Stimmt. Für die Servowege einfach die maximalen Einstellungen wählen und dann 45°-Gaskurven mit kleineren Endpunkten einstellen, das werd ich mal testen. Kann man aber wohl eher nicht im Flug umschalten, dann müsste er eigentlich einen Hüpfer machen.
Invertix... Quad im Rückenflug
Einklappen
X
-
AW: Invertix... Quad im Rückenflug
Stimmt. Für die Servowege einfach die maximalen Einstellungen wählen und dann 45°-Gaskurven mit kleineren Endpunkten einstellen, das werd ich mal testen. Kann man aber wohl eher nicht im Flug umschalten, dann müsste er eigentlich einen Hüpfer machen.
-
Ich hab ne DX18, Schalter kann ich natürlich frei zuweisen. Stimmt, verschiedene Gaskurven auf die Flugphasen ist vielleicht keine so richtig gute Idee. aber Dual Rate sollte kein Problem sein.
Kommentar
-
So, klappt problemlos - auch verschiedene Gaskurven in den Flugphasen. Man muss nur im Bereich von Gas Null umschalten. Dann hüpft auch nix. Mit 4S und maximalen Wegen isr das ganz schön aggro.
Kommentar
-
So hier mal meine ersten Erfahrungen vom ersten Outdoor-Tag meines neuen Invertix. Zuvor hatte ich die Drehrate des Hecks mit der Software auf 1 erhöht (war vorher bei 0,5) und noch zusätzlich negatives Expo aufs Heck, so war mir das deutlich zu lahm, das ein zu deutlicher Unzerschied zu meinen Helis, das ging gar nicht
. Ist zwar immer noch nicht feinfühlig genug, aber geht so schon.
Geflogen bin ich vier Akkus mit jeweils ungefähr 4 Minuten (erst mal nur Rundflug und ein paar mal auf den Rücken). Nach dem ersten Akku erst mal Expo aus allen Bewegungen raus, ich hatte hier erst mal so rd. 20% eingestellt, der Invertix ist aber sehr gutmütig im Vergleich zum QX200 und steht auch ohne aktive Stabilisierung sehr ruhig in der Luft. In Summe empfinde ich ihn als sehr träge, ich würde mir etwas mehr Agilität wünschen. Klar, der wiegt auch vie mal so viel, wie meine beiden QXe mit Carbon-Frame. Inverted ging dann ab dem dritten Akku auch ganz gut, natürlich erst mal in ausreichender Höhe und nur recht kurz, man tastet sich halt ran.
Power hat er natürlich genug, auch schon mit 3S. Ich hab hier noch 4s-2400er Akkus, die werde ich demnächst mal testen. Auf meinem Karton stand "4S-ready", dann müsste ich die doch ohne weitere Modifikationen dranpappen können, oder?
Gruß
Frank
Kommentar
-
Kommt darauf an wo du deinen Invertix gekauft hast.Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenAuf meinem Karton stand "4S-ready", dann müsste ich die doch ohne weitere Modifikationen dranpappen können, oder?
An sonst benötigst du ein eigenes Update, dieses findest du hier http://outlaw-power.com/download/. Um das Update auch aufspielen zu könne, braucht man noch das OUTLAW POWER REVERSE 3D ESC PC INTERFACE.Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
Ich verwende die 4S 2200mAh von Wellpower und bin zufrieden damit.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenHallo, welche 4S Lipos könnt ihr für den Invertix empfehlen?
Schöne Grüße
HelmutLg Markus
Kommentar
-
Welche C-Rate? Gruß HelmutZitat von blade00 Beitrag anzeigenIch verwende die 4S 2200mAh von Wellpower und bin zufrieden damit.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Lg Markus
Kommentar
-
Ich nutze bei 3S 2200 mah übrings Nanotechs und MyLipos and kann allerhöchstens minimale Unterschiede feststellen. (Ausser im Preis
)
Der Aufpreis lohnt in dem Fall (für mich) nicht.200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
Nach meinen heutigen 3 Flügen stell ich mal wieder eine Frage hier rein:
welche Rates habt ihr denn in der GUI eingestellt. Ich finde ihn immer noch recht träge.
Für Roll/Pitch hab ich von 0,2, mal auf 0,4 verdoppelt, Yaw hatte ich ja schon auf 1, sonst dreht der ja gar nicht (+negativ Expo -35%), wie weit kann man da gehen? Oder was fliegt ihr?
Die RC-Rates habe ich noch Stock, da kann man ja auch über 1 gehen, was ist eigentlich der Hintergrund bzw. UNterschied zu den obigen Rates.
Ich hab noch einen Micro-Quad (100mm) mit einem AlienWii Board, das wird ebenfalls über die GUI eingestellt (und nutzt damit wohl auch MultiWii Code), da muss ich alle obigen Rates auf 1 stellen, damit er schnell genug flipt, RC-Rates hab ich da auf 1,5, damit ist er schon recht "knackig".
Bin für Tips und Hinweise dankbar
Kommentar

Kommentar