Ist doch nicht nötig. Seit der "neuen" Version (stretched) steht das auch gerade.
Hallo Manuel (KO-Pilot),
den bereits "vorhandendn Keil" gibt es in der Carbon-Version mindestens seit 2013 schon so (da hab ich meinen aufgebaut). - Den "Keil" unter dem FBL-System kann man sehr schön auf den Bildern bei MSH sehen (weiter unten): MSH, Prôtos 500 Carbon Fiber Frame
Ciao, Peter
Zuletzt geändert von Pete1; 29.02.2016, 21:59.
Grund: Edit
DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Hallo Peter, stimmt! Ich habe mir das gestern angesehen, der untere Ausschnitt im Chassis hat bereits den besagten Winkel, die Plattform ist zur Rotor ebene parallel.
Versuchsweise wollte ich dann gestern mal die Haube aufsetzen. Wohlgemerkt ohne Akku: bei der Anordnung Haubenhalter/TS-Führung gemäß Anleitung keine Chance! Ich habe mir sogar von innen durch eine Ecke der Akkurutsche die Haube unten ein wenig demoliert. Ich habe dann die Anordnung getauscht - wie hier erwähnt. Ist jetzt genau wie beim Mini - so gehts. Wenn auch sehr stramm. Ist das ein Fehler in der Anleitung oder sind das Toleranzen bei der Haube? Ich kann mir kaum vorstellen dass die jemand so drauf bekommt?
Gestern habe ich das Heck montiert und die Ablenkung/Streben mit Endfest 300 geharzt , Riemen gespannt. Meine geplanten Akkus sind die Wellpower SEV2 30/78C 2600mAh 6s mit 400g, auf der Rotor-Messe kommt dann noch ein Mylipo dazu (Messerabatt Ich fliege Wellpower Ultimate seit einer Saison im Diabolo und bin sehr zufrieden...Dank Versorgungsakku reichen zwei Akkus dicke..
Versuchsweise wollte ich dann gestern mal die Haube aufsetzen. ... bei der Anordnung Haubenhalter/ TS-Führung gemäß Anleitung keine Chance! Ich habe mir sogar von innen durch eine Ecke der Akkurutsche die Haube unten ein wenig demoliert. Ich habe dann die Anordnung getauscht ... - so gehts. Wenn auch sehr stramm. Ist das ein Fehler in der Anleitung oder sind das Toleranzen bei der Haube? Ich kann mir kaum vorstellen dass die jemand so drauf bekommt?
Hallo Manuel,
ich kenne jetzt spontan niemanden, der die Haubenhalter nicht auch nach vorne getauscht hat! - Aber wie man sich durch eine Ecke der Akkurutsche die Haube unten gleich ein wenig demolieren soll, kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen ... Hm?!
Und warum die Anleitung das anders ausweist, weiß ich leider auch bis heute noch nicht ...
Weiterhin viel Spaß beim Basteln!
Ciao, Peter
Hallo Peter,
das ist ganz einfach: zu viel Kraft, gepaart mit Ungeduld weil es von oben "Essen ist fertig" schallt. Dann punktueller Druck von innen und aussen gab es einen Buckel mit Spinnennetz drum herum im Lack...
Wellpower Akku und SAB 465 Blätter sind da, Verkabelung fertig. Fehlt noch das Einstellen mit dem SOKO Heli Kit und IISI TXE (Rotor Messe), dann darf die Saison kommen.
Fügt sich super in die Familie ein
Zuletzt geändert von KO-Pilot; 04.03.2016, 09:41.
Buckel mit Spinnennetz drum herum im Lack...
... Fügt sich super in die Familie ein
Hallo Manuel,
Buckel ... ah, jetzt ja ... Joah! Das ist aber eine "schmucke Familie" ...
- Ich habe auch überall das IISI drin (mit Einzelzellenüberwachung) ... und bin voraussichtlich am Samstag auf der Rotor (benötige u.a. IISI-Komponenten für den Max V2).
Ciao, Peter
PS: Hab Dir ne PN gesendet.
Zuletzt geändert von Pete1; 04.03.2016, 20:35.
Grund: Edit
So, die Rotor ist vorbei und der Protos mis IISI TXE 100 ausgestattet. Peter hat mit ins Gewissen geredet, wollte erst ein TXE 50 verbauen.
Erstflug war ja schon vor einer Woche ohne IISI. Ich hatte ein deutliches Heckpendeln dem ich auch mit dem I-Anteil nicht Herr werden konnte. Ich habe die Kugelpfannen der Pitchbrücke am Heck nachgearbeitet (leichtgänger gemacht mit dem Zangen-Trick hier aus dem Forum) und jetzt ist alles top. Es reichte gestern nur für einen Test im Garten. Govenor Store habe ich mit 100% angelernt, getestete Gasgeraden beim Flug waren dann 55, 65, 85%. Den RPM Sensor werde ich beim nächsten Flug mal bemühen. Bei überwiegend 55% Gas bin ich mit den Wellpower 2600mAh nach 11:30 Min wieder gelandet, Verbrauch mit Stock Setup 220-240W beim schweben. Akku handwarm, Motor an der Schmerzgrenze. Das Betriebsgeräusch und Fluggefühl sind schon jetzt super, ich fühle mich wie zu Hause (Mini Protos).
Ich habe einen Wellpower nachgeordert nachdem das Akku-Angebot auf der Rotor ja mehr als enttäuschend war und mich diese ja schon im Diabolo seit einem Jahr überzeugen. Dann werde ich den grösseren Bruder mal richtig ran nehmen und die beiden Akkus dank Versorgungskoffer im Wechsel betreiben. Bei den Flugzeiten könnte ich bei 3-4C Laderate ununterbrochen fliegen. Drehzahlen folgen...nach meinem Skiurlaub
Welches Ritzel hast du jetzt montiert? Und 5S oder 6S?
Am Stretched passen bei mir 6S 3000mA optimal vom Schwerpunkt her. Habe auch noch einen etwas älteren 3300er APL von SLS, der identische Maße und Gewicht hat. Man will gar nicht mehr landen
Meine geplanten Akkus sind die Wellpower SEV2 30/78C 2600mAh 6s mit 400g, auf der Rotor-Messe kommt dann noch ein Mylipo dazu (Messerabatt Ich fliege Wellpower Ultimate seit einer Saison im Diabolo und bin sehr zufrieden...Dank Versorgungsakku reichen zwei Akkus dicke..
Ritzel ist das 14er... Bin auf die Drehzahlen gespannt, vom Gefühl her könnte ich noch einen Zahn runter...
an alle die das Lynx Heck verbaut haben oder hatten.
Ich habe heute festgestellt das ich sehr großes Spiel im Heck hab und hab mir die Sache mal näher betrachtet. Da mußte ich feststellen das die kleinen Mitnehmerschrauben mit dem kleinen Zapfen unten drann ( die die Schiebehülse verstellen ) sich nach ~30 flügen abgeschliffen haben.
Ist das normal, beim normalen Heck hat ich das nie auch nach 150 Flügen nicht.
Kann es sein das das Material von den Schrauben zu weich ist und sich überdurchschnittlich schnell abschleift.
Hab jetzt die vom normalen Heck reingemacht mal sehen wie lange diese halten.
Ich hol den Thread mal kurz aus der Versenke, wußt nich wo ichs hinpacken sollte und nen neuen wegen einer frage wollt ich nicht aufmachen.
Kann mir einer sagen warum es keine 500er normalen Heckrohre mehr gibt ?
ßberall wo ich geschaut habe ausverkauft und " zur Zeit nicht Lieferbar " .
Gibts da irgendwo nen Engpass beim Hersteller wills ja nur mal wissen. :dknow:
Hat jemand Informationen dahingehend.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar