Invertix... Quad im Rückenflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corradoman
    Member
    • 02.08.2011
    • 615
    • Christian

AW: Invertix... Quad im Rückenflug

Hi

Sicher sind es die Probs bin die restlichen Akkus noch mit den Stockprobs geflogen einwandfrei und gerade noch 4 akkus. Hab auch mal gewechselt zwischendurch. Hat doch in diesem Thread schon mal einer geschrieben das er beim umschalten wobbelt. So ist das bei mir auch mit den Probs irgendwie instabil, schalten nicht alle Motoren gleichzeitig und einer hat heute gestottert war halt ziemlich knapp übern Boden Pech.
    An was das liegt keine Ahnung. Denke das wird ßhnlich wie mit 4S sein die Pitchpump entwickeln mehr Schub wie die Stockprobs und vielleicht behindert ihn das beim Umschalten keine Ahnung. Ging auch etliche Akkus gut nur einmal hat bis jetzt einer gestottert. Ansonsten gehen die echt super wäre cool wenn die mal einer mitn Update drauf testen könnte mit 3s. Gibts schon Neuigkeiten ob das Updaten auch mit einen FTDI Usb geht oder nur mit dem Original USBadapter?

gruss
    Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
      Member
      • 11.01.2012
      • 484
      • Andreas
      • Albstadt, BW

Ok, danke für den Input.

Kommentar

• Joerg B.
        Member
        • 29.04.2011
        • 280
        • Jörg
        • Saarland

Hi Skorr,
        Ich hatte zwar nicht das Problem das ein Motor nicht mehr anlief oder extrem verzögerte, jedoch kann ich bestätigen das ich nach einem Stop nach einer Umschaltung deutliches nachwobbeln mit den PPs hatte. Dieses Phänomen hatte ich bei den NEOs nicht. Nach dem Update hatte sich das Problem abgeschwächt auf die 4S verlagert jedoch nicht so ausgeprägt.
        Grü�e Jörg

Kommentar

• corradoman
          Member
          • 02.08.2011
          • 615
          • Christian

Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigen
          Hi Skorr,
          Ich hatte zwar nicht das Problem das ein Motor nicht mehr anlief oder extrem verzögerte, jedoch kann ich bestätigen das ich nach einem Stop nach einer Umschaltung deutliches nachwobbeln mit den PPs hatte. Dieses Phänomen hatte ich bei den NEOs nicht. Nach dem Update hatte sich das Problem abgeschwächt auf die 4S verlagert jedoch nicht so ausgeprägt.
          Cool das wollt ich hören. Dann werd ich die Pitchpumps weiter fliegen mit 3S und hoffe das ich mal das Update machen kann wenn die Updatekarte mal wieder bestellbar ist. Oder könnte die mir mal einer leihen gegen Entgeld?

gruss
          Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Joerg B.
            Member
            • 29.04.2011
            • 280
            • Jörg
            • Saarland

Wenn du Zeit hast ist das kein Problem. Jedoch stehen einige noch in der Warteschleife um zu updaten.
            [emoji3]
            Grü�e Jörg

Kommentar

• Ben_
              Ben_

Ich hatte gestern und heute mal ein bischen Zeit und Langeweile.
              Das ist dabei rausgekommen ....
              Angehängte Dateien

Kommentar

• blade00
                Member
                • 12.04.2009
                • 844
                • Karl
                • MFC-Silbergrube NÃ?

Sieht gut aus . Ist das lackiert oder eine Klebefolie?
                Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Ben_
                  Ben_

Zitat von blade00 Beitrag anzeigen
                  Sieht gut aus . Ist das lackiert oder eine Klebefolie?

Danke! Gefällt mir auch sehr gut.
                  Habe die Arme und Beine mit Folie beklebt und erhoffe mir neben interessanterer Optik auch eine bessere Lageerkennung beim Rückenflug.

Ben

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Zu welcher Ausführung tendiert Ihr? Carbon, oder G10 Fiberglass Ausführung?
                    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Darko
                      RC-Heli Team
                      Forum-Nanny
                      • 27.06.2005
                      • 8289
                      • Darko
                      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

ALso mit dem FTDI hab ich es nicht hinbekommen mit dem programmieren

ICH BRAUCH DEN PROGGER
                      Viele Grü�e
                      Darko

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                        Member
                        • 11.01.2012
                        • 484
                        • Andreas
                        • Albstadt, BW

Ich schick dir den Progger gleich morgen raus , kein Stress. Hab meinen erst gerstern fertig bekommen, geht recht gut an 4s. 3s kannst meiner Ansicht nach vergessen macht kein Spaß (je nach dem von was man natürlich kommt).

Da wir leider nur 2 Progger bekommen haben, biete ich die Karte im Shop noch nicht zum Verkauf an, würde aber fürs Forum einen kostenlosen Flashservice anbieten.
                        Ihr schickt mir Eure ESCs, ich flashe Sie für Euch und schicke Sie dann zurück. Ihr müsst nur den Versand bezahlen, im Brief hin und zurück ca 5 Euro. Mehr kann ich
                        derzeit leider nicht anbieten.
                        Zuletzt geändert von Andreas Stolzenburg; 12.09.2014, 09:50.

Kommentar

• Joerg B.
                          Member
                          • 29.04.2011
                          • 280
                          • Jörg
                          • Saarland

Salü,
                          Habe jetzt mehrere Flüge mit dem Invertix und 4S absolviert, das Ergebnis ist jedoch ernüchternd.
                          Für mich sind in der 3S Konfiguration die PPs das Nonplusultra.
                          In der 4 S Konfiguration habe ich Probleme und mehrer Einschläge wegen Kommutierungsprobleme der Motoren gehabt.
                          Die Leistung mit den PPs ist fantastisch und macht richtig fun, jedoch liefen die Motoren manchmal nicht an oder nur verzögert.
                          Das Phänomen konnte ich einkreisen und passierte mir nur wenn ich aus Vollgaspassagen umschalten wollte.
                          Ich vermute das die PPs etwas zu schwer sind und der Motor die Props nicht schnell genug gebremst, invertiert und wieder angelaufen bekommt.
                          Mit den Neos funktioniert der Invertix ohne Probleme.

Hat jemand noch ne Idee oder Erfahrung?
                          Grü�e Jörg

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                            Member
                            • 11.01.2012
                            • 484
                            • Andreas
                            • Albstadt, BW

Ich habe meinen Invertix leider erst gestern gebaut und bin bisher nur mit den original Propellern geflogen. Da war es mit 3s ok, aber weit weg von Spaß und mit 4s ging es dann schon recht gut. Bei uns ist heute Sauwetter daher wird es mit weiteren Tests erst mal nichts werden. Natürlich werde ich aber meine Propeller gleich als nächstes testen und wenn die Motoren das nicht mit machen, werden die gegen A20 getauscht. Diese verwenden wir seit über einem Jahr auf unserem 3D Copter ohne Probleme, allerdings auch mit anderen ESCs.

Kommentar

• hagi63
                              hagi63

Naja, Props tauschen ist für mich ok, da sind die Pitchpump m.E. Echt das Maß der Dinge. Aber wenn ich dann noch die Motoren gegen A20 tausche (sind immerhin doppelt so teuer wie die Originalmotoren) kommen als nächstes wahrscheinlich die Regler weil die für die A20 zu schwach sind und der Rahmen weil zu schwer ist. Wenn ich dann alles zusammenrechne kann ich mir den Stingray kaufen und habe Leistung und Ansprechverhalten ganz nah am Heli, allerdings bin ich dann auch wieder bei aufwendigen Reperaturen im Fälle eines Falles angekommen.
                              Gut jeder muss wissen wie weit er es treibt, aber der Sinn des Invertix geht m. E. Dabei verloren.

Kommentar

• Joerg B.
                                Member
                                • 29.04.2011
                                • 280
                                • Jörg
                                • Saarland

Hi Hagi
                                Finde die PPs mit 3S sind ja schon mal eine solide Grundlage. 4S geht ja auch, vielleicht ist ja das Problem ja nur bei meinem Invertix so ausgeprägt. Das Update hat zumindest bei meinem Invertix mit 3S und den PPs viel gebracht, so das das Nachwobbeln kpl. weg ist. Der Leistungsunterschied zwischen den PPs mit 3S und den Neos mit 4S machen sich kaum bemerkbar. Einzig die Drehraten sind höher.
                                Grü�e Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X