch nach unten angepasst worden, da die Blatthalter nun mit Kugelkopf innen angelenkt werden
Fliegst du immer noch die RT690?
Kommentar
-
Ich bin noch nichts anderes als die VTX 717 geflogen. Muss auch mal kürzere Blätter testen.Zitat von Helijupp Beitrag anzeigennein...aktuell bin ich mit den Rails 696 unterwegs und sehr zufrieden
Kommentar
-
hallole,
in den Heli midis einbauen? Nicht die mks 9767, die haben nur 94Ncm Stellkraft. Hab die Servos im TDF drin und reichen eigentlich für Bruttonormalflieger. Sind dann nach Vorgabe für den TDF bis max. 1700 1/min zu betreiben. Für mehr sollte man bei Midis die MKS HV737 oder 747 nehmen. Wobei bei letzterem das Moment auf die Stellzeit geht. Ob es in die Rahmenteile passt, ohne an den Bohrungen rumzufeilen weiss ich nicht und muss jeder für sich selber entscheiden ob er das möchte.
GrussTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Ja wenn du ihn doch eh hast, dann baue ihn doch einfach erstmal ein. 6mm Welle muss er halt haben.Zitat von b-bird Beitrag anzeigenMal ne kurze Frage bezüglich Motor im Specter - ist ein XNova 4535 overkill wenn bereits vorhanden (Flugstil 3D aber kein Gehacke, auch gerne mal Soft-3d mit 1600-1700 U/min)?
Kommentar
-
Hallo in die Runde
Bericht von meinem Problem des nachwippen. Härtere Dämpfung verbaut, etwas besser aber nicht weh, bei gleichen Einstellungen. Servos von Savöx auf Futaba getauscht, weg war es. Folgende Werte und Drehzahlen. Bank 1, 1440/70°, Bank 2, 1740/65°, Bank 3, 1940/60°. So lasse ich mir das einreden. Brutal wie die harte Kopfdämpfung funktioniert, so direkt und knackig, ein Traum. Das Einrasten ist auch um einiges besser geworden, jetzt fliegt er so wie ich es gerne habe. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Keven, hast mir sehr weitergeholfen.
Gruß in die Runde, ein schönes Wochenende. Ich muss leider das ganze WE arbeiten
Kommentar
-
Auf welche Futaba hast du gewechselt und welche Savöx waren vorher verbaut.Zitat von Bailey Beitrag anzeigenHallo in die Runde
Bericht von meinem Problem des nachwippen. Härtere Dämpfung verbaut, etwas besser aber nicht weh, bei gleichen Einstellungen. Servos von Savöx auf Futaba getauscht, weg war es. Folgende Werte und Drehzahlen. Bank 1, 1440/70°, Bank 2, 1740/65°, Bank 3, 1940/60°. So lasse ich mir das einreden. Brutal wie die harte Kopfdämpfung funktioniert, so direkt und knackig, ein Traum. Das Einrasten ist auch um einiges besser geworden, jetzt fliegt er so wie ich es gerne habe. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Keven, hast mir sehr weitergeholfen.
Gruß in die Runde, ein schönes Wochenende. Ich muss leider das ganze WE arbeiten
Kommentar
-
Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen, hatte bei einer Mechanik auch mal von Savöx auf Futaba gewechselt und der Heli hat dadurch ungemein an Präzision und Feinfühligkeit gewonnen....Zitat von Bailey Beitrag anzeigenHatte die SB2292 Monster verbaut und jetzt BLS 175SV. Kein Vergleich.
Kommentar
-
Kann ich nur bestätigen, der Heli flog davor schon genial, aber jetzt ist er der Oberhammer. Direkt, durch die harte Kopfdämpfung und ungemein präzise, nacht jetzt echt Spaß und Lust auf fliegen fliegen fliegen.
Kommentar
-
Hatte anfangs auch die harte Dämpfung direkt verbaut und habe aus Neugierde nach 10 Flügen auf die Baukastendämpfung gewechselt...fand den Unterschied jetzt nicht so drastisch wie du schreibst...zumindest nicht wenn beide neu sind
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar

Kommentar