Trägst du die dann wie eine stirnlampe? Oder filmt da ein zweiter?
Invertix... Quad im Rückenflug
Einklappen
X
-
AW: Invertix... Quad im Rückenflug
Hi
Wie nee Stirnlampe einfach aufs Käppi geschallt vorne auf den Schirm klappt super.
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Habe heute erstmals die 4S getestet, und muss sagen der Invertix geht wirklich sehr sehr gut. Meiner meiner nach lässt er sich jetzt auch viel weicher steuern.
Was mir aufgefallen ist, bei sehr schnellem Speedflug hören sich die PitchPump Probs ein wenig komisch an. Kann es jetzt nicht wirklich beschreiben, aber so als würden die Probs zu schlagen/flattern beginnen.
Hattet ihr das auch schon mal ?Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
Hi
Jep hatte ich auch, als wäre ein Gain zu hoch hat sich das angehört aber nur bei Vollspeed. Hattest du beim Umschalten beim fliegen mit den PPs mal Probleme? Mal ein kurzes Stottern von einem Motor. Bei meinen Vid sieht man es mal 1min28sec
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Hi,
Rückenflug, Flips oder sonstiges habe ich mit dem Invertix noch nicht versucht. Bin gerade mit dem Blade 200QX am trainieren.Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
Kurze Frage(n) in die Runde...
1) Die Leute die die Pitchpump / Graupner Props nutzen... Habt Ihr die aufgebohrt und dann einfach angeschraubt oder habt Ihr noch Distanzstücke genutzt, da die NEO Props ja doppelt so "hoch" sind...
2) Wer schon das 4S Update hat... Merkt Ihr bei 3S Nutzung wirklich einen Unterschied ?
Hintergrund : Habe noch die alte Firmware und möchte jetzt die Pitchpump Props nutzen...
Da soll es ja mit dem 4S Update zu Problemen kommen...
3) Kann das jeder Nutzer der 4S Firmware + Pitchpump Props bestätigen oder ist das eher ein Einzelfall / Gerücht ?
Vielen Dank vorab !!!
Anbei ein Bild von meinen "Brothers from different Mothers"
Zuletzt geändert von myself; 14.10.2014, 22:03.200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
Keiner?Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenZu welcher Ausführung tendiert Ihr? Carbon, oder G10 Fiberglass Ausführung?Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
jep! ziemlich. Also mit den Pitch Pump und 3S Version der Regler war beim flippen die Umschaltung der Motoren etwas hackelig. Manchmal blieb einer bisschen länger hängen.Zitat von myself Beitrag anzeigen2) Wer schon das 4S Update hat... Merkt Ihr bei 3S Nutzung wirklich einen Unterschied ?
Mit dem 4S Update und 3S Betrieb alles super, sogar bei voller Fahrt.
4S bin ich aber noch nicht geflogen.
Keine Ahnung, ich hab G10. Wüsste nicht was an der Carbon besser sein sollte.Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenu welcher Ausführung tendiert Ihr? Carbon, oder G10 Fiberglass
Ausführung?
Durch die Verstrebungen und Verschraubung ist das G10 auch super steif. Würde daher eher zum günstigeren greifen. Ob es Gewichtstechnisch viel ausmacht kann ich aber nicht sagen.Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Carbon hat nur einen Vorteil, es ist leichter. Das wars auch schon. Aber Gewicht ist bei den 3D Coptern das auf was es an kommt. Je leichter desto besser, auch wenn ich jetzt nicht abschätzen kann ob man den Unterschied beim Invertix beim normalen fliegen merkt.Zu welcher Ausführung tendiert Ihr? Carbon, oder G10 Fiberglass Ausführung?
Kommentar
-
Ich kann meinen ja mal wiegen... Mit Standard Landegestell und Haube. Habe den Cfk Rahmen.
@Darko
Mit 4S Update und Pitch Pump Props aber 3S Akkus bist Du also zufrieden?200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
jep. Sehr! läuft absolut super und hat auch gut Leistung damit find ich.Zitat von myself Beitrag anzeigen@Darko
Mit 4S Update und Pitch Pump Props aber 3S Akkus bist Du also zufrieden?
Flugzeit ist sogar ein klein wenig hoch gegangen im schnitt auf 4:45 im Vergleich zu der 3S Ausführung der Regler.Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Hallo
Meiner ist mir gerade unauffindbar abgehauen.
Er reagierte auf keine Steuereingaben von der DX10.
Nun, Schwund gibt es überall einmal.
Nun muss ein neuer QX200 her.
Gibt es den mittlerweile mit fertiger Konfiguration auf 3D und mit 4S?
Mit freundlichen Grüßen von einem traurigen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Entschuldigt bitte, ich war etwas durch den Wind.
Bevor ich meine Invertix starte, wollte ich erst noch etwas mit dem Blade üben. Er hat ja den ganzen Sommer über nur herumgastanden.
So lese ich parallel beide Threads, wodurch diese Irritation entstanden ist.
Mein Bekannter hat ihn aber in ca. 300m Entfernung im hohen Gras wiedergefunden, dem Piepsen sei Dank.
Heute Nachmittag, sofern das Wetter hält, denke ich, dass ich den Invertix seinen Jungfernflug gönnen werde.
Hab etwas Bammel vor der Kraft, die er entwickeln kann.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar

Kommentar