Protos 500 Bau- und Fragenthread
Einklappen
X
-
AW: Protos 500 Bau- und Fragenthread
Wahrscheinlich weil es seit 1,5 Jahren nur noch die lange Version neu zu kaufen gibt und MSH die Produktion der kurzen Version schlicht und ergreifend eingestellt hat...Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
-
Toll und die, die nur die kurze Version fliegen wollen schauen in die Röhre.
Die Schweizer sind mir zu teuer da hörts bei mir dann auf für 20,75 € + Versandkosten für zwei Alurohre nöö.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
-
Vor allem weil man ja alles andere kriegt, also Heckriemen, Heckabstützungen und Servogestänge. Wenn sie das kurze Rohr nicht mehr produzieren, dann können sie den Rest auch aus dem Sortiment nehmen.Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigenToll und die, die nur die kurze Version fliegen wollen schauen in die Röhre.
Aber ne ganz andere Frage: Wozu braucht man denn das Rohr? Ich hab meins bisher nicht kaputt bekommen, obwohl ich schon einmal voll aufs Heck geknallt bin.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hallo Peter,
ich suche mir derzeit auch mühsam Protos 500-Teile zusammen.
Ist tatsächlich nicht so einfach.
Aber das Heckrohr machte mir da am wenigsten Sorgen.
Könnte man ja problemlos kürzen. Zumindest habe ich es so gemacht.
Gruß, Thorsten
Kommentar
-
Es ist doch aber eigentlich fast alles problemlos lieferbar. Außer die Teile für den Paddelkopf, da gibt es wohl nur noch Restbestände.Zitat von Toku Beitrag anzeigenich suche mir derzeit auch mühsam Protos 500-Teile zusammen.
Ist tatsächlich nicht so einfach.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich bestelle am liebsten bei Acrowood. Da habe ich bisher zum Glück immer alles bekommen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hallo Jungs,
schön zu lesen das ich nicht der einzige bin der dahingehend Probleme hat.
Ich möcht aber nicht in Frankreich, Belgien, Schweiz .... bestellen, zumal man ja die anderen Komponenten für die normale Version ja noch überall erhält.
Wie schon richtig erwähnt wurde könnte man ja diese Ersatzteile ja dann auch gleich rausnehmen.
Bei der Paddelversion das die ausläuft ist seit längerem absehbar gewesen da hab ich mich schon noch mal eingedeckt, ich flieg den Protos 500 ja noch mit Paddel ( bin wahrscheinlich der letzte hier ).
Das Kürzen der langen stretch-Rohre währe ne möglichkeit.
Ich habe Dino von Acrowood mal ne Mail geschickt vielleicht weis er ein wenig mehr und kann da ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Gruß PeterZuletzt geändert von Pietbaer; 31.01.2017, 23:29.MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
Kommentar
-
Bitte berichten, wenn du Antwort hast.Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigenIch habe Dino von Acrowood mal ne Mail geschickt vielleicht weis er ein wenig mehr und kann da ein wenig Licht ins Dunkel bringen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Wo bestellst du denn? Ich habe meinen total zerstört, es war alles bis auf die Elektronik und den Rotorkopf komplett hinüber. Ich habe jedes einzelne Ersatzteil bei rc-helistore bekommen. Das ist übrigens der erste Laden der bei Google aufscheint wenn man "Protos 500 Ersatzteile" eingibt.Zitat von Toku Beitrag anzeigenWill hier nicht OT gehen, aber bei so ein paar Sachen sind schon einige Händler mehr, die man durchsuchen muss.
Um alles zusammen zu haben, musste ich bei 3 verschiedenen Händlern bestellen.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Hallo Jungs,
ich habe antwort bekommen vom Dino von Acrowood:
Frage:
Hallo Dino,
nur ne kurze Frage gibts das 500er Heckrohr kurze Version nochmal irgendwann oder wird es nicht mehr hergestellt ?
Lieber Grüße
Peter
Antwort:
Hallo,
das kurze Heckrohr wird nicht mehr produziert. Ebenso die Hauptrotorwelle Hohl.
Ich bin jedoch am überlegen, ein eigenes, kurzes Heckrohr für den 500er anzubieten. Nachfrage muss jedoch noch etwas steigen, dass es sich für mich rechnet.
Gruß, Dino Kühnel
Acrowood
Jetzt wissen wir es und können uns drauf einstellen.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
Kommentar
-
Gut, dass ich noch zwei in der Ecke liegen hab. Für alle Fälle, falls ich meinen mal wieder "verkleinern" möchte.
Ich hatte damals, als freakware seine MSH-Teile abgestieß, zugeschlagen und mir ein ziemlich großes Ersatzteillager angelegt.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Hallo zusammen! Ich hab eben festgestellt, dass mein Zentralstück auf der HRW leicht horizontales Spiel hat. Ich kann den Kopf bei festgehaltener Welle leicht nach links und rechts drehen. Ist aber alles fest. Kennt ihr das? Gruß MartinProtos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2
Kommentar
-
Zitat von Martin83 Beitrag anzeigenHallo zusammen! Ich hab eben festgestellt, dass mein Zentralstück auf der HRW leicht horizontales Spiel hat. Ich kann den Kopf bei festgehaltener Welle leicht nach links und rechts drehen. Ist aber alles fest. Kennt ihr das? Gruß Martin
Solltest Du besser ändern. Sonst schert es Dir am Ende die Schraube ab. Wenn es mit fester Anziehen nicht in den Griff zu kriegen ist, würde ich versuchen die Reibung zwischen HRW und Kopf zu erhöhen. Prüf auch nochmal, ob das wahrgenommene Spiel nicht in Wirklichkeit zwischen HZR und HRW ist, sonst besser dort was machen ;-)
Gruß,
MartinPSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar

Kommentar