Hallo,
Anfang Januar habe ich mir auch kurz entschlossen einen Nano QX geholt, inzwischen ist noch ein 180 QX (für draussen) und seit diese Woche ist ein Nano CPX plötzlich noch dazu gekommen

Habe heute Akkuladung ~120 geflogen, klappt schon soweit ganz gut, Seitenschweben geht, im Moment übe ich Kurven (also mit Rudder/Gier) im Stability Modus.
Agility Modus geht Heck schweben auch schon ganz gut, nur die Kurven gehen scheinbar nicht so richtig.
Also Nick+Rudder ergeben im Stabi Modus ja eine schöne Kurve, im Agi Modus driftet er aber trotzdem immer noch weiter geradeaus.
Ich gebe nur am Kurvenanfang einmal Nick, dann nicht mehr, das ist wohl falsch?
Macht auf jeden Fall einen Riesenspaß.
Den Timer für meine 175er Lipos habe ich auf 5:50 stehen, sind dann zu ~85% leer. Leider habe ich da keinen richtigen Vergleich, der aller erste Akku hatte jedenfalls knapp 10 Minuten gehalten, mit vieeel Bodenkontakt
.Heute ist mir aufgefallen, dass der Nano etwas lauter geworden ist. Habe dann festgestellt dass die hinteren Propeller relativ weit auf der Motorwelle nach oben waren (mehr als die vorderen), habe diese dann vorsichtig etwas nach unten gedrückt. Nun ist er wieder etwas leiser, wie am Anfang.

Kommentar