Eben entdeckt: Nano QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loe96
    loe96

AW: Eben entdeckt: Nano QX

Meiner sollte auch schon längst da sein .
    Hat es pünktlich zum Geburtstag dann doch nicht geschafft.
    Und jetzt liegt er seit 2 Postagen in einer DHL Station wo er irgendwie hängen geblieben ist.
    Zu der Flugzählungs Sache also bei Helis habe ich es immer gemacht um eben zu sehen wie lange der Servo/Motor gehalten hat aber ich glaube beim nqx werde ich es nicht machen.

L.g. Leon

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
      Ich mach es eigentlich aus Statistikgründen um einfach einen ßberblick zu behalten, ist ja auch kein großer Aufwand.
      Ah, okay...ich bin für sowas zu schusselig...ich würde es immer verschwitzen, aber so in etwa zähle ich schon mit...

Gruss Oli

Kommentar

• p00nage
        Member
        • 15.06.2013
        • 714
        • Flo
        • Lichtenfels

Naja mein Laptop ist eh immer an und hab halt in Excel ne Tabelle gemacht ;-)
        Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• loe96
          loe96

So....
          Meiner ist nun auch da .
          Aber habe gleich die ersten fragen!
          Ich will den Sender nach Anleitung programmieren aber verstehe das mit Klappen Normal 20% nach unten nicht soll ich da bei Flaps und unter Normal Flaps und Elev nach unten stellen oder nur eins?
          Und was wir mit minimal-maximal weg gemeint wo kann man das einstellen in Travel Adj?

L.g.Leon

Kommentar

• loe96
            loe96

Ach klar ich dulli mit Minimal-maximal war natürlich dualrate gemeint.
            Aber das andere verstehe ich immer noch nicht.

Kommentar

• kasperle
              kasperle

Hey... Aus der Nano Verpackung raus starten und wieder dort zu landen macht auch richtig fun

Kommentar

• Knegges
                Knegges

So Motor ist getauscht und schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Mittlerweile traue ich mich vom Balkon zu fliegen nur hab ich jetzt gemerkt, dass es ab und zu wie so eine Art Funkaussetzer gibt. Er fliegt dann einfach in die zuvor gesteuerte Richtung weiter und stürzt dann meistens ab.oder ich kann kein gas mehr geben, sodass er dann zu Boden sinkt.

Kennt jemand das Problem?bei 2,4GH sollte es doch keine probs geben...?

Fliege max. auf 10m Entfernung.
                Habe die .RTF Version also inkl. Funke.

Kommentar

• oskar_b
                  Member
                  • 10.02.2013
                  • 57
                  • Rainer
                  • Frei, wo es niemanden stört

Hast Du eventuell einen WLAN Spot in der Nähe, oder einen Funksender ( AV, Babyfon, etc.) ? Läuft vieles auf 2,4 Ghz, sollte eigentlich nicht stören, bei Importmodellen weiß man aber nie. Ansonsten prüfe mal die Stromversorgung des Senders, vielleicht gibt es da Kontaktprobleme, evtl. andere Batterien testen. Die Senderantenne sollte 90° geknickt (flach oder hochkant) sein, die Signalstärke ist besser, wenn die Antenne quer zum Modell zeigt. Ups, ich weiß garnicht, ob das bei der Stockfunke geht, also bitte nicht abbrechen

Gruß, Rainer
                  [FONT="Comic Sans MS"]Helis mit ReFu(bäh)+Multicopter(igitt)+Flugzeuge
                  [/FONT]

Kommentar

• oskar_b
                    Member
                    • 10.02.2013
                    • 57
                    • Rainer
                    • Frei, wo es niemanden stört

Noch ein Vorschlag: Schaue Dir bitte mal Deine Platine an, dort ist ein 3-4cm langer Lackdraht, die Empfängerantenne. So ist das beim mQX, sollte beim nanoQX gleich sein. Dieser Draht darf nicht auf der Platine aufliegen, falls doch, bitte so umbiegen, daß etwa 2-3 mm "Luft" entsteht. Benutze dazu bitte einen nichtmetallischen Gegenstand.
                    [FONT="Comic Sans MS"]Helis mit ReFu(bäh)+Multicopter(igitt)+Flugzeuge
                    [/FONT]

Kommentar

• Horatio
                      Horatio

Zitat von Knegges Beitrag anzeigen
                      ...
                      Mittlerweile traue ich mich vom Balkon zu fliegen nur hab ich jetzt gemerkt, dass es ab und zu wie so eine Art Funkaussetzer gibt. Er fliegt dann einfach in die zuvor gesteuerte Richtung weiter und stürzt dann meistens ab.oder ich kann kein gas mehr geben, sodass er dann zu Boden sinkt.

Ich habe das, wenn ich im Flug die Modies wechsel. Ich muss
                      immer zweimal hin und her schalten, dann scheint er es erst
                      kapiert zu haben. Inzwischen schalte ich aber im Flug nicht
                      mehr um.

Grüße

Kommentar

• loe96
                        loe96

Das ist normal glaube ich .
                        Also ich muss jedenfalls auch einmal hin und wieder zurück schalten.
                        In der Anleitung steht ja auch unter Flugmodie Wechsel 0-1-0 also von 0 auf 1 schalten und wieder zurück.

Kommentar

• Denny1
                          Denny1

Legt doch die Funktion K6 auf einen Tastschalter.

Somit braucht man nur kurz klicken ( von 0 auf 1 und er geht selbst wieder auf 0)

So habe ich es bei mir Tastschalter betätigen und los lassen.

Mfg. Denny

Kommentar

• nigel
                            nigel

Zitat von Knegges Beitrag anzeigen
                            So Motor ist getauscht und schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Hi Knegges,

ich hatte so etwas ähnliches. Ich habe im Flug Gas gegeben und dabei sackte er ab. Beim Wegnehmen des Gas hat er sich wieder stabilisiert. Der Fehler lag bei mir in der Verbindung zum Akku. Ich habe dann die Akkuverbindung überprüft und festgestellt, das die Verbindung nicht richtig eingerastet hat. Der Fehler lag auf der Seite des nano. Seitdem stecke ich den Akku immer sehr sorgfältig an und habe keine Probleme mehr. Vielleicht ist es das Gleiche bei Dir.

Gruss Nigel

Kommentar

• Knegges
                              Knegges

Hey danke für die ganzen Ratschläge.

Also da ich vom Balkon fliege wären durchaus einige "w-lans" in der Nähe. Ich werde das mal an einem anderen Flugplatz beobachten.

Antenne abknicken geht leider nicht bei dem Zubehör Sender.

Also die Antenne vom Nano scheint nicht aufzuliegen, allerdings wirkt diese wackelig. Ich versuche sie etwas besser von der Platine abzuheben.

Auf die Akkuverbindung werde ich auch mal besonders achten.

Das Umschalten der Modi geht mit der Zubehör Funke auch über einen Taster und da gibts keine Probleme mit.

Gruß

Kommentar

• mk3d
                                mk3d

Zitat von mk3d Beitrag anzeigen
                                Beim Gasgeben blieb zunächst der Motor hinten links stehen und ich musste fast über den ganzen verfügbaren Weg Roll rechts und Nick vorne gegentrimmen. Dann war er einigermassen stabil. Beim 2. Akku (Funke hatte ich eingeschaltet gelassen) das genaue Gegenteil, also wieder auf fast neutral zurückgetrimmt. Seltsam!?! Und eigentlich soll man doch gar nicht trimmen.
                                Nachdem ich mich leider immer noch mit dem Problem rumschlagen muss und alle hier gegebenen Ratschläge nicht weitergeholfen haben, habe ich meinen Händler kontaktiert. Ich soll den Nano QX zurückschicken und er leitet ihn dann an HH weiter.
                                Hoffentlich dauert das nicht so lange! Denn wenn er fliegt macht er wirklich Spaß!!!

Ich werde weiter berichten.

LG
                                martin

Kommentar

Lädt...
                                X