Neuer 220er Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanni1312
    Hanni1312

AW: Neuer 220er Quadrocopter!!!

Hallo zusammen. Ich möchte mich, nachdem ich hier bis jetzt nur mitgelesen auch mal zu dem ganzen Thema äußern.

Ich werde ein beta tester für diesen Quad sein und kann euch dann mit allen wichtigen Infos und Tipps rund um das Teil versorgen.

Ich muss wirklich sagen das ich nicht verstehen wie manche nur durch bloßes anschauen des Quads ohne die verbauten komponenten zu kennen, beurteilen können ob das nun teuer ist oder eben auch nicht.

Wartet doch ab bis genaue Technische Details bekannt sind. Danach kann man sich doch eine meinung bilden!

Entschuldigt bitte das ich gleich in meinen ersten post hier sowas schreibe. Aber ich kann diese "alles muss billig sein" Mentalität nicht verstehen.

Es wird schon seinen grund haben warum das gerät eben nicht 3 mark 50 kostet.

Als kleines schmankerl gibts noch ein neues bild

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

Neuer 220er Quadrocopter!!!

Zitat von Hanni1312 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen. Ich möchte mich, nachdem ich hier bis jetzt nur mitgelesen auch mal zu dem ganzen Thema äußern.

Ich muss wirklich sagen das ich nicht verstehen wie manche nur durch bloßes anschauen des Quads ohne die verbauten komponenten zu kennen, beurteilen können ob das nun teuer ist oder eben auch nicht.

Wartet doch ab bis genaue Technische Details bekannt sind. Danach kann man sich doch eine meinung bilden!

Entschuldigt bitte das ich gleich in meinen ersten post hier sowas schreibe. Aber ich kann diese "alles muss billig sein" Mentalität nicht verstehen.

Es wird schon seinen grund haben warum das gerät eben nicht 3 mark 50 kostet.

Es liegt evtl. auch daran, dass die 349€ als Einführungspreis angegeben sind. Gehen wir mal davon aus das er danach 50€ mehr kostet sind wir bei 400€.
      Die Leistung und Flugzeit spricht für den Quad, ganz klar. Mein Problem ist nur die Größe und daher auch die Crashkosten. Mit meinem Stingray 500 klappt 3D schon ganz gut.
      Mit so einem kleinen Powerquad wird es aber wahrscheinlich den ein oder anderen Crash mehr geben, alleine schon wegen der flachen Bauform und daraus resultierenden Lageerkennung.
      Aus Erfahrung sind die Ersatzteilpreise immer teurer als das Gesammtmodell.

Was natürlich nicht heißt das Qualität nicht seinen Preis haben darf. Aber es ist nunmal Fakt, dass der Quad nicht zum Kampfschweben gemacht wurde.

Bin jedenfalls auf die Erfahrungen gespannt und die Finger jucken schon auch wenn die Vernunft sagt lass es...
      Zuletzt geändert von southside81; 27.11.2014, 22:25.
      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Joerg B.
        Member
        • 29.04.2011
        • 280
        • Jörg
        • Saarland

Ich hoffe nur, das es noch ne schönere Verkleidung geben wird.
        Der Preis finde ich akzeptabel wenn das verbaut ist was bis jetzt durchgesickert ist.
        Jedoch ist für mich die Optik mit ein Kaufkriterium und der Quad sieht mir zu nackig aus.
        Grü�e Jörg

Kommentar

• blade00
          Member
          • 12.04.2009
          • 844
          • Karl
          • MFC-Silbergrube NÃ?

Ich gehe mal davon aus, dass es die gleichen Hauben wie für den Blade 200 QX geben wird. Ist ja das gleiche RKH Frame.

Die 3D Probs sind die gleichen wie vom Blade 200QX, dieses wurde mir gestern von RC Hub bestätigt.
          Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• rc-hangar15
            Onlineshop
            • 17.04.2008
            • 52
            • Tanja
            • 35463 Fernwald-Albach

Die derzeitigen 3D Props sind die vom 200 QX, aufgebohrt auf 4mm. Es wird aber noch 5", 6" und evtl. auch 7" Props geben, sind in Arbeit ;-)
            Compass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX

Kommentar

• Hanni1312
              Hanni1312

Zitat von rc-hangar15 Beitrag anzeigen
              Wir bekommen ihn morgen hier im Laden live präsentiert, das Team von RC-HUB/Spinblades schaut mit dem Teilchen mal rein. RC-HUB wird den Vertrieb übernehmen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Teilchen fliegen lässt! LG Tanja
              Hallo Tanja wie ist die Vorführung den heute gelaufen? Gibt's schon Feedback?

Kommentar

• PETZE
                Member
                • 13.07.2012
                • 707
                • Patrick
                • Berlin-Tempelhof

Hanni,warum sollte man ein 220er Quad für 350€ kaufen wenn ich für das gleiche Geld einen besseren Quad bekommen kann??
                Ich bekomme für das gleiche Geld z.b ein 350qx und der kann zwar kein 3D aber ich finde ihn viel besser als den 220er,schon wegen GPS usw.
                Klar muss es nicht billig sein,aber wenn man bedenkt was der 200qx kostet,finde ich den unterschied schon krass.
                Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                DJI F450

Kommentar

• ChrisCross
                  Member
                  • 17.12.2009
                  • 131
                  • Christian
                  • Wölfersheim

Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
                  Hanni,warum sollte man ein 220er Quad für 350€ kaufen wenn ich für das gleiche Geld einen besseren Quad bekommen kann??
                  Ich bekomme für das gleiche Geld z.b ein 350qx und der kann zwar kein 3D aber ich finde ihn viel besser als den 220er,schon wegen GPS usw.
                  Klar muss es nicht billig sein,aber wenn man bedenkt was der 200qx kostet,finde ich den unterschied schon krass.
                  Hey,

ich hänge mich jetzt mal mit hier rein

Petzte du vergleichst hier aber ßpfel mit Birnen. Gut es sind beides Quadcopter aber haben ausser den 4 Auslegern nichts mehr gemein.

Wir haben eine andere Grösse und vor allem einen anderen Zweck

Nämlich 3D ! Und das kann der kleine allemal. Ich fliege selbst den 200qx mit dem 3D
                  Setup und zwischen dem RC-HUB Quad und dem 200QX liegen schon kleine Welten.
                  Ich Persönlich finde den Preis auch etwas Hoch ABER gerechtfertigt.

Ich muss jetzt noch dazu sagen das ich zum RC-Hangar15 einen sehr guten Draht habe und bei der Flugvorführung dabei war.
                  Was mich da erwartet hat, war schon Hammer.
                  Also ich finde das ding echt gelungen und denke das er auch irgendwann noch bei mir landen wird. Er hat das Fünkchen mehr von allem was dem 200QX fehlt. Ausserdem sah das gute Stück deutlich stabiler aus als der Weisse Kunststoffrahmen

Gruss Chris
                  da malt einem der Kammerer doch auf dem Canopy rum...

Kommentar

• Hanni1312
                    Hanni1312

Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
                    Hallo Petze, wodurch definierst du einen besseren Quad? In dem fall ja z.b. den 350 QX. Weil er größer ist? Weil er schon fertig gebaut aus der Packung kommt? Oder weswegen sollte der besser sein? Deine Argumentation kann ich leider nicht ganz nachvollziehen!

Meiner Meinung nach hat jeder Quad seine Berechtigung auf dem Markt. Der 350ger ist eben was für leute die nicht selbst bauen wollen oder können.
                    Allerdings ist der 350ger für mich ein mehr oder weniger guter Kameraträger und hat mit einem agilen Acro oder 3D Quad mal überhaupt nichts zu tun.

Und hast du schonmal drüber nachgedacht das kleine bauteile eigentlich immer schwerer herzustellen sind als größere und dadurch einfach teurer. Leider ist es nicht so das kleine Copter weniger kosten als große, es ist eher das gegenteil der fall.

Den vergleich zwischen diesen beiden Coptern zu ziehen geht überhaupt nicht.

Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
                    Hey,

ich hänge mich jetzt mal mit hier rein

Petzte du vergleichst hier aber ßpfel mit Birnen. Gut es sind beides Quadcopter aber haben ausser den 4 Auslegern nichts mehr gemein.

Wir haben eine andere Grösse und vor allem einen anderen Zweck

Nämlich 3D ! Und das kann der kleine allemal. Ich fliege selbst den 200qx mit dem 3D
                    Setup und zwischen dem RC-HUB Quad und dem 200QX liegen schon kleine Welten.
                    Ich Persönlich finde den Preis auch etwas Hoch ABER gerechtfertigt.

Ich muss jetzt noch dazu sagen das ich zum RC-Hangar15 einen sehr guten Draht habe und bei der Flugvorführung dabei war.
                    Was mich da erwartet hat, war schon Hammer.
                    Also ich finde das ding echt gelungen und denke das er auch irgendwann noch bei mir landen wird. Er hat das Fünkchen mehr von allem was dem 200QX fehlt. Ausserdem sah das gute Stück deutlich stabiler aus als der Weisse Kunststoffrahmen

Gruss Chris
                    Hallo Chris ich kann dir bei dem was du sagst nur zustimmen. Hab den kleinen ja auch schon live bestaunen dürfen.

Es liegen wirklich welten zwischen dem 200QX und dem DynamiX.
                    Es werden nur die besten komponenten verbaut.

Jedes teil ist einzeln austauschbar!
                    Wenn dir beim 200QX z.b. mal ein FET auf dem 4-fach Regler durchbrennt musst du entweder sau gut löten können oder darfst wegen einen Regler das ganze board neu kaufen.

Kommentar

• blade00
                      Member
                      • 12.04.2009
                      • 844
                      • Karl
                      • MFC-Silbergrube NÃ?

Neue Infos um Dynamx 220 lt.Nanoheli.

DYNAMX220 nun auch für den Nachtflug ausgerüstet

wir haben für den DYNAMX220 2 LED Streifen mit je 3 LEDs vorgesehen, die Steckplätze sind auf der Stromverteilerplatine bei jeder Version schon vorhanden, damit kann der DYNAMX220 optional mit LEDs ausgerüstet werden.
                      Ob man nur die Grünen im vorderen Bereich anschließt, oder auch noch die hinteren Roten mittels eines kleinen Kunststoffhalters dazu nimmt, bleibt jedem Piloten überlassen.

Lg Markus

Kommentar

• Hanni1312
                        Hanni1312

Und die FPV Version mit der mini Kamera von Horizon. Sieht so aus als ob es gut voran geht.

Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2014, 22:10.

Kommentar

• Hanni1312
                          Hanni1312

Laut Facebook ist die Vorbestellung demnächst möglich!

Nanoheli Facebook

Kommentar

• TheKiter
                            Senior Member
                            • 06.12.2010
                            • 1695
                            • Frank
                            • Duisburg

Kann man doch jetzt schon auf rc-hub, oder?
                            Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                            FSC Duisburg Rheinhausen
                            GruÃ? Frank

Kommentar

• blade00
                              Member
                              • 12.04.2009
                              • 844
                              • Karl
                              • MFC-Silbergrube NÃ?

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                              Kann man doch jetzt schon auf rc-hub, oder?
                              Ja, kann auch auf RC Hub vorbestellt werden.
                              Lg Markus

Kommentar

• Hanni1312
                                Hanni1312

Zitat von blade00 Beitrag anzeigen
                                Ja, kann auch auf RC Hub vorbestellt werden.
                                Und jetzt auch bei Nanoheli direkt

DynamX220 Vorbestellung

Kommentar

Lädt...
                                X