Bei meinem Dynamx ist die blaue Farbcodierung auf dem falschen Pin. Als misstrauischer Mensch ist mir das zum Glück aufgefallen. Hab schon eine E-Mail an den Vertrieb geschrieben mit Foto anbei. Hoffentlich ist das nicht bei einer ganzen Charge falsch gelaufen. Es kontrolliert bestimmt nicht jeder penibel jedes Bauteil
Heute war Erstflug mit dem Dynamx angesagt. Und ich muss sagen, der kleine geht ab wie Sau . Der geht ja mit 2S schon richtig gut, und mit 3S wie eine kleine Rakete.
Habe auch den 3D Mode mit 2S getestet, und als ich ihn dann auf den Rücken gedreht habe ist es mir so vorgekommen, als würden die Motoren mit etwas Zeitverzögerung umschalten.
Daher auch meine Frage, ist der Dynamx überhaupt für den 3D Mode mit 2S geeignet? oder sollte man den 3D Mode immer nur mit 3S verwenden. Konnte es mit 3S leider nicht mehr testen.
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
@eXhaLe
gut aufgepasst, der rechts hinten stimmt tatsächlich nicht
Bei 2S ist 3D auch kein Problem (für die Halle ist 2S mehr als ausreichend) - man braucht halt wie auch für 3S richtig gute Akkus - das ist der Schlüssel zum Erfolg
Heute konnte ich die ersten Akkuladungen im Freien drehen. Mit den 3S LiPos geht das Ding ja echt wie Sau
Ich bin auch wirklich überrascht, dass der kleine Dynamx so windunempfindlich ist.
Lässt sich im Controller eigentlich das Failsafeverhalten ändern? Mein Preset Failsafe ist ja für die Katz wenn ich den Satellit nach dem Binden vom Empfänger trenne und an die NanoWii stecke. Hab zum testen im 2D Modus mal den Sender ausgeschaltet (auf dem Schreibtisch ohne Propeller) und der Controller scheint den letzten Zustand zu halten. Beim wiedereinschalten des Senders gingen alle Motoren für ca. 3 Sekunden auf Vollgas
Bei meinem Dynamx ist die blaue Farbcodierung auf dem falschen Pin. Als misstrauischer Mensch ist mir das zum Glück aufgefallen. Hab schon eine E-Mail an den Vertrieb geschrieben mit Foto anbei. Hoffentlich ist das nicht bei einer ganzen Charge falsch gelaufen. Es kontrolliert bestimmt nicht jeder penibel jedes Bauteil
Das kommt vom Anziehen der Props - wenn man die anzieht bis Wasser kommt - dann zerquetscht man die Props förmlich - die Props sollte man beim 220er, wie bei allen Quads, mit Bedacht anziehen.
Auch mit der Schraubensicherung für die Spinner sehr vorsichtig umgehen - nur die ersten 2 Gewindegänge einstreichen - sonst bekommt man die ev. nie mehr runter.
Und nur Sicherung verwenden - keinen Kleber
Habe die mit Bedacht angezogen. Komisch ist nur, dass die grünen absolut keinerlei Risse zeigen - zur Sicherung wurde Loctite genommen - ließen sich problemlos lösen. Ok ging leicht schwer - aber so sollte es ja sein.
Hab heute die neuen Props drauf geschraubt und peinlichst darauf geachtete, das die Spinner nur sehr leicht angezogen sind. Es war so soft, das die Props fast durchrutschten. Drei Akkus verknallt und siehe da. Erneut die verdammten orangenen Props. Diesmal ist einer direkt an der Nabe durchgerissen. Schwein gehabt, hätte auch den Copter kosten können. HH ist das Problem wohl bekannt, aber angeblich nur wenn man die zu fest anzieht. War ja diesmal nun nicht das Thema.
Bin mal auf die Suche gegangen nach alternativen Artikeln. Die HQ Props machen einen besseren Eindruck. HQProp 3D-5045B 2 Blatt Propeller Set Schw - 4 Stück 2 CW und 2 CCW Glas verst.
Hat jemand von euch schon mal was getestet. Die HH- Props haben zwar 4,5- im Durchmasser und die HQ 5-, aber das müsste ja nicht so tragisch sein. Viel wichtiger wäre die Steigung. Wie hoch ist die bei HH�????? Die HQ-s haben 4,5-.
Ich verwende die original Props. Bisher hatte ich keine Probleme. Klar - wenn der Quadcopter auf den Boden aufschlägt dann verbiegen sie sich ein wenig. Solange die nicht abgebrochen sind einfach zurückbiegen und weiterfliegen bis der Arzt kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar