Mit Compass ans Ziel... die ultimative Entscheidung, 7 HV Baubericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
gde2011
AW: Mit Compass ans Ziel... die ultimative Entscheidung, 7 HV Baubericht
Also doch UE LE!Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
-
chrisbry
Noch einfacher:
Ultimate Y verschaltet
Scorpion HK-4525-520KV (Limited Edition) - Scorpion Power System
Limited D verschaltet
einen Ultimate Limited gibt es nicht!
Kommentar
-
gde2011
Der 4525 war meines Wissens immer in der Ultimate Edition zu haben. Eine kleine Serie sollte es als Limited Edition geben, sind dann mehr geworden.
Ergo: Ultimate ist es immer, manchmal halt auch ein Limited
Aber
Kommentar
-
Heute morgen ein paar Flüge gemacht und dabei war die Drehzahl plötzlich nicht mehr so weit oben mit den neuen Prozenten im Sender wie noch gestern Abend.
Sprich statt 55 und 1800 hatte ich jetzt das erst mit 70% im Sender und bei 80% die knapp 2200, wo es davor mit 65% war.
Warum keine Ahnung. ßber Nacht hab ich ja nix gemacht am Heli... komisch. Evtl liegt es an dem Antiblitz, wobei das dann auch probiert habe und beide male hatte ich die gleichen neuen hohen Drehzahlen. Das von gestern war irgendwie weg.
Nach ein paar Flügen hab ich dann auch beschlossen, den Regler Fusion Hawk raus zu machen und der 120er Heli Jive wurde eingebaut. Ich flieg den im Mode 6. Also die Regelung war sehr viel besser, was nicht wirklich überrascht. Mit dem anderen Motor hatte das recht gut geklappt, aber mit dem 4525 war das einfach alles nur noch schlecht mit dem Fusion Hawk.
Die Heckblätter habe ich jetzt auch getauscht und statt 105er sind jetzt 115ner verschraubt. Anscheinend wegen dem mehr an Leistung, passen die längeren Blätter jetzt auch besser zum Rest.
Geht wie Sau die Kiste
Kommentar
-
Ja der Roxxy is nich so prall,man kann aber schon noch bisl stellen.
Man kann halt nicht so mit Drehzahlen spielen.
Idle 3 is bei mir voll auf also quasi nur Akku.
Freut mich das er jetzt geht.
Und ab 2000 ist geil oder? ;-)
Gruss Mike
Kommentar
-
2170 sowas hab jetzt und klar liegt er mit mehr Drehzahl auch irgendwie besser in der Hand und der Heli wird insgesamt exakter oder fühlt sich nicht mehr so "soft" an.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenJa der Roxxy is nich so prall,man kann aber schon noch bisl stellen.
Man kann halt nicht so mit Drehzahlen spielen.
Idle 3 is bei mir voll auf also quasi nur Akku.
Freut mich das er jetzt geht.
Und ab 2000 ist geil oder? ;-)
Gruss Mike
Gerade die beiden Akkus geladen. Knapp 4000 gingen in die 5000er rein. Das ganze bei 6 Minuten Flugzeit. Drehzahlen etwas im mix, da ich sehen wollte mit was für eine Empfindlichkeit das Heck bei weniger Drehzahl noch nicht aufschwingt. Sind gerade 38 % im Brain bei ca. 1800. Das Rücken rückwärts Zeug flieg ich alles mit der Drehzahl und mit einem nicht so aggressiven Setup im Brain.
Kommentar
-
Hier mal mein Setup mit den 115ner Heckblättern die im Baukasten dabei waren und für das TracX oder das Brain, neuste Version.
Bank 1 für normales fliegen und ca 1800 am Kopf und 37% Heck Empfindlichkeit
Bank 2 für 3D mit 30% Heck Empfindlichkeit
Bank 3 für 3D, aber mit mehr Wendigkeit und mehr D Anteil auf Nick und 30% Heck Empfindlichkeit
Der Heli geht damit echt sehr gut. Werde das jetzt so lassen inkl den Heckblättern, Motor und Regler. Passt einfach alles sehr gut zusammen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Fliegst jetzt die 115 Stock?
30% im Sender oder abgelesen im Brain?
Im Tracx steht bei mir 39% bei knappen 2300
Ist aber immer kurz vorm Wimmern so wie es soll.
Gruss Mike
Kommentar
-
Die Werte für Empfindlichkeit sind die Werte, die in der Software angezeigt werden. Bank 2 oder 3 werden mit 2150 geflogen. Deshalb dann auch die 30% Empfindlichkeit am Heck mit den 115ner Stock Blättern.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenFliegst jetzt die 115 Stock?
30% im Sender oder abgelesen im Brain?
Im Tracx steht bei mir 39% bei knappen 2300
Ist aber immer kurz vorm Wimmern so wie es soll.
Gruss Mike
Ich liebe den Sound von dem Heli und dem Setup... Affengeil!
Kommentar
-
Das ganze noch mal mit mehr Infos... wegen Fragen... hätte ich auch selber drauf kommen können.
Hier mal mein Setup mit den 115ner Heckblättern die im Baukasten dabei waren und für das TracX oder das Brain, neuste Version.
Zyklischer max Weg bei 0 Grad Pitch gemessen 12,5 Grad. Die Servo Hebel bzw Kugelköpfe sind auf 17 mm.
Bank 1 für normales fliegen und ca 1800 am Kopf und 37% Heck Empfindlichkeit
Bank 2 für 3D mit 30% Heck Empfindlichkeit bei 2150
Bank 3 für 3D, aber mit mehr Wendigkeit und mehr D Anteil auf Nick und 30% Heck Empfindlichkeit bei 2150
Blätter sind die Heck Blätter, wo im Baukasten dabei waren. Also die mit 115 mm. Und geflogen wurde mit diesem Blatt... Helitec HT-T mit 690 mm. Die Blätter sind etwas tiefer und man sieht sie sehr gut, da man einen weissen breiten Rand sieht am Rotorkreis, wie zb auch bei den Maniac.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Dann sollte Compass aber ein 14ner Ritzel beilegen, statt ein 13ner. Oder ? Würde ja dann mehr Sinn machen, wenn man die Combo kauft mit dem Stock Motor.
So kann man sich die extra 22 Euro sparen für das 14ner Ritzel inkl Versand. Sind ja gleich mal knapp 28 Euro.
Kommentar
-
Die Motor kv variiert zwischen 440 und 500 kv je nach Regler und Timing wurde mir jetzt gesagt nach Anfrage.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenWer den Link im Nachbarfred gelesen hat,laut Holle soll der SZ am Jive 460kv haben.
Das wäre dann der Grund für dein Drehzahlanstieg.
Gruss Mike
Und nach einen Gespräch gestern mit einem Piloten wo es um die Gaswerte ging und auch die Werte im Brain beim Gas, habe ich heute noch mal geschaut. Die Werte im Brain, das an zwei Sats hängt, haben gestimmt. Also 0% bei Gas aus und 100% bei Gas voll geöffnet. Im Sender habe ich einfach die Werte voll aufgedreht von 150% minus bis 150% plus (Spektrum DX8).
Neu angelernt, wurde der Heli Jive im Mode 4 und siehe da, die Werte im Sender für die Gaskuve waren jetzt zu hoch. Nun habe ich bei 45% 1970 am Kopf und bei 59% 2140 und bei 63% brummt die Kiste mit genau 2200 am Kopf.
Sprich die Werte sind jetzt wieder in einem normalen Bereich. Gerade war ich auch wieder fliegen und mit 2200 geht die Kiste schon sehr gut. Nur brauch ich soviel nicht wirklich und mit den knapp 2000 ist der Heli dann auch nicht so agressiv. Ich werde jetzt die Werte auf 45% für knapp 2000 und 59% für 2140 lassen. Das reicht mir locker. Gerade bin 6 Minuten geflogen und ca 20 Sekunden bevor der Sender die 6 Minuten voll hatte, habe ich gemerkt das der Regler schon das Gas raus nimmt. Also fix gelandet damit nichts passiert.
6 Minuten mit so einer hohen Drehzahl, wobei auch im mix geflogen bin, sind dann wohl mit vorsicht zu geniesen. 5 Minuten reichen ja auch und das bin auch immer mit der gleichen Antriebs Combo im E720 geflogen.
Bin gespannt was in die Akkus rein geht. Sind noch am abkühlen
Kommentar
-
Es gingen 4600 rein in den 5000er. Das ist wohl dann doch zu viel auf dauer.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen.
Bin gespannt was in die Akkus rein geht. Sind noch am abkühlen
Was ich noch gefunden habe und ich will das auch testen, ist dieser Kopf der wohl kommen soll ? Gerade bei Youtube gefunden... new 7HV Head ?
Eric at CHC with new 7HV head - YouTube
Wobei mit meinen 7 HV bin ganz zufrieden bis jetzt. Aber mal testen wie sich das dann fliegt im 7 HV.
Was ich noch machen werde, das ich mal ein 12er Ritzel benutzte mit dem 4525 Motor. Nach dem die ßffnungen im Sender für den Regler wieder auf einen normalen Level sind und ich mit max 2150 oder eher mit 2000 fliege, würde sich das echt anbieten. Und die Akkus werden dann auch nicht mehr so hart rann genommen.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.08.2013, 07:26.
Kommentar
-
Uwe Z. - 7HV - YouTube
Hier mal eine Aufnahme die gestern beim rumblödeln entstanden ist von dem 7 HV den ich hier gebaut habe (nix besonderes) . Der Heli hat heute auch noch einen Stützakku bekommen.
Nach dem mir gestern bei meinen Rex 550 der Stecker vom Akku runter ist. Hätte ich dort auch keinen eingebaut gehabt, wäre die blinde Landung hinter einer Kuppe wohl nicht so ausgegangen. An der Sichtgrenze noch das Pitch rein gewürgt und dann sind wir schon gelaufen
Und dann stand er da... so als wie wenn nie was gewesen wäre
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar