Neuer 220er Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blade00
    Member
    • 12.04.2009
    • 844
    • Karl
    • MFC-Silbergrube NÃ?

AW: Neuer 220er Quadrocopter

fliegt jemand von euch die Spektrum VA1100 Ultra Micro FPV Kamera im DynamX 220 ?
    Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• romsch1
      Member
      • 09.10.2007
      • 855
      • Roman
      • Gols-MFC Aero Gols

Hallo Jungs,

ich bräuchte mal eure Hilfe, hab jetzt einen gebrauchten erstanden eingestellt laut Anleitung (Spektrum SAT) ,er fliegt zwar sehr gut aber einige Probleme hab ich doch noch und zwar:

1) ich kann den Dynamx nur in 3D Modus starten und fliegen nicht in 2D Modus ( Gas von 0 weg), wenn ich dann zurückschalte in den 2D Modus geht er zwar auch aber auch nur wie im 3D Modus Sender DX6 V2 eingestellt laut Anleitung, mit Servo Mitte und Endpunkte hab ich schon versucht aber ohne Erfolg, die Leds bleiben unverändert?

2) senkrechte Steigflüge gehen positiv als auch negativ perfekt ( man geht das Teil ), aber beim Speedn in normal Lage hat er manchmal kurze Aussetzer, fliege ich Speedcircles am Rücken gibt's auch keine Probleme, also liegt alles mehr im positiven Pitch Bereich denk ich mal,oder?

3) gibt es irgendwo eine PC Software zum runterladen wo man vielleicht was einstellen kann bzw nachschauen kann wegen den Modus umschalten usw, die Anleitung selber ist zwar okay aber nur für das das Notwendigste bestimmt meine nur für die Inbetriebsnahme , auf der Hersteller Seite und bei Nano Helis finde ich nichts zum runterladen auch im ganzen Netz finde ich fast nichts, als wäre das Ding schon 20Jahre alt und schon vergessen

bin für Jeden Tipp und Rat sehr Dankbar, ansonsten ist das Teil einfach nur Geil bis auf die Kleinigkeiten.

Gruß Roman
      Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• myself
        Member
        • 10.05.2013
        • 257
        • Peter

Zitat von blade00 Beitrag anzeigen
        fliegt jemand von euch die Spektrum VA1100 Ultra Micro FPV Kamera im DynamX 220 ?
        Ich fliege sie hin und wieder im 200qx mit Carbon Rahmen von Phoenix Flight Gear. Klappt gut. (Habe meine Cam vor kurzem zerstört und heute ist meine neue angekommen )
        200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

• romsch1
          Member
          • 09.10.2007
          • 855
          • Roman
          • Gols-MFC Aero Gols

Hallo Jungs,

hat keiner Tipps für mich zu den oben angeführten Problemchen?

Gruß Roman
          Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• eXhaLe
            eXhaLe

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
            Hallo Jungs,

ich bräuchte mal eure Hilfe, hab jetzt einen gebrauchten erstanden eingestellt laut Anleitung (Spektrum SAT) ,er fliegt zwar sehr gut aber einige Probleme hab ich doch noch und zwar:

1) ich kann den Dynamx nur in 3D Modus starten und fliegen nicht in 2D Modus ( Gas von 0 weg), wenn ich dann zurückschalte in den 2D Modus geht er zwar auch aber auch nur wie im 3D Modus Sender DX6 V2 eingestellt laut Anleitung, mit Servo Mitte und Endpunkte hab ich schon versucht aber ohne Erfolg, die Leds bleiben unverändert?

2) senkrechte Steigflüge gehen positiv als auch negativ perfekt ( man geht das Teil ), aber beim Speedn in normal Lage hat er manchmal kurze Aussetzer, fliege ich Speedcircles am Rücken gibt's auch keine Probleme, also liegt alles mehr im positiven Pitch Bereich denk ich mal,oder?

3) gibt es irgendwo eine PC Software zum runterladen wo man vielleicht was einstellen kann bzw nachschauen kann wegen den Modus umschalten usw, die Anleitung selber ist zwar okay aber nur für das das Notwendigste bestimmt meine nur für die Inbetriebsnahme , auf der Hersteller Seite und bei Nano Helis finde ich nichts zum runterladen auch im ganzen Netz finde ich fast nichts, als wäre das Ding schon 20Jahre alt und schon vergessen

bin für Jeden Tipp und Rat sehr Dankbar, ansonsten ist das Teil einfach nur Geil bis auf die Kleinigkeiten.

Gruß Roman
            Bei deinen Problemen kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich fliege den Dynamx als Spektrum Variante mit einer Dx-9. Die Steuerung und das Umschalten der Flugmodis funktioniert ohne Probleme. Was allerdings nicht funktioniert ist die Failsafe Einstellung. Schalte ich den Sender aus, gehen alle ESCs auf Vollgas. Hab schon unterschiedliche Satelliten versucht, liegt aber wohl an den Einstellungen der NanoWii. Zu diesem Problem habe ich auch schon RC-Hub befragt, wo ich den Dynamx gekauft habe, allerdings können oder wollen die mir auch nicht weiter helfen. Anfangs war das Problem unbekannt, dann haben sie Rücksprache mit dem Hersteller halten wollen und schließlich sollte ich ein Firmwareupdate für die NanoWii bekommen. Mitlerweile ist aber der Kontakt abgebrochen und RC-Hub antwortet auf meine Emails nicht mehr. Nicht gerade nett so mit seinen Kunden umzugehen.

Was macht dein Dynamx wenn du den Sender ausschaltest?

Kommentar

• romsch1
              Member
              • 09.10.2007
              • 855
              • Roman
              • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von eXhaLe Beitrag anzeigen
              Was macht dein Dynamx wenn du den Sender ausschaltest?
              Genau das gleiche, geht nach kurzer Zeit auch auf Vollgas.

Ich habe gestern eine Mail an Rc Hub geschrieben, bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekommen, ansonsten wäre es schon sehr traurig

Das habe ich noch gefunden,Dynamx 220 3D Quadrocopter - Speed-Copter | Copter-Modelle | Quadrocopter | Litronics, Modellbau München, Onlineshop, Service und Beratung für ein Update vielleicht hilft dir das weiter: meine PC Kenntnisse sind leider nicht so besonders versuche es irgendwie zum laufen zu bekommen

sollte normal auf der Hersteller Seite auch sein,aber leider

Gruß Roman

Kommentar

• eXhaLe
                eXhaLe

Danke für den Tip. Da ich keine Ahnung habe welche Firmware auf meinem Board drauf ist, werde ich die Tage einfach mal auf die Version 1.4 updaten. In dem Zip File aus deinem Link ist alles nötige enthalten.

Kommentar

• eXhaLe
                  eXhaLe

Ich habe gestern eine Mail an Rc Hub geschrieben, bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekommen, ansonsten wäre es schon sehr traurig

Das habe ich noch gefunden,Dynamx 220 3D Quadrocopter - Speed-Copter | Copter-Modelle | Quadrocopter | Litronics, Modellbau München, Onlineshop, Service und Beratung für ein Update vielleicht hilft dir das weiter: meine PC Kenntnisse sind leider nicht so besonders versuche es irgendwie zum laufen zu bekommen

sollte normal auf der Hersteller Seite auch sein,aber leider

Gruß Roman
                  Ich hatte vorhin ein wenig Zeit und habe beide Firmwareversionen (1.3 und 1.4) getestet. Leider laufen bei beiden Versionen die Motoren weiterhin auf Vollgas wenn es zu einem Verbindungsabbruch kommt
                  Ich habe ebenfalls noch einmal eine freundliche eMail an RC-Hub geschrieben, mit der Bitte um Lösung des Problems.

Kommentar

• SpeeDJ
                    Member
                    • 01.02.2008
                    • 599
                    • Sebastian
                    • Künzelsau

Liegt das nicht daran wie der Satellit eingelernt wurde? Fliege meinen mit der DX6i und Orange Sat. Muss ich mal testen was passiert.
                    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• SpeeDJ
                      Member
                      • 01.02.2008
                      • 599
                      • Sebastian
                      • Künzelsau

Das Board ist ein Nanowii von flyduino. Frag doch mal da nach...

Kommentar

• SpeeDJ
                        Member
                        • 01.02.2008
                        • 599
                        • Sebastian
                        • Künzelsau

Hallo Jungs,

Gruß Roman
                        Zu 1.) die LEDs leuchten bei mir nicht verschieden, so viel ich mich erinnere immer gleich. Muss mal genau darauf achten. Bei mir geht beides, es liegt bestimmt am Servoweg etc.
                        2.) Tippe auf Akkus die unter Last einbrechen. Was für Lipos verwendest du?
                        3.) das Board ist ein Nanowii. Schau mal bei Flyduino, da gibt es eine Chrome Erweiterung. Da konnte ich sehen, dass Oneshot etc. eingestellt ist. Habe mich aber nur kurz damit beschäftigt. Im Prinzip besteht der Quad aus Flyduino Komponenten. Regler, Board...
                        Zuletzt geändert von SpeeDJ; 25.08.2015, 14:11.

Kommentar

• eXhaLe
                          eXhaLe

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
                          Liegt das nicht daran wie der Satellit eingelernt wurde? Fliege meinen mit der DX6i und Orange Sat. Muss ich mal testen was passiert.
                          Nein. Wie weiter oben schon geschrieben bleibt die Preset Failsafe Konfiguration beim Empfänger. Es hat wohl eher etwas mit der Konfiguration des NanoWii zu tun, was passieren soll, wenn vom Satelliten keine Signale mehr kommen.

Kommentar

• romsch1
                            Member
                            • 09.10.2007
                            • 855
                            • Roman
                            • Gols-MFC Aero Gols

Zu 1.) die LEDs leuchten bei mir nicht verschieden, so viel ich mich erinnere immer gleich. Muss mal genau darauf achten. Bei mir geht beides, es liegt bestimmt am Servoweg etc.
                            2.) Tippe auf Akkus die unter Last einbrechen. Was für Lipos verwendest du?
                            3.) das Board ist ein Nanowii. Schau mal bei Flyduino, da gibt es eine Chrome Erweiterung. Da konnte ich sehen, dass Oneshot etc. eingestellt ist. Habe mich aber nur kurz damit beschäftigt. Im Prinzip besteht der Quad aus Flyduino Komponenten. Regler, Board...
                            Ich danke dir für die Info, es waren die Originalen dabei Rote 1000mha mit 30C.
                            Den Fehler hab ich schon gefunden von den Aussetzer her, er machte das am Schluss immer öfter auch bei senkrechten Steigflügen usw, mir ist aufgefallen das es immer der hintere linke Motor war, also das Teil zerlegt und eine sehr schlechte Lötverbindung entdeckt, neu gelötet und jetzt läuft das Ding ohne Aussetzer , den Rest werde ich auch noch hinbekommen, obwohl ich sowieso nur in 3D Modus fliege

Gruß Roman

Kommentar

• eXhaLe
                              eXhaLe

(...)
                              Gruß Roman
                              Hast du eigentlich eine Antwort bekommen? Ich bis jetzt nicht.

Wie sieht es mit dem Failsafe beim Orange Sat aus? Funktioniert es?

Kommentar

• romsch1
                                Member
                                • 09.10.2007
                                • 855
                                • Roman
                                • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von eXhaLe Beitrag anzeigen
                                Hast du eigentlich eine Antwort bekommen? Ich bis jetzt nicht.
                                Funktioniert es?
                                Servus, ja ich habe eine Antwort bekommen, also kann ich nicht meckern, das umschalten geht jetzt so wie es soll, es lag da an der Gas Trimmung die ganz unten sein soll, und beim umschalten muß ich vorher Motoraus machen und dann kann ich erst den jeweiligen Modus auswählen, also geht alles bis aufs Failsave.

Gruß Roman

Kommentar

Lädt...
                                X