Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schöni
    Schöni

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Hi Thorsten,

schon geflogen mit deinem Midget? Schönes Teil!

Geht bestimmt gut ab des Ding, ich hab auf meinem Hacker Skyfighter (125g Abfluggewicht) den Hacker A10 12S mit 4,5x4 GWS Prop, der hat ordentlich Schub!

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
      Hi Thorsten,

schon geflogen mit deinem Midget? Schönes Teil!

Geht bestimmt gut ab des Ding, ich hab auf meinem Hacker Skyfighter (125g Abfluggewicht) den Hacker A10 12S mit 4,5x4 GWS Prop, der hat ordentlich Schub!
      Noch nicht, nur ein wenig Flurschweben. Wenn es das Wetter zulässt, gehts in den Garten.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

• franticboy
        Member
        • 06.11.2014
        • 176
        • Frank
        • Hamburg-Schnelsen

Das sieht schon sehr intressant aus, Thorsten.
        Da bin ich auf auf weitere Infos gespannt.
        Schönen Gru�
        Frank
        ZMR 250 , ZMR 180 , Revell Nanoquad :D

Kommentar

• corradoman
          Member
          • 02.08.2011
          • 615
          • Christian

Hi

Was mich wurmt werden diese Werte auch im Flug erreicht. Ich mein beim testen drücken die Motoren gegen die Waage die nicht nachgibt. Gleiches würde passieren wenn ich das Quad festhalte und Vollgas gebe. Doch beim fliegen teilen sich die 4 Motoren nur das Gewicht des Quads. Denke das die Amperwerte beim fliegen nie erreicht werden. Wäre mal interessant beim normalen fliegen zu messen. Bin letztens meinen Qav250 mit den 6x4.5er Props und den 2204 Motoren mit 12A Reglern ein paar Akkus geflogen mit viel Vollgas da wurde nix warm. Im HammerV3 habe ich jetzt 20A Regler und 2204 Cobras und eben die 6x4.5er denke mittlerweile auch das es da 12A auch locker tun würden.
          Was habt ihr für Erfahrungen mit den Tiger Motoren? Hatte jetzt 4 Sätze davon und bis auf den ersten Satz den 1806er sind alle scheisse. Syncprobleme, Vibrationen, nach einem Chrash Lager hin usw. Die Micro Titan 2204 griege ich nicht klein laufen extrem gut deshalb hab ich mir jetzt mal die Cobras geholt weil die Minititan nicht lieferbar sind im Moment. Aber bin von den Tigers schon entäuscht weil die werden ja überall hochgelobt.

gruss

Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
          Lies hier mal die Beschreibung unten! Die testen auch mit 4S, allerdings andere Regler.

http://rotorgeeks.com/index.php?rout...&product_id=74

Die Tabelle dort ist ebenfalls interessant!

Laut der Tabelle müsste es schon gehen mit 5x3 oder 5x4 Props und 4S, wäre interessant ob des mit den Kiss 18A genauso geht ohne Probleme!
          Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• el-dentiste
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 1702
            • nico

Moin
            Die tiger sind halt für film kopter ideal da sie wenig vibs produzieren und sehr lauruhig und meist auch stromsparend sind. der schraub mount ist halt sehr gut gemacht und alles läuft smooth. im crash Falle kostet es halt meist die lager !
            die micro titan haben sehr grosse lager und ne dicke welle. da nimmt meist der wechsel mount und der prop die energie auf dafür saugen sie mehr strom. hab an den schnellsten trotzdem meist die MNserie von tiger. die Cobras hatte ich noch nie und weiss auch nicht wie das im dauerbetrieb aussieht. bin aber mittlerweile der meinung das auch motoren in der Grössenklassse verbrauchs material ist und man einen guten Mittelweg zwischen Kosten Nutzen finden muss. für grössere langsamfliegende kopter zieh ich immer noch tiger vor. da gibts auf das verhältnis lauruhe /stromverbrauch usw nix besseres. ich will aber auch keine 17zoll kopter haben mit billigen RCtimer 5010 auch wenn da die bilanz noch besser aussieht.

mit der tabelle denke ich geht es auch mit den kiss18a . wenns die andren aushalten.
            2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• truehoschi
              Member
              • 11.09.2008
              • 952
              • Michael
              • Ã?berall wo genug Platz ist!

Also meine Tiger MN2204 2300 laufen nach ein paar Einschlägen schon echt unrund. Schöne Kameraaufnahmen sind fast nicht mehr drin!
              Hat jemand zufälligerweise die Kugellagergrösse der Kleinen zur Hand!? Werd da mal ne Ladung neue bestellen, aber nicht die überteuerten Originalen!
              Mal schaun, ob sie dann wieder ruhiger sind, wenn nicht, gibt's Ersatz!!

Gruß Michi
              Just fly and feel free!

Kommentar

• Nippi
                Nippi

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                Mal blöd gefragt...

was ich nur nicht verstehe ist. Warum fliegt der Typ 3s Tiger Motoren mit 6s???
                Kann man überhaupt ein 3s Motor mit 4 oder 6s fliegen? Muss nur der Regler 6s können um ein eigentlichen 3s Motor mit 6s Spannung zu bombardieren?
                Kann ich einfach 3s cobra an 18A Kiss mit 4s fliegen. Mir raucht gerade der Kopf. Ich finde keine Antwort im Netz.

Jetzt nach dem begutachten seiner Komponenten im Video, fiel mir auf er fliegt 6s mit eigentlich 3s Motoren.
                Was verstehe ich nicht?
                Die 3s werden nur empfohlen, man kann schon höher gehen muss aber damit rechnen das die Lebenszeit der Motoren drastisch sinkt.

Kommentar

• Dauerspeeder
                  Dauerspeeder

Hey
                  Zitat von Nippi Beitrag anzeigen
                  Die 3s werden nur empfohlen, man kann schon höher gehen muss aber damit rechnen das die Lebenszeit der Motoren drastisch sinkt.
                  Die Empfehlungen der Hersteller sind darauf bedacht, dass die Motoren mit der angegebenen Maximalkonfig (Zellenzahl + Propeller) nicht überlastet werden.
                  Prinzipiell ist es dem Motor (fast) egal mit wie viel Spannung er betrieben wird, nur der Strom muss zur Spannung passen.
                  Brushless Motoren sind bis auf die Kullager komplett verschleißfrei.

Was zur Zerstörung führen kann sind ßberhitzung(Abbrennen der Wicklung und Entmagnetisierung der Magnete) und mechanische Beschädigung.
                  Um ersteres zu Vermeiden muss die enstehende Abwärme (über die Luft) abgeführt werden können, die maximal abgeführte Abwärme ist natürlich begrenzt.

Wenn man jetzt mehr Spannung dranhängt muss man "nur" darauf achten, dass:
                  - der Regler noch mitkommt
                  - die Luftschraube das aushält
                  - die Abwärme nicht zu groß wird

Diese Abwärme ensteht hauptsächlich durch Verluste im Motor.
                  Im Endeffekt wird die komplette Leistung, die nicht am Propeller landet in Wärme umgewandelt.
                  In Formel ausgedrückt:

P_Abwärme = P * eta = U * I *eta

So, um den Motor nicht zu überlasten, wenn man mehr Spannung dranhängt, muss man nur schauen, dass der Strom nicht zu groß ist.

Lange Rede kurzer Sinn:
                  Wenn die Spannung am Motor größer ist, muss ein kleinerer Prop drauf und man sollte die Temperatur des Motors im Auge haben, dann ist auch ein ßberschreiten der maximal angegebenen Spannung möglich (jedoch auf eigene Gefahr!)

Beste Grüße,
                  Jakob

Kommentar

• Dauerspeeder
                    Dauerspeeder

In die Formel oben hat sich n Fehler eingeschlichen, die müsste heißen:

P_Abwärme = P * (1 - eta) = U * I * (1-eta)

Kommentar

• Tane Mahuta
                      Senior Member
                      • 07.11.2012
                      • 1120
                      • Michael
                      • Verein u. wild

So, nach einer Woche den Cleanflightversuch auf CC3d. Und nur Frust. Anscheinend bin ich zu dumm dafür das zum Fliegen zu bringen. Bin ich wieder zurück auf OP. Und endlich wieder Spass!

Schon sehr tricky das Cleanflight, wahrscheinlich auch nicht schlecht. Nur das Configurieren a Graus. Zudem gute Anleitungen und Videos, bis auf das Flashen von CF auf CC3d, ja mangelware sind.
                      LG Miky
                      [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Florian_s
                        Member
                        • 08.02.2012
                        • 90
                        • Florian
                        • Linz Umgebung / Sierning

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
                        So, nach einer Woche den Cleanflightversuch auf CC3d. Und nur Frust. Anscheinend bin ich zu dumm dafür das zum Fliegen zu bringen. Bin ich wieder zurück auf OP. Und endlich wieder Spass!

Schon sehr tricky das Cleanflight, wahrscheinlich auch nicht schlecht. Nur das Configurieren a Graus. Zudem gute Anleitungen und Videos, bis auf das Flashen von CF auf CC3d, ja mangelware sind.
                        Bei mir is genau umgekehrt, kam mit Openpilot nicht zurecht und mit CF gehts super.
                        MiniProtos | Logo600 | TT Raptor 700 | TDF | V-Stabi NEO | MPX RoyalPro9

Kommentar

• Snake
                          Senior Member
                          • 25.08.2012
                          • 2157
                          • Klaus
                          • MUC Süd

Zitat von Florian_s Beitrag anzeigen
                          Bei mir is genau umgekehrt, kam mit Openpilot nicht zurecht und mit CF gehts super.
                          ...bei mir genauso..allerdings hab ich nur NAZE.
                          Ich finde die CF schon sehr gut, wenn man ein paar kleine Kniffe kennt.
                          Hatte ne CC3D bei meinem Emax dabei...aber hab mir dann doch lieber ne NAZE Acro reingebaut.
                          In die OP-Oberfläche hätte man sich wieder erst einlernen müssen...
                          ...many happy landings, Snake

Kommentar

• ColaFreak
                            ColaFreak

Ich habe mich mittlerweile gut in TauLabs eingearbeitet und muss sagen fliegt sich super . Vorallem gibts wirklich oft neue Features usw..

Kommentar

• Hallodrius
                              Senior Member
                              • 07.10.2011
                              • 1327
                              • Anselm
                              • Wiesbaden

Es ist echt frustrierend:
                              Gegen 10 Uhr heut Vormittag keine KISS 12A verfügbar, und jetzt irgendwas <4 Stck.
                              Wie soll da mein 250er fertig werden......
                              Devo 8s / DX6i
                              Blade 300x / MQX / NQX
                              Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• sixchannel
                                Senior Member
                                • 10.11.2011
                                • 3258
                                • Paul
                                • Pfaffstätten

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                                Es ist echt frustrierend:
                                Gegen 10 Uhr heut Vormittag keine KISS 12A verfügbar, und jetzt irgendwas <4 Stck.
                                Wie soll da mein 250er fertig werden......
                                Müssen es denn kiss sein? Was is mit blesc oder ultraesc. Gibt doch so viele hervorragende Esc Alternativen.

Kommentar

Lädt...
                                X