die anderen können aber kein oneshot125
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
die anderen können aber kein oneshot125Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
-
Doch, flyduino ultraescZitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigendie anderen können aber kein oneshot125
Kommentar
-
Fliegt ihr eigentlich alle fpv mit den dingern oder auch so? Bin neulich mit dem blade 350qx von nem kumpel geflogen und muss zugeben das is es im freien modus überraschend spassig fand damit rumzuheizen
Machen die race quads also auch spass ohne Brille wenn man damit nur ein bisschen rumheizen und flippen will oder is das eher nix??[FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
Blade 180 CFX an DX9
und jede Menge Flächen :D [/FONT]
Kommentar
-
geht genauso, wenn du sie entsprechend einstellst. sieht man halt nicht so sonderlich gut
Kommentar
-
Wo seht ihr für anständiges Fliegen die Schmerzgrenze beim Akkugewicht? Sagen wir mal, für einen "normal" gebauten FPV-Hammer-v3-Racequad.
Meine 3s 1300er wiegen zwischen 100-117g... Ohne Mobius obendrauf sollten zwei Akkus parallel wohl auch noch gehen?
Ach, egal, ich nehm heut die Waage mit in den Shop... die neuen 4s 2250er sind nicht soooo viel grösser, und die neuen 1300er (F.A.) sind nur ca. 2/3 so dick wie die alten
Zuletzt geändert von fftunes; 07.03.2015, 08:35.
Kommentar
-
Sigsag
Was hat das mit diesem Oneshot125 auf sich?Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigendie anderen können aber kein oneshot125
Kommentar
-
Dauerspeeder
Hey
das ist ein extrem schnelles PWM Signal (bis zu 2000Hz).
Beste Grüße,
Jakob
Kommentar
-
Und was bringt es, dass der ESC schneller agieren kann? Weniger Schwingung?Zitat von Dauerspeeder Beitrag anzeigenextrem schnelles PWM SignalWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Dauerspeeder
Hey
es macht das ganze System schneller.
D.h. der Flugregler kann schärfer eingestellt werden bevor er zu oszillieren anfängt.
Ist nur die Frage, bis zu welcher Frequenz das ganze Sinn macht
Beste Grüße,
Jakob
Kommentar
-
...genaueres, feiner abgestuftes Ansteuern der Motoren - und damit auch ggf. besseres Flugverhalten bzw. feineres Regelverhalten.
Im Normalfall können die PID-Werte dann höher eingestellt werden.
Gibt einige Vergleichsvideos zu dem Thema im Web.
Ob man das als Normalo allerdings wirklich spürbar bemerkt...:dknow:
...Speeder war schneller...
Zuletzt geändert von Snake; 07.03.2015, 11:08....many happy landings, Snake
Kommentar
-
ColaFreak
Hier kann jeder mal nachlesen ob er meint, dass es was bringt oder auch nicht
.
Building and Crashing: OneShot125: Quantitative Testing
Kommentar
-
Hi Jungs,
für die Interessierten im Münchner Süden hab ich mal eine IG gegründet.
Vielleicht können wir die sinnvoll nutzen, um uns auf einfachem Wege zum fliegen zu treffen...
...many happy landings, Snake
Kommentar
-
So...heute hab ich mich mal getraut, die NAZE-Autotune-Funktion zu testen...ist gut gegangen
Man muß den Copter im Horizon-Mode möglichst gut austarieren, dann so 5-8m hoch und Autotune (+aktiviertem Horizont-Mode!) ein.
Zuerst "wackelt der Copter um die Rollachse...nach 5-10 Sek. Autotune aus...Copter wieder in Position bringen und nochmal Autotune ein...jetzt kommt das Gewackel um die Pitchachse...wieder 5-10 Sekunden lang anlassen.
Danach Autotune wieder aus und Testfliegen
Anschliessend landen:
Wenn alles ok ist, Disarmen und nochmal kurz Autotune ein...die erflogenen PID-Werte sind nun gespeichert.
Wenns nicht passt, VOR dem Disarmen nochmal Autotune ein. In diesem Fall werden die PID-Werte vor dem Autotune wieder hergestellt.
Hier mal zwei Bilder von meinem Hammer V3.
Zuerst die Standardwerte nachdem ich Cleanflight frisch aufgespielt hatte.
Auf dem zweiten Bild die Werte, die CF "erflogen" hat.
Ich bin mit dem Flugverhalten nach dem Autotune sehr zufrieden, soweit ich das mit meinen eher bescheidenen Flugkünsten beurteilen kann
Zuletzt geändert von Snake; 07.03.2015, 17:25....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Hi
Das Autotune ist nicht schlecht Roll/Nick war super danach nur Yaw war nix. Ich hab das mit der FPVbrille gemacht hoch auf 100m da kann er dann ruzucken wie er will :-)
Heut bin ich mal schnell mit QAV250 nee Runde gedreht denn hatte ich dabei der fliegt echt gut mittlerweile, leider vermurckst Youtube immer die Videos und komprimiert die sehr stark
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Ich hab das AUTOTUNE heute auch durchgeführt und erhielt ähnliche Werte. ABer an fliegen mit diesen P-Werten ist nicht zu denken: Er wobbelt unendlich auf Roll und Nick. Die Werte habe ich jetzt auf ~3.1 - 3.3 manuell geändert und es wobbelt nicht mehr.Zitat von Snake Beitrag anzeigenIch bin mit dem Flugverhalten nach dem Autotune sehr zufrieden, soweit ich das mit meinen eher bescheidenen Flugkünsten beurteilen kann
Mit ROLL&PITCH-RATE (=0,15) bin ich noch am ausknobbeln, da er bei Vollpitch noch ins Wobbeln kommt.
Nochmal die Frage nach einem Beeper an einer NAZE32 mit Cleanflight:
Welcher Beeper ist empfehlenswert? Ich habe einen CONRAD-Beeper drin; der will aber nicht. Muss ich da noch was anschließen oder im CLI aktivieren?Zuletzt geändert von JMalberg; 08.03.2015, 00:11.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar