Das eine Gramm nicht, aber die komplett andere Blattform.
Ob jetzt bei meinem auch der linke hintere Prop von den anderen abweicht, kann ich grad nicht sagen, Inog. Aber meine Beobachtungen sind auch ähnlich zu Deinen.
Wenn ich eine halbe Rolle mit Abschwung mache und die Motoren umpole, geschieht das so lange relativ geschmeidig, bis ich zu hart ins negativ Pitch reinlange. Dann ist es schon mal passiert, daß ein Motor stark verzögert umschaltete.
Hast Du ausser den Motoren auch mal die Regler getauscht?
Was ganz anderes:
[SIZE="4"]Hattet Ihr (mit DSMX Satellit) schon mal eine Störung?[/SIZE]
Vergangenen Sonntag reagierte mein Invertix ca. 2-3 nicht auf meine Steuereingaben. Es war der letzte von drei Flügen. Er kam aus einem Loop, war ca. 20-30 Meter hoch und ebenso weit entfernt - vielleicht auch etwas mehr, ist extrem schwer zu schätzen. Fliege ihn von Anfang an gerne schnell und weiträumig. Sender ist Spektrum DX9.
Das Schlimme daran: Das nanowii Steuergerät kennt scheinbar kein Failsafe! Der Test im Trockendock ohne Props lässt die Motoren munter weiterlaufen, sobald der Sender ausgeschaltet wird. Unschöne Sache! Und das viele Carbon wird die Empfangsqualität nicht besser machen.
Da ich bis jetzt einen (neuen) Leihsatellit verbaut hatte, bestellte ich gestern einen DSMX Satellit mit langer Antenne, wie man sie für Carbonrümpfe einsetzt. Mehr kann ich momentan für meinen Seelenfrieden nicht tun. Eine Anfrage bei EncoreRC blieb leider unbeantwortet.

Kommentar