Neuer 220er Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nanofan
    Senior Member
    • 11.12.2013
    • 1292
    • Berthold

AW: Neuer 220er Quadrocopter

Aber man kann alles übertreiben - es gibt einen Gewichts- Leistungspeak - ab da wird das Setup nur schlechter.
    Und 3S zum Cruisen ist völlig Banane (Leistungsverschwendung die man da nicht braucht - da nimmt man einen 1000er 2S für lange Flugzeiten (da könnte man auch noch einen 1200er nehmen) und kann auch super Rückenflug und alles machen - aber halt auch mal nur stressfrei über die Wiese fegen
    Für 3D ist ein 3S 1000er ideal

Kommentar

• Burgenländer
      Burgenländer

Fliege auch 1300er 3S weil die schon vorhanden waren. Ist aber nur für draussen geeignet. Ideal ist 850-1000 3S.
      Man merkt das Mehrgewicht schon.

Kommentar

• blade00
        Member
        • 12.04.2009
        • 844
        • Karl
        • MFC-Silbergrube NÃ?

Verwendet ihr das BEC Adapterkabel? oder habt ihr gleich andere Stecker verlötet.
        Mich würde interessieren, ob das BEC Adapterkabel für 3S noch ausreichend ist. Nutze sonst 4mm Goldis bei meinen anderen Quads.
        Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• blade00
          Member
          • 12.04.2009
          • 844
          • Karl
          • MFC-Silbergrube NÃ?

Dunkan Bossion flying Dynamx220

Lg Markus

Kommentar

• Hallodrius
            Senior Member
            • 07.10.2011
            • 1327
            • Anselm
            • Wiesbaden

Boah EY, das ist ja sowas von GESTOCHEN UNSCHARF.
            Ich hoffe mal das dass kein offizielles Vrostellungsvideo von irgendjemanden ist.
            Es ist wirklich grausam anzusehen.....

Anselm
            Devo 8s / DX6i
            Blade 300x / MQX / NQX
            Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• blade00
              Member
              • 12.04.2009
              • 844
              • Karl
              • MFC-Silbergrube NÃ?

Sind 3S 1000mAh 30C für den Dynamx ausreichend? oder sollte man gleich 40C verwenden.

RC Hub empfiehlt umbedingt auf hohe C Rate achten, da sonst das Umschalten nicht sauber funktioniert!

Wie sind eure Erfahrungen? und welche C Rate nutzt ihr.
              Lg Markus

Kommentar

• Burgenländer
                Burgenländer

Ich verwende SLS XTRON 800 40C und 850 30C und kann keinen Unterschied erkennen.

Kommentar

• Lotti
                  Lotti

Zitat von blade00 Beitrag anzeigen
                  Sind 3S 1000mAh 30C für den Dynamx ausreichend? oder sollte man gleich 40C verwenden.

RC Hub empfiehlt umbedingt auf hohe C Rate achten, da sonst das Umschalten nicht sauber funktioniert!

Wie sind eure Erfahrungen? und welche C Rate nutzt ihr.
                  So, muss nun auch mal mein Senf dazu geben. Ich hab ja nun lange rumgebaut um den Dynamx mit meiner FX-30 fliegen zu können. Mit unserm selbstgebautem Spekt-Modul läuft der 220er. Hat zwar viele viele Stunden gedauert, aber nun passt es.
                  Nach ca. 10 Flügen blieb ein Motor beim Invertieren stehen. Platsch da zerschellte der Dynamx auf dem Asphalt. Da stellt man sich die Frage warum man 350€/ jetzt 389€ fur ein nicht ausgereiften Copter zahlt. Was ich sehr sehr frech von RC-HUB finde, dass man mir noch am Telefon sagte, man überprüfe die Software damit das invertieren sauber passt. Nix da alles heiße Luft!!! Nach dem Crash kontaktierete ich BB. Siehe da eine neue Software ist verfügbar. Regler eingeschickt, draufgespielt fertig. Einfach klasse Service!
                  Muss den Copter nun wieder zusammenbauen

Was mich mal interessieren würde, wie kalibriert ihr den ACC und stellt die Wege sauber ein? Denn eine Software gibt es ja nicht zu dem Quad. Zumindest nicht im Lieferumfang. Ich hab die Win-config dazu genommen. Was auch noch schlecht funktioniert ist das Binden. Die Nanowii bringt den Sat sehr selten in den Bindemodus. Musste ein Spek Empfänger zum binden des SATs verwenden. Hat da jemand eine Erklährung ? Gibt's da auch ein Software Update ?

Kommentar

• Nanofan
                    Senior Member
                    • 11.12.2013
                    • 1292
                    • Berthold

Kalibrieren muss man gar nix - einfach warten bis die Regler das Kalibrieren selbstständig durchgeführt haben (auf die 2. Tonfolge warten, ca. 6 Sek.) - denn das Kalibrieren geht automatisch nach dem Anstecken des Akkus - also nicht zu früh Gas geben

Wenn man sich mit den Werten von Quadrocoptern nicht sonderlich auskennt dann ist die Wii Software kontraproduktiv - die User stellen dran rum - am Ende geht dann gar nix mehr.
                    An die Software muss man deshalb gar nicht ran - denn es ist alles voreingestellt
                    Einfach die Wege in der Funke einstellen, wie in der Anleitung angegeben- die Phasen auf einen 3-Stufigen-Schalter legen (Motor aus - Normal-Mode - 3D Mode)
                    Beim 3D-Mode dran denken den Knüppel in die Mitte stellen, dann erst in den 3D-Mode schalten.

Den SAT muss man mit einem externen RX binden - dann an die FC des 220er anstecken - fertig (muss man ja nur einmal machen)

Kommentar

• Burgenländer
                      Burgenländer

Danke Nanofan für Dein Kommentar. Sonst hätte ich etwas geschrieben.

Die Leute wundern sich dass die Geräte nicht funktionieren wenn Sie daran selbst Ihr eigenes Ding herumpfuschen und geben dann dem Hersteller noch die Schuld ? .. ;-(

Mir hat das gerade am DanymX gefallen, dass ich GAR NICHTS einstellen oder programmieren musste. Weil eben schon vorprogrammiert. Dass man den Sat extern binden muss steht ebenfalls in der Anleitung (wie eigentlich alles).

PS: ich verwende auch eine andere Fernbedienung als eine Spektrum. Aber dazu gibt es so ein Modul ... ;-).

LG Günther

Kommentar

• Lotti
                        Lotti

Zitat von Burgenländer Beitrag anzeigen
                        Danke Nanofan für Dein Kommentar. Sonst hätte ich etwas geschrieben.

Die Leute wundern sich dass die Geräte nicht funktionieren wenn Sie daran selbst Ihr eigenes Ding herumpfuschen und geben dann dem Hersteller noch die Schuld ? .. ;-(

Mir hat das gerade am DanymX gefallen, dass ich GAR NICHTS einstellen oder programmieren musste. Weil eben schon vorprogrammiert. Dass man den Sat extern binden muss steht ebenfalls in der Anleitung (wie eigentlich alles).

PS: ich verwende auch eine andere Fernbedienung als eine Spektrum. Aber dazu gibt es so ein Modul ... ;-).

LG Günther
                        Hallo Günther,

Erst lesen dann schreiben. Ich pfusche weder am Quad rum noch irgendwas anderes. Ein Quad ohne Software einstellen ist schon ziemlich stümperhaft. Den ACC Kalibrieren ist die Grundvoraussetzung. Einige wundern sich das sie leicht Trimmen müssen. Tja das liegt an der Kalibrierung! Außerdem sollte man genau sehen wie sich die Wege an der Funke zu den Wegen im Quad Verhalten. Einfach 140% ist da nicht. Auf Roll ist rechts 140 und links 134%. Erst dann macht er sauber 2000 und 1000, zudem kann der P-Anteil verstellt werden um das Heck agiler zu machen usw...

Kommentar

• Lotti
                          Lotti

Zitat von Nanofan Beitrag anzeigen
                          Kalibrieren muss man gar nix - einfach warten bis die Regler das Kalibrieren selbstständig durchgeführt haben (auf die 2. Tonfolge warten, ca. 6 Sek.) - denn das Kalibrieren geht automatisch nach dem Anstecken des Akkus - also nicht zu früh Gas geben

Wenn man sich mit den Werten von Quadrocoptern nicht sonderlich auskennt dann ist die Wii Software kontraproduktiv - die User stellen dran rum - am Ende geht dann gar nix mehr.
                          An die Software muss man deshalb gar nicht ran - denn es ist alles voreingestellt
                          Einfach die Wege in der Funke einstellen, wie in der Anleitung angegeben- die Phasen auf einen 3-Stufigen-Schalter legen (Motor aus - Normal-Mode - 3D Mode)
                          Beim 3D-Mode dran denken den Knüppel in die Mitte stellen, dann erst in den 3D-Mode schalten.

Den SAT muss man mit einem externen RX binden - dann an die FC des 220er anstecken - fertig (muss man ja nur einmal machen)
                          Hi hallo,

ja steht in der Anleitung aber in der Wii-Software gibt es ein "bind" Feld. Leider reagiert die Wii nicht.

Ich hatte vorher leider keine blaue Markierung auf den Reglern. Jetzt ist ja dank eurem Sevice drauf. Mal schauen ob das invertieren besser klappt.

Kommentar

• Burgenländer
                            Burgenländer

Ein Quad ohne Software einstellen ist schon ziemlich stümperhaft.
                            Dann fliege ich doch gerne weiterhin "stümperhaft" mit fix fertig voreingestellter Software und habe Spaß daran anstatt mir mit selbst gemachten Einstellungen noch was zu "verstellen" und dann keinen Spaß mehr daran zu haben ;-)

Wenn man selber einstellen, programmieren etc. möchte, dann muss man sich eben die einzelnen Teile kaufen und kann dann machen was man möchte und sollte die Finger von einem (fast-) fertig Modell lassen. Falsche Zielgruppe.

Dass der Dynamx auch noch nach ettlichen heftigen Einschlägen im Boden so exakt und ruhig in der Luft liegt, hat auch meine Vereinskollegen fasziniert - und die sind schon einige Quadrocopter geflogen.

Aber egal. Jedem das Seine. Ich bin jedenfalls mit diesem Gerät zufrieden.

Kommentar

• Nanofan
                              Senior Member
                              • 11.12.2013
                              • 1292
                              • Berthold

Genau das ist gemeint mit "Pfuschen"
                              Wenn man eine fertiges Setup mitgeliefert bekommt, das von den 3D Piloten erflogen ist - dann muss man natürlich in der Wii Software rumstellen.
                              Klar das kann natürlich jeder besser als die Profis - die können ja nur im Kreis fliegen.

Da wirst doch irre - man liefert den Leuten komplett fertige Setups - Anleitungen - alles steckerfertig - und die murxen dann dran rum - und schreien dann durch die Gegend - dass mal wieder alles Müll ist und die Hersteller keine Ahnung haben.

Nix muss man kalibrieren - genau das isses - man hat mal irgendwo was gelesen und schon muss das auch immer so sein - die Bindefunktion ist rausgenommen - das steht in der Anleitung - hergottsakramentnochmal - mit einem externen RX binden ist das denn so schwer zu begreifen.
                              Zusammenbauen - warten bis der autiomatisch kalibriert ist - und fliegen gehen
                              Wenn ihr schrauben und einstellen wollt dann kauft doch alles in Ersatzteilen - meine Güte ich habe den Glauben an die Menscheit echt verloren!

Kommentar

• Lotti
                                Lotti

Ich glaube du willst nicht verstehen worauf ich hinaus will. Bei mir ist nix verstellt. Er ist beim umdrehen auf den Rücken abgeschmiert. Nicht weil er verbastellt ist, sondern ein Motor blieb kurz stehen. Wenn dies in Bodennähe beim Fliegen von Rainbows passiert, haste keine Chance. Hab im Januar mit RC-HUB telefoniert und den ist genau das gleiche passiert. Ein Motor machte Macken und zack war er im Ars...

Du hast heftige Einschläge und er liegt noch sauber in der Luft. Ok gut. Wenn er dir auf Beton schläg, wie es mir passiert ist, bleibt nicht alles ganz.
                                Wenn man was programmieren will, muss man nicht alles einzeln kaufen. Völliger Schwachsinn. Schau dir bitte mal den Hyperfly 400 von Pitch-Pump an. Der kommt fix u fertig. Da gibt es auch eine Software dazu um ihn noch zu personalisieren!

Kommentar

Lädt...
                                X