Neuer 220er Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fftunes
    Senior Member
    • 21.09.2014
    • 1564
    • Fabi

AW: Neuer 220er Quadrocopter

Trimmen wird wohl funktionieren. Sauberer wäre aber, die Senderwege inkl. subtrim so anzupassen, dass sie von 1000-2000 reichen und Mitte exakt bei 1500 ist.

Zumindest ist das so üblich bei allen anderen boards.

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
      die Senderwege inkl. subtrim so anzupassen, dass sie von 1000-2000 reichen und Mitte exakt bei 1500 ist
      Sowohl beim CC3D mit OpenPilo/LibrePilot wie auch beim APM mit Arducopter lernt man die Senderwege ein. Keine Ahnung, warum das bei den anderen FW nicht auch Standard ist und ich stattdessen Sender und Empfänger "vergewaltigen" muss?
      Grüße von Andreas

Kommentar

• ickewars
        Junior Member
        • 02.02.2015
        • 5
        • Matthias

Hallo,
        ich finde meine Anleitung zum Dynamo 220 nicht mehr. Wisst Ihr, ob es die irgendwo zum Runterladen gibt oder könnte mir einer diese per PN mailen?

Viele Grüße
        Matthias

Kommentar

• blade00
          Member
          • 12.04.2009
          • 844
          • Karl
          • MFC-Silbergrube NÃ?

Zitat von ickewars Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich finde meine Anleitung zum Dynamo 220 nicht mehr. Wisst Ihr, ob es die irgendwo zum Runterladen gibt oder könnte mir einer diese per PN mailen?

Viele Grüße
          Matthias

Hallo,

schick mir bitte deine Mail Adresse per PN. Ich werde dir die Anleitung dann mailen.
          Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Pectoralis
            Senior Member
            • 19.06.2011
            • 1015
            • Matze

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
            Mal ne Frage an die Dynamix 220 Piloten:

Kann man den tatsächlich in einem kleinen Raum flippen?
            Auf dem Video von Dunkan Rotor Live 2015 sieht man das ja oder kann das nur er?

Dann noch die Frage welchen Spektrum Empfänger Ihr für den Dynamx empfehlen würdet weil ich event. mir den nun doch hole in der externen Empfänger Version.

Ich weiß die Vernunft sagt nein weil teuer und kein Support und wenig Ersatzteile aber er reizt mich so.

Müsste doch einfacher zu flippen sein wie mein trex 150?

Grüße
            Matthias

Hallo Dynamx 220 3D FLieger,

ich fliege den Dynamx nun schon seit 2 Monaten, komme aber aktuell nicht viel zum fliegen weil ich viel um die Ohren habe.

Meine Frage von oben kann ich mir nun selbst beantworten:

Den Dynamx kann man zwar auf engem Raum flippen (siehe Vids von Dunkan), aber ich kann es nicht, ich fliege Rundflug und Achten in meinem Wohnzimmer, mehr geht dort nicht.

Auf der Wiese lege ich ihn auch auf den Kopf und fliege Rückenflug, alles kein Problem, der Punkt ist, es ist ein anderes Timing beim flippen über Nick oder Roll als beim Heli, denn die Motoren müssen erst mal zum Stillstand kommen und dann in die andere Richtung hochdrehen. Da hatte ich 4-5 x mit der Wiese Kontakt beim Umlegen, aber der Kleine hatte weder eine Macke noch ging irgendwas kaputt.

Macht unheimlich Spaß mit dem Ding, setzt aber auch voraus, daß man schon Fliegen kann, für Anfänger würde ich den Dynamx nicht empfehlen mit den Einstellungen die RC-Hub in der Beschreibung vorgiebt.

Man sollte uach daran denken, daß man beim Flippen und somit Umschalten der Motoren eine Menge Strom verbraucht, dadurch verbraucht er natürlich mehr als bei normalem Rundflug.

Grüße
            Matthias

Kommentar

• fftunes
              Senior Member
              • 21.09.2014
              • 1564
              • Fabi

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
              Sowohl beim CC3D mit OpenPilo/LibrePilot wie auch beim APM mit Arducopter lernt man die Senderwege ein. Keine Ahnung, warum das bei den anderen FW nicht auch Standard ist und ich stattdessen Sender und Empfänger "vergewaltigen" muss?
              Ich vermute mal, der Einfachheit halber. Die meisten anderen firmwares stammen ja irgendwie von MultiWii ab. Da war nix mit aufwändiger GUI etc. Vielleicht versuchten sie auch, den Code möglichst simpel zu halten für die 8-Bit-Teile?

@Pectoralis, ja an das umschalten muss man sich mal gewöhnen... aber je smoother man fliegt (zumindest bei meinen Quads), desto smoother geht auch das umschalten. Wenn ich einfach 'rumreisse kann's schon eher mal zuckeln, aber ich staune trotzdem immer wieder wie gut selbst das geht.

Vor allem sollte man keine zu zackige Rotation anfangen direkt vor dem umschalten, sonst kann er halt wegen dem Tot-Moment heftig überdrehen.
              Zuletzt geändert von fftunes; 05.07.2016, 17:43.

Kommentar

• Pectoralis
                Senior Member
                • 19.06.2011
                • 1015
                • Matze

Hallo,

hat der Dynamx 220 eigentlich irgendwo einen Unterspannungsalarm versteckt oder
                muß man den selber reinbasteln ?

Grüße
                Matthias

Kommentar

• Pectoralis
                  Senior Member
                  • 19.06.2011
                  • 1015
                  • Matze

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                  Hallo,

hat der Dynamx 220 eigentlich irgendwo einen Unterspannungsalarm versteckt oder
                  muß man den selber reinbasteln ?

Grüße
                  Matthias
                  ...... ich gebe mir die Antwort selber, hatte einen Support über flydino bekommen:
                  Nein, gibt keinen Unterspannungsalarm !

Grüße
                  Matthias

Kommentar

Lädt...
                  X