Neuer 220er Quadrocopter
Einklappen
X
-
eXhaLe
AW: Neuer 220er Quadrocopter
Hat das noch jemand getestet? Finde es recht unglücklich, da der kleine ja nach fünf Sekunden Vollgas außer Sichtweite ist, wenn es in der Luft zu einem Verbindungsabbruch kommen sollte. Hat jemand ne Idee wie man dieses Problem lösen könnte, ohne einen zusätzlichen Empfänger zu installieren?Zitat von eXhaLe Beitrag anzeigen
-
Burgenländer
Ich habe den Spektrum Sat wie gewohnt gebunden und wenn ich den Sender ausschalte, dann geht alles im DynamX auf "aus". Ich habe aber nichts extra im Nanowii eingestellt, sondern den Sat bereits so gebunden wie man es für Failsave immer macht.
Kommentar
-
eXhaLe
Welchen Empfänger hast du denn zum Binden verwendet? Ich habe schon verschiedene getestet und das Ergebnis ist immer das gleiche. Preset Failsafe wird ab dem AR7000 unterstützt, die kleineren machen nur Smart Failesafe. Müsste aber sowieso egal sein, weil ein Failsafe ja vom Empfänger ausgelöst wird, der aber ja am Dynamx nicht mit Installiert wird.
Kommentar
-
Burgenländer
Der DynamX ist das einzige Spektrum-kompatible Produkt das ich verwende. Daher musste ich den Sat an einem FBL binden.
Kommentar
-
eXhaLe
Dann scheint es ja verschieden konfigurierte NanoWii Boards für den Dynamx zu geben.
Kommentar
-
Hallo, habe mir auch einen Dynamix gekauft und an eine Dx6i gebunden. Leider passt mir das Setup überhaupt nicht. Auf Roll und Nick ist er Extremst empfindlich, dass ich sofort übersteuer wenn ich nicht aufpasse. Und auf Heck muss ich Expo zugeben, dass er überhaupt eine Kurve fliegt sonst brauch ich voll Ausschlag. Eine Idee was ich falsch mache? Muss bei dem Board nach dem anstecken gewartet werden wie am Flybarless? Gibts was zum einstellen?T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Burgenländer
Ein Vereinskollege fliegt den mit der DX6.
Auf Roll und Nick musst Du EXPO draufgeben (wie in der Anleitung steht).
Beim Heck hat mein Vereinskollege negativ-EXPO und dann mit Dualrate die Ausschläge begrenzt.
Kommentar
-
Ich habe bei meinem beobachtet, dass er sich manchmal ganz langsam um die Hochachse dreht, obwohl ich keinen Steuerimpuls auf das Heck gebe. Wenn ich den Akku trenne und dann wieder neu einstecke, ist das Problem dann meistens komplett weg. Irgendwie komisch. Hat das jemand von Euch auch schonmal beobachtet?
Noch etwas: Bei einem Motor hat die ganz leichtes seitliches Spiel. Erscheint mir nicht weiter schlimm, ist aber spürbar anders als bei den anderen 3 Motoren. Ist das ein Grund zur Reklamation?
Grüße
Oli
Kommentar
-
Hanni1312
Hi,Zitat von ElliOwald Beitrag anzeigenIch habe bei meinem beobachtet, dass er sich manchmal ganz langsam um die Hochachse dreht, obwohl ich keinen Steuerimpuls auf das Heck gebe. Wenn ich den Akku trenne und dann wieder neu einstecke, ist das Problem dann meistens komplett weg. Irgendwie komisch. Hat das jemand von Euch auch schonmal beobachtet?
Noch etwas: Bei einem Motor hat die ganz leichtes seitliches Spiel. Erscheint mir nicht weiter schlimm, ist aber spürbar anders als bei den anderen 3 Motoren. Ist das ein Grund zur Reklamation?
Grüße
Oli
die Software auf dem FC kalibriert den Gyro nach dem einstecken Automatisch. Nach nem leichten crash kann die kalibrierung schonmal durcheinander geraten. Da hilft dann genau das was du machst. Ob die kalibrierung auch über die Zeit verloren geht kann ich leider keine Aussage dazu machen.
Kommentar
-
Vielleicht rutscht ein Propeller leicht durch? Etwas Uhu Poor hilft bei rutschenden Propellern.Zitat von ElliOwald Beitrag anzeigenIch habe bei meinem beobachtet, dass er sich manchmal ganz langsam um die Hochachse dreht, obwohl ich keinen Steuerimpuls auf das Heck gebe. Wenn ich den Akku trenne und dann wieder neu einstecke, ist das Problem dann meistens komplett weg. Irgendwie komisch. Hat das jemand von Euch auch schonmal beobachtet?
Grüße
OliT-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Vielleicht hast Du auch einen Temperaturdrift auf den Sensoren.... (Kalibrierung ändert sich, wenn die Sensoren sehr warm werden...)Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Hallo,
gibt es irgendwo eine Anleitung zum runterladen von Dynamx 220?Ich bekomme einen gebrauchten der findet aber die Anleitung nicht mehr, bei RC-Hub und Nano Heli habe ich schon geschaut leider nichts gefunden, wäre für eure Hilfe sehr dankbar
Gruß RomanGoblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar
-
des is doch der Blade 200QX oder nicht?Zitat von romsch1 Beitrag anzeigenHallo,
gibt es irgendwo eine Anleitung zum runterladen von Dynamx 220?Ich bekomme einen gebrauchten der findet aber die Anleitung nicht mehr, bei RC-Hub und Nano Heli habe ich schon geschaut leider nichts gefunden, wäre für eure Hilfe sehr dankbar
Gruß Romanregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Hallo,Zitat von romsch1 Beitrag anzeigenHallo,
Gruß Roman
schick mir bitte deine mail adresse per pn. werde dir dann die anleitung mailen. kann sie hier leider nicht hochladen da nur 1mb erlaubt ist.Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar

Kommentar