Ich bin absoluter Anfänger und wurde quasi gezwungen mich mit diesem Thema zu beschäftigen (siehe auch Unverhoffter Einstieg mit Billigheli - RC-Heli Community).
Aber was tut man nicht alles, damit der Haussegen gerade hängt und der Sohnemann sich freut...

Ich habe also heute den Nano QX mit einem Zusatzakku käuflich erworben, da ich den geschenkten Hubschrauber für zu schwierig und gefährlich halte, bzw. weil er nur draußen verwendet werden kann und einen Absturz aus ein paar Metern mit Sicherheit nicht überlebt.
Packung aufgemacht und mit spitzen Fingern den Mini-Quad von den fixierenden Klebenstreifen befreit. Das der klein ist, wusste ich, aber wie weich und spiddelig das Teil ist habe ich unterschätzt. Gut, zumindest kann man sich damit nicht wirklich ernsthaft verletzten, bzw. Sachen kaputt machen. Man weiß erstmal gar nicht, wo man das Teil anfassen kann und darf und das Einschieben des Akkus hat schon Stoßatmung verursacht