Neuer 220er Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eXhaLe
    eXhaLe

AW: Neuer 220er Quadrocopter

Zitat von eXhaLe Beitrag anzeigen
    Wie lässt sich denn eigentlich die Failsafe Funktion in der NanoWii ändern? Das Preset Failsafe bei der DSMX Variante geht ja verloren sobald man den Satellit vom Empfänger trennt und an die NanoWii steckt. Bei mir gehen die Regler auf Vollgas wenn ich z.B. den Sender ausschalte :/
    Hat das noch jemand getestet? Finde es recht unglücklich, da der kleine ja nach fünf Sekunden Vollgas außer Sichtweite ist, wenn es in der Luft zu einem Verbindungsabbruch kommen sollte. Hat jemand ne Idee wie man dieses Problem lösen könnte, ohne einen zusätzlichen Empfänger zu installieren?

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Das Failsafe muss im Nanowii eingestellt werden. Schau mal in den Code.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Burgenländer
        Burgenländer

Ich habe den Spektrum Sat wie gewohnt gebunden und wenn ich den Sender ausschalte, dann geht alles im DynamX auf "aus". Ich habe aber nichts extra im Nanowii eingestellt, sondern den Sat bereits so gebunden wie man es für Failsave immer macht.

Kommentar

• eXhaLe
          eXhaLe

Welchen Empfänger hast du denn zum Binden verwendet? Ich habe schon verschiedene getestet und das Ergebnis ist immer das gleiche. Preset Failsafe wird ab dem AR7000 unterstützt, die kleineren machen nur Smart Failesafe. Müsste aber sowieso egal sein, weil ein Failsafe ja vom Empfänger ausgelöst wird, der aber ja am Dynamx nicht mit Installiert wird.

Kommentar

• Burgenländer
            Burgenländer

Der DynamX ist das einzige Spektrum-kompatible Produkt das ich verwende. Daher musste ich den Sat an einem FBL binden.

Kommentar

• eXhaLe
              eXhaLe

Dann scheint es ja verschieden konfigurierte NanoWii Boards für den Dynamx zu geben.

Kommentar

• SpeeDJ
                Member
                • 01.02.2008
                • 599
                • Sebastian
                • Künzelsau

Hallo, habe mir auch einen Dynamix gekauft und an eine Dx6i gebunden. Leider passt mir das Setup überhaupt nicht. Auf Roll und Nick ist er Extremst empfindlich, dass ich sofort übersteuer wenn ich nicht aufpasse. Und auf Heck muss ich Expo zugeben, dass er überhaupt eine Kurve fliegt sonst brauch ich voll Ausschlag. Eine Idee was ich falsch mache? Muss bei dem Board nach dem anstecken gewartet werden wie am Flybarless? Gibts was zum einstellen?
                T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Burgenländer
                  Burgenländer

Ein Vereinskollege fliegt den mit der DX6.
                  Auf Roll und Nick musst Du EXPO draufgeben (wie in der Anleitung steht).

Beim Heck hat mein Vereinskollege negativ-EXPO und dann mit Dualrate die Ausschläge begrenzt.

Kommentar

• ElliOwald
                    Member
                    • 31.03.2012
                    • 91
                    • Oliver

Ich habe bei meinem beobachtet, dass er sich manchmal ganz langsam um die Hochachse dreht, obwohl ich keinen Steuerimpuls auf das Heck gebe. Wenn ich den Akku trenne und dann wieder neu einstecke, ist das Problem dann meistens komplett weg. Irgendwie komisch. Hat das jemand von Euch auch schonmal beobachtet?

Noch etwas: Bei einem Motor hat die ganz leichtes seitliches Spiel. Erscheint mir nicht weiter schlimm, ist aber spürbar anders als bei den anderen 3 Motoren. Ist das ein Grund zur Reklamation?

Grüße
                    Oli

Kommentar

• Hanni1312
                      Hanni1312

Zitat von ElliOwald Beitrag anzeigen
                      Ich habe bei meinem beobachtet, dass er sich manchmal ganz langsam um die Hochachse dreht, obwohl ich keinen Steuerimpuls auf das Heck gebe. Wenn ich den Akku trenne und dann wieder neu einstecke, ist das Problem dann meistens komplett weg. Irgendwie komisch. Hat das jemand von Euch auch schonmal beobachtet?

Noch etwas: Bei einem Motor hat die ganz leichtes seitliches Spiel. Erscheint mir nicht weiter schlimm, ist aber spürbar anders als bei den anderen 3 Motoren. Ist das ein Grund zur Reklamation?

Grüße
                      Oli
                      Hi,

die Software auf dem FC kalibriert den Gyro nach dem einstecken Automatisch. Nach nem leichten crash kann die kalibrierung schonmal durcheinander geraten. Da hilft dann genau das was du machst. Ob die kalibrierung auch über die Zeit verloren geht kann ich leider keine Aussage dazu machen.

Kommentar

• SpeeDJ
                        Member
                        • 01.02.2008
                        • 599
                        • Sebastian
                        • Künzelsau

Zitat von ElliOwald Beitrag anzeigen

Grüße
                        Oli
                        Vielleicht rutscht ein Propeller leicht durch? Etwas Uhu Poor hilft bei rutschenden Propellern.
                        T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Rapti
                          Senior Member
                          • 16.02.2011
                          • 2302
                          • Ivor
                          • Zürich / Schweiz

Vielleicht hast Du auch einen Temperaturdrift auf den Sensoren.... (Kalibrierung ändert sich, wenn die Sensoren sehr warm werden...)
                          Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                          Logo 550SX - Brain - IISI
                          A-10 im Bau

Kommentar

• romsch1
                            Member
                            • 09.10.2007
                            • 855
                            • Roman
                            • Gols-MFC Aero Gols

Hallo,

gibt es irgendwo eine Anleitung zum runterladen von Dynamx 220?Ich bekomme einen gebrauchten der findet aber die Anleitung nicht mehr, bei RC-Hub und Nano Heli habe ich schon geschaut leider nichts gefunden, wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Gruß Roman
                            Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Alveran
                              Member
                              • 06.05.2012
                              • 634
                              • Michael
                              • Salzburg / AUT

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

gibt es irgendwo eine Anleitung zum runterladen von Dynamx 220?Ich bekomme einen gebrauchten der findet aber die Anleitung nicht mehr, bei RC-Hub und Nano Heli habe ich schon geschaut leider nichts gefunden, wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Gruß Roman
                              des is doch der Blade 200QX oder nicht?
                              regards Mike
                              Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• blade00
                                Member
                                • 12.04.2009
                                • 844
                                • Karl
                                • MFC-Silbergrube NÃ?

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

Gruß Roman
                                Hallo,

schick mir bitte deine mail adresse per pn. werde dir dann die anleitung mailen. kann sie hier leider nicht hochladen da nur 1mb erlaubt ist.
                                Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

Lädt...
                                X