Nachdem hier keine Antwort kommt, bestelle ich mal die lange Welle/Gegenlager und 14er Ritzel mit. Zu den Blättern, fliegt jmd 373mm Switch Blades? Würde die mal probieren, sind unwesentlich teurer als die MSH. Die 3mm mehr sollten doch wohl kein Problem darstellen!?
Protos 500 Bau- und Fragenthread
Einklappen
X
-
Protos 500 Bau- und Fragenthread
Nachdem hier keine Antwort kommt, bestelle ich mal die lange Welle/Gegenlager und 14er Ritzel mit. Zu den Blättern, fliegt jmd 373mm Switch Blades? Würde die mal probieren, sind unwesentlich teurer als die MSH. Die 3mm mehr sollten doch wohl kein Problem darstellen!?Helis baue ich, Bier braue ich
-
AW: Protos 500 Bau- und Fragenthread
Du meinst sicher "473" oder?Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigenfliegt jmd 373mm Switchmini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Hi, danke!
Heli ist gestern gekommen. Hatte nicht viel Zeit, nur kurz die Teile gesichtet und die Motorwelle getauscht.
ImageUploadedByTapatalk1456463879.925309.jpg
Abgesehen von einem kleinen "Arbeitsunfall" beim Wiedereinsetzen der Glocke (Haut geklemmt!), eigentlich keine grosse Sache. Ich erwarte keine Probleme beim Aufbau, sieht ja alles wie beim Mini aus... Aber bei Fragen weiß ich ja, wo ich sie zu stellen habe. Bis zur Rotor will ich den fertig haben, mein Plan ist mir dort ein Gr-18, Akkus und Blätter zuzulegen.
Grüße
ManuHelis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Manu,
pass auf, dass Du das Heckrohr nicht falschrum einbaust. Geht vielen so beim ersten Mal...
Das MSH Logo uns aufrecht stehen und "nach hinten" zeigen.
Schau bei der Heckschiebehülse nach Graten. Die frühen gerne mal dazu, dass die Hülse unter Last klemmt.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Danke für die Tips! Ich werde es diesmal auch schlauer machen was die Servos angeht. Die werde ich direkt am Anfang mit dem Junsi Servotester auf 0 fahren und die Servohebel endmontieren. Nachträglich ist das zumindest beim Mini kein Spass...Beim Mini habe ich in den letzten Jahren ein Servogetriebe nach Absturz getauscht. Etwas unzugänglich - leider. Ansonsten ein echter "Keep it simple" Heli....Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Im Sinne des "keep it Simple". Ich habe gestern mal 2 Std in den Aufbau investiert und bin begeistert wie einfach ein Heli zu bauen sein kann! Das Gegenlager ist auch schon eingesetzt und der Einbau selbsterklärend. Was aus der Anleitung nicht hervorgeht aber selbstverständlich sein sollte: der Klemmring der HRW hat einen kleinen Kragen der in Richtung Dom-Lager zeigen muss. Und wie so oft gefällt mir auch die Reihenfolge der einzelnen Montageabschnitte nicht wirklich. Den Motor habe ich recht früh eingesetzt, der Monatageort des Reglers wird ja oft kritisiert, aber es passt wirklich wunderbar, Kabelzuführung seitlich durch einen Ausschnitt im Bereich der Akkurutsche.
Gerade in der Frühstückspause habe ich den Kopf zusammen geschraubt, heute Abend kommt dann das Heck, der Riemen ist schon durch das HR gefädelt, Servo montiert. ßber die Riemendrehung schweigt sich die Anleitung auch aus - für die Anfänger vielleicht auch nicht ganz selbstverständlich.
Mein GR18 wird dann wohl morgen in der Post liegen, Blätter muß ich noch bestellen. Im Gegensatz zu meinem MB im Mini, werde ich das GR18 unter der HRW positionieren.Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Denk dran, dass die Plattform nicht 90° zur HRW ist, d.h. du brauchst einen Keil. Wurde hier irgendwo schon mal gezeigt. Gibt's auch passend zu kaufen.Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigenIm Gegensatz zu meinem MB im Mini, werde ich das GR18 unter der HRW positionieren.
Kommentar
-
Ist doch nicht nötig. Seit der "neuen" Version (stretched) steht das auch gerade. Sonst würde in der BDA doch nicht der Einbau des FBL (Brain) an genau der Stelle gezeigt...Zitat von PitchOrDie Beitrag anzeigenDenk dran, dass die Plattform nicht 90° zur HRW ist, d.h. du brauchst einen Keil. Wurde hier irgendwo schon mal gezeigt. Gibt's auch passend zu kaufen.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Ok, das war mir neu. Danke für die Info.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenIst doch nicht nötig. Seit der "neuen" Version (stretched) steht das auch gerade. Sonst würde in der BDA doch nicht der Einbau des FBL (Brain) an genau der Stelle gezeigt...
Kommentar

Klar, 473!
Kommentar