Neuer 220er Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

AW: Neuer 220er Quadrocopter

Allen mal danke für Eure Antworten.

Ein Blade 200qx hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings lässt der sich nicht im Wohnzimmer auf den Rücken legen da er so weit durchsackt so wie ich das den Videos entnehme. Oder?

So wie ich das sehe haben wenige den Dynamx 220 die ihn jetzt auch noch fliegen und zufrieden sind. Habe in diversen Foren und Auktionen gesehen dass einige den auch verkaufen mit wenigen Flügen. Also spricht das nicht gerade für das Teil.

Wird aber wohl der einzigste quadrokopter sein wenn man Spaß und Kunstflug auf engste. Raum möchte. Im Fall eines Crashs was dann schon vorprogrammiert ist, muss man halt schauen wo man noch Ersatzteile bekommt.

Gruß
    Matthias

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
      ......

Wird aber wohl der einzigste quadrokopter sein wenn man Spaß und Kunstflug auf engste. Raum möchte. ................
      Ganz sicher nicht. Frage ist was du willst ........ und die kann dir keiner, auch durch deine wiederholten Fragen, beantworten.
      Du willst eigenbau ? Du willst nen fertiges Spielzeug? was du nachm Crash in die Tonne hauen kannst? wenn nein und selberbau angesagt ist kann dir keiner die entscheidung abnehmen. es gibt nich DEN frame Die Motore usw.
      Bissl enger word das feld durch den Wunsch nach 3D Also inverted fliegen?!
      Selbst da ist alles recht subjektiv und man muss seine eigenen Erfahrungen ,achen welcher antrieb und frame usw einem liegt .
      Kauf dir doch einfach einen und flieg wird dann eh nich der letzt sein, man will immer mehr ......
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• davidross87
        Gelöscht
        • 29.06.2013
        • 396
        • paul
        • Linz

Weiß nicht ob man einen 200er copter im Wohnzimmer fliegen soll.
        Habe zwar keinen dynamx aber mein 250er racer würde ich nicht im Wohnzimmer herumfliegen

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

Ich denk auch... mit viel ßbung und Erfahrung am Gas-stick ist das vielleicht auf Zimmerhöhe möglich... aber Junge! Wenn ich nur schon meinen 180er in der Wohnung schwebe fliegt alles herum was nicht angenagelt ist...

Kommentar

• myself
            Member
            • 10.05.2013
            • 257
            • Peter

Ein 200QX mit Sport Propellern kann man auf jeden Fall im Zimmer flippen und inverted fliegen.
            Entsprechende Skills vorausgesetzt.

Ich fliege seit Jahren einen mit Phoenix Flight Gear foldable Rahmen und so ist der nicht kaputt zu bekommen. Ist der Hammer!!! Bei einem Chrash klappen die Beine ein und viel Impact wird absorbiert.

Fliege auch einen Invertix 400 3D aber DEN würde ich nicht im Wohnzimmer fliegen ð???ð???ð???ð???ð???ð???
            200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

• frankofino
              frankofino

Hi,
              ich bin neu in diesem forum.
              habe vor ein paar wochen den dynamx 220 gebraucht gekauft. bis ich die richtige kombination aus funke und empfänger hatte, war ein steiniger weg.
              jetzt flieg ich das gute teil seit ein paar tagen mit dx6 ( es ist die spektrum satellit version)

meine frage zum wii board.
              bin bisher nur 200 qx geflogen und der stabilisiert ja selbst, meine wenn knüppel in grundstellung, dann steht der kopter wieder gerade.

beim dynamx bleibt die letzte neigung, sodass ich immer gegensteuern muss.
              ich vermute, das hat auch seine vorteile, weil direkter ansprechbar, aber gibt es auch die möglichkeit dasselbe verhalten wie beim 200 qx hier einzustellen.
              beim 200 qx heisst das ja safe mode.

versteht mich nicht falsch, ich möchte direkte steuren schon auch lernen und komm auch einigermassen klar damit, aber ein bailout zu haben, bei dem sich das model im notfall selbst fängt, wäre schon eine nette option.

kann mir jemand dazu hilfreiches mitteilen?

vielen dank
              franko

Kommentar

• blade00
                Member
                • 12.04.2009
                • 844
                • Karl
                • MFC-Silbergrube NÃ?

Diesen Mode gibt es beim Dynamx nicht. Da musst du immer steuern.
                Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• frankofino
                  frankofino

und selber was ampassen?

Kommentar

• frankofino
                    frankofino

wer kennt sich denn mit der programierung von dem nanowii, multiwii oder was auch immer das für ein steuer board ist aus?
                    ich hab noch keinen plan, wie ich an das ganze rangehen soll.
                    auf dieser seite
                    steht folgendes über flugmodi
                    Flug Modi: Acro, 3D Acro(nur mit passenden ESC's), Level Mode, Horizon Mode.
                    horizon mode oder level mode könnte das, was ich suche evtl. beschreiben.
                    weis jemand was?

Kommentar

• flamenco
                      Gelöscht
                      • 04.12.2014
                      • 60
                      • kadir
                      • Troisdorf

Zitat von frankofino Beitrag anzeigen
                      wer kennt sich denn mit der programierung von dem nanowii, multiwii oder was auch immer das für ein steuer board ist aus?
                      ich hab noch keinen plan, wie ich an das ganze rangehen soll.
                      auf dieser seite
                      steht folgendes über flugmodi
                      Flug Modi: Acro, 3D Acro(nur mit passenden ESC's), Level Mode, Horizon Mode.
                      horizon mode oder level mode könnte das, was ich suche evtl. beschreiben.
                      weis jemand was?
                      Hey,

Ich könnte dir eventuell weiterhelfen, ich hab lange mit dem wii rumgespielt.
                      Das Problem ist jedoch, ich kenne den dynamx nicht. Ich weiss nicht wie deine nanowii geflasht ist von Werk aus. Ich habe die wii selber geflasht gehabt, und hatte nur " 3d acro mode " habe den anderen sogenannt " stabilisierungsmodus " garnicht erst drin. Lade dir das Programm arduino runter.
                      Du musst dich da einlesen und druchboxen :-) anders hast du keine Chance. Später in der GUI geht es relativ schnell.
                      interessant wäre auch, welche ESCs beim dynamx verbaut sind.

Liebe grüsse :-)
                      Zuletzt geändert von flamenco; 23.04.2016, 01:54.

Kommentar

• frankofino
                        frankofino

hie, cool, dass sich jemand meiner annimmt!
                        also der dynamix hat, soviel ich gelesen haben, ein nanowii board mit Reglern ( 12A Reverse 3D ESC) von Flyduino.
                        ich versuch mal das arduino prog zu finden, oder hast du mir eine quelle?

ich habe etwas bedenken, dass ich da verstelle, wenn ich ohne vorkenntnisse vorgehe.
                        hast du mir da auch eine gute quelle, die das ganze thema nanowii flugsteuerung und quadrokopter als einstieg behandelt?

danke erstmal

Kommentar

• frankofino
                          frankofino

hier
                          ist der Arduino-clone, der im dynamx verbaut ist, beschrieben

Kommentar

• Chl
                            Chl
                            Member
                            • 12.02.2008
                            • 72
                            • Christian
                            • Recklinghauen

Hallo,

die Software auf dem Dynamx220 Board ist eine Spezialversion die nur der deutsche Distributor aufspielen kann(gegen eine saftige Gebühr).
                            Wenn Du mit Multiwii etwas veränderst kommst Du nicht mehr zurück, zum original.

Gruß
                            Christian
                            TDR II, TDF und Copter in verschiedenen Grö�en

Kommentar

• Pectoralis
                              Senior Member
                              • 19.06.2011
                              • 1015
                              • Matze

Hallo,

ja, ich habe es endlich getan und mir nach einem guten Angebot vom Alex (RCHeli-store) den Dynamx 220 3D gekauft.

Es waren beim Aufbau einige Problemchen seitens Hersteller, z.B. 4 St. Befestigungsschrauben Motor fehlten, Nano-Wii Board ließ sich erst nach feilen in die
                              dafür vorgesehene Position einbauen, 1 Regler konnte nur durch ausfeilen des Auslegers richtig Platz finden um keine Kabel zu verletzen etc.).

Aber er ist fertig und gestern war kurz ein Erstflug im normalen Modus.

Er flog und natürlich ist er sehr agil, ich taste mich erst mal an den ran und dann sehen wir weiter.

Da ich vom T-Rex 150 bis zum Trex 700 die Helis im Kunstflug bewegen kann, denke ich auch im 3D-Mode mit dem Dynamx klar zu kommen (erst mal auf der Wiese natürlich).

Gruß
                              Matthias

Kommentar

• Pectoralis
                                Senior Member
                                • 19.06.2011
                                • 1015
                                • Matze

Hallo nochmal,

kann man den Dynamx eigentlich ganz normal über die Funke trimmen ?

Grüße
                                Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X