Du kannst genau den gleichen aufbau verwenden wie für 3D. Dann nimmst du normale Props so wie ich das zum probeschweben auch gemacht habe.
Es wird vorraussichtlich einen spezielen Kamerahalter für die Minicam von Horizon geben. Oder du kaufst dir einen der mini FPV sender mit einer Kamera. Strom kannst du direkt am Verteiler abnehmen.
Hallo Hanni1312,
Waren die 3D Props schon aufgebohrt?
Ja die waren schon fertig aufgebohrt. Also alles plug and play.
Ich war heute mittag auch mal draußen und hab den kleinen über die wiese gejagt. Macht wirklich mega spaß und fliegt mit den voreinstellungen von Nanoheli wirklich gut. Da sind die werte die sie erflogen haben voreingestellt.
Ich konnte leider aber kein 3D fliegen, habe die Muttern an den Motoren mit loctite gesichert und natürlich den Schraubenzieher vergessen um sie zu öffnen. Aber das wird morgen nachgeholt.
Also erfahrungswerte gibt es jede menge. Ein video habe ich leider nicht. Ich hab nie lust die video hinterher zu schneiden, deswegen mache ich gar keine mehr.
Wie sieht es z.b. mit den Flugzeiten aus? bei 3D und normalen Rundflug. Wie fliegt sich der Dynamx? Kann man es in etwa mit dem Blade 200QX und den Rakonheli Rahem vergleichen, oder ist es kompeltt was anderes.
Danke schon mal im Voraus.
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Wie sieht es z.b. mit den Flugzeiten aus? bei 3D und normalen Rundflug. Wie fliegt sich der Dynamx? Kann man es in etwa mit dem Blade 200QX und den Rakonheli Rahem vergleichen, oder ist es kompeltt was anderes.
Danke schon mal im Voraus.
Also bei 3D kannst du locker 6 min erreichen und danach kommt es eben darauf an wie weit du deinen Lipo entladen möchtest. Ich entlade meine Lipos eigentlich immer nur bis 3.7V pro Zelle. Und und in den 6 minuten kannst du eine figur nach der anderen fliegen.
Bei Acro Flug komme ich auf etwa 4-5min, dann fliege ich aber eigentlich immer mit dem gasknüppel oben.
Und mit FPV in der Halle war auch nach 8min noch nicht schluss. Outdoor habe ich es zwecks wetter noch nicht getestet.
Fliegen tut er sich schon mit den Standardeinstellungen sehr gut. Flips und Rollen sind kein problem. Die werte wurden von einem guten 3D-Heli Piloten erflogen.
Ich bin den 200QX mit dem RKH Rahmen nur einmal gelfogen. Deswegen kann ich das nicht wirklich vergleichen, war nicht meiner und ich bin ihn nicht so geflogen wie ich das mit meinen Sachen mache. Aber ich kann dir sagen das sind keine Systeme die sich vergleichen lassen.
Den DynamX kannst du nach deinem Geschmack anpassen mit den Werten oder andere Props nehmen.
Und du fliegst eben mit 3S das gibt nochmal deutlich mehr bums.
Für jemand der am 200qx richtig spaß hat und den 3D fliegen kann ist das die nächste Stufe
Zu stressig für mich, dafür muss ich noch ne Weile üben. Im Moment reicht mir mein QX200 noch voll und ganz. Muss mal wieder reparieren, hab mir ein paar Kabel "abgezupft"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar