So, neue Erkenntnisse. Erstens: ich kann inzwischen ein wenig besser auf den 15 qm mit Hindernissen fliegen. Zwar stürze ich immer noch regelmäßig ab, aber die 2-Sekunden-Crash-Flüge sind Geschichte. Schaffe nun so ca. 20-30 Sekunden oder mehr, teilweise sogar mit anständiger Landung. Zweitens: der rechte hintere Motor ist nicht gut. Fällt bei Stabi-Mod erstmal nicht auf, aber bei Agil zieht er trotz Trimmung am Anschlag nach rechts hinten und der Motor ist deutlich wärmer als die 3 anderen! Alle sind lauwarm, der rechte hintere ist...ja...10 Grad mehr oder so, schwer zu sagen; kein Bock ein Thermometer zu holen. Also ist wohl ein neuer Motor fällig. Er ist sauber (keine Fussel oder Haare). Bläst man von oben auf die Propeller, drehen sich die beiden vorderen sehr leicht, der hinten links geht noch so, der hinten rechts dreht sich nicht wirklich. Kann man auch mit der Hand spüren. Die Motoren sind also nicht alle gleich gut und das ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen, als ich die von Hand zum besseren Festhalten vorsichtig beiseite gedreht habe (damit die Finger Platz habe zum Halten beim Akku einsetzen). Hmmmm....also schon mal 10 Euro in die Hand nehmen und min. einen neuen Motor kaufen....grummel. Oder das Ding fliegen bis es ganz im Arc...Popo ist? Geht die Elektronik davon kaputt? Abgesehen davon macht es auch keinen richtigen Spaß, wenn man das nicht mehr wegtrimmen kann...okay, wäre eine ßbung für draußen

Kommentar