Hatte ich auch nicht in der Hand. Mein Sohn hat das Teil geflogen, er kam auf mich zu und ich habe ihn aufgefangen...was ein Fehler war. Gut, ist wirklich harmlos das Teil. Müsste man schon ins Auge kriegen, damit wirklich was passieren kann. Daher auch ein gutes Testgerät wie ich finde. Als Newbie hat man nämlich wirklich keinerlei Vorstellung davon, wie schwer Heli/Quad-Fliegen ist. So ein "großes" Teil kommt mir daher erstmal nicht in den Garten, bis ich das kleine Ding anständig fliegen kann. Ist mir zu gefährlich und letztendlich auch zu teuer. Wenn ich die Abstürze mal zusammenzähle, die ich bis jetzt fabriziert habe....das wären so ca. 50 oder mehr. Bei einem 250/450er wären das schon sicherlich dutzende Postsendungen mit Ersatzteilen im reichlich 2-stelligen Bereich. Auch wenn man vorsichtig ist, haut einem so ein Teil irgendwann ab. Gerade beim Naseschweben erlebt. Solange es noch langsam herumeiert, kann man noch schnell genug nachdenken. Wird es dann hektisch, haut man den Knüppel prompt in die falsche Richtung und es scheppert. Beim Nano macht es nur "tonk, plopp", bei einem großen Heli will ich mir die Soundkullisse gar nicht vorstellen...und den Schaden auch nicht

- hier anknüpfend an meine Erfahrung mit Heligrößen: 
Ich habe erstmal auf alle möglichen Knöpfe was gelegt, z.B. auf F "Throttle Cut". Nun sagt SIE mir, wenn die Sache sicher ist oder wann ich scharf geschaltet habe. Während das eher Spielkram ist, ist die Sprachausgabe beim Timer schon sehr nützlich, da man nicht auf das Display schauen muss.
Kommentar