@Gde2011 stellt warum auch immer eine Verbindung her, zwischen den Upgrade und den Wobbeln. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun und du gibst dann deinen Senf dazu.
Mit Compass ans Ziel... die ultimative Entscheidung, 7 HV Baubericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mit Compass ans Ziel... die ultimative Entscheidung, 7 HV Baubericht
Sowas kauft man auch nicht wegen einen Wobbeln ... wer schreibt, das man sowas deswegen kauft ?Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
@Gde2011 stellt warum auch immer eine Verbindung her, zwischen den Upgrade und den Wobbeln. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun und du gibst dann deinen Senf dazu.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.11.2013, 10:58.
-
Also noch mal..
es besteht ein Unterschied zwischen dem Verhalten der Originalen Anlenkung und der neuen Anlenkung aus dem 6 HV Ultimate. Die Original habe ich schon geflogen und die vom 6 HV Ultimate. Man merkt deutlich einen Unterschied.
Der Unterschied sollte mit dem Upgrade noch grösser sein. Ich habe bis jetzt nur Feedback von Leuten die das Upgrade schon geflogen sind. Die haben aber nicht die Ulitmate 6 HV Anlenkung geflogen.
Also wie auch immer... ich werde dann schreiben wie es geht und das ganze hat mit Wobbeln oder weis der Geier rein gar nix zu tun.
Bis dann....
Kommentar
-
Ist doch Hobby. Warum testen wir verschiedene Blätter ? Warum wechseln wir Stabi Systeme ? Warum verbauen wir Tuning Teile ?Zitat von andre09 Beitrag anzeigenWer braucht sowas*? Langsam glaube ich die Leute kaufen einfach aus Prinzip jeden Kram
In einem anderen Thread überlegst du selbst ob du deinem 7HV gegen Goblin tauschen solltest. Warum, der 7HV funktioniert doch bestens
Kommentar
-
Schon klar, nur finde ich sieht das übel aus... Original ist die Anlenkung sauber und top... naja jedem das sein, kann mir nicht vorstellen das er damit nun besser fliegt...
Kommentar
-
Chris LC4
Nun, was heisst es ist nicht gegen das wobbeln. Das ist es schon, meiner Meinung nach. Denn, als es die ganze DFC Geschichte noch nicht gab, hatten es alle Rotorköpfe so, mit dem "seperaten" TS Mitnehmer. Dadurch war es der Blattlagerwelle ja möglich zu kippen. Mit den DFC Köpfen hat man z.B. bei Align ja ganz auf die Kopfdämpfung verzichtet, auch bei Compass ist sie sehr stramm, kann aber durch die Plastikarme noch etwas kippen, was bei Align nicht möglich ist. (oder mit den Alu Armen vom 6HV...) Dadurch kann man halt mit der Drehzahl nicht so weit runter, da bei Low rpm die Blattlagerwelle extrem kippt, was bei hohen rpm´s hingegen nicht der Fall ist, bzw. sich bei low rpm durch wobbeln bemerkbar macht, wenn die Kopfdämpfung starr ist.
Compass ist einer der wenigen Hersteller, der dem Drehzahlwahn abgeschworen hat, da es für 90% der Hobby-Piloten eh total unnütz ist. Man verpulvert ne Menge Energy, wenn man mit 2000rpm Rundflug betreibt, der Heli könnte das meist auch mit weitaus weniger Drehzahl. (So ist es bei mir der Fall) Ich denke deswegen hat Compass auch sowas wie ein "HPS" Kopf bei SAB rausgebracht. Ich fliege heute mit 1300 rpm das, was ich noch vor 1,5 Jahren nur mit 1900-2200 rpm gelfogen bin. Resultat, mehr Spaß und deutlich längere Flugzeit. Aber ich bin auch kein 3D-Freak
Trotzdem finde ich es interessant und wünsche Dir beim testen viel Spaß. Auch bei mir ist ein 7HV erneut auf dem Wunschzettel.
ChrisZuletzt geändert von Gast; 22.11.2013, 19:05.
Kommentar
-
Eigentlich ist das hier Uwe's Bauthread. Wenn's ums Wobbeln geht, macht dafür bitte einen eigenen Bauthread auf.
Zu der abschätzigen Aussage: "Wer kauft denn sowas*". Ist doch völlig egal. Bei diesem Hobby darf jeder kaufen was er will, man kann konstruktiv drüber diskutieren, aber abschätzige Bemerkungen sind voll daneben.
Und jetzt
Kommentar
-
Chris LC4
Hab ich das nicht?Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenman kann konstruktiv drüber diskutieren
Wie gesagt, finde super was Uwe hier macht.
Kommentar
-
Du warst nicht gemeint...Zitat von Chris LC4 Beitrag anzeigenHab ich das nicht?
Wie gesagt, finde super was Uwe hier macht.
Kommentar
-
Mhh kann teilweise nicht folgen.
Der Kopf hat rein gar nichts mit wobbeln zu tun.
Weiche Kopfdämpfung kann ich auch mit DFC Kopf verbauen.
Man kann aber auch superlow mit harten Kopf fliegen.
Ein härter Kopf geht präziser und härter.Erst letztens hat nen Kollege sein Logo SE umgebaut er wobbelte von 1400 bis 1700.
Drunter und drüber war er viel direkter.
Malsehen was Uwe sagt zum Kopf,ich vermute das er auf Pitch knackiger geht.
Gruss Mike
Kommentar
-
Chris LC4
Achso, sorryZitat von Babbsack Beitrag anzeigenDu warst nicht gemeint...
Kommentar
-
Danke, werde ich haben beim testen... also den Spaß.Zitat von Chris LC4 Beitrag anzeigenNun, was heisst es ist nicht gegen das wobbeln. Das ist es schon, meiner Meinung nach. Denn, als es die ganze DFC Geschichte noch nicht gab, hatten es alle Rotorköpfe so, mit dem "seperaten" TS Mitnehmer. Dadurch war es der Blattlagerwelle ja möglich zu kippen. Mit den DFC Köpfen hat man z.B. bei Align ja ganz auf die Kopfdämpfung verzichtet, auch bei Compass ist sie sehr stramm, kann aber durch die Plastikarme noch etwas kippen, was bei Align nicht möglich ist. (oder mit den Alu Armen vom 6HV...) Dadurch kann man halt mit der Drehzahl nicht so weit runter, da bei Low rpm die Blattlagerwelle extrem kippt, was bei hohen rpm´s hingegen nicht der Fall ist, bzw. sich bei low rpm durch wobbeln bemerkbar macht, wenn die Kopfdämpfung starr ist.
Compass ist einer der wenigen Hersteller, der dem Drehzahlwahn abgeschworen hat, da es für 90% der Hobby-Piloten eh total unnütz ist. Man verpulvert ne Menge Energy, wenn man mit 2000rpm Rundflug betreibt, der Heli könnte das meist auch mit weitaus weniger Drehzahl. (So ist es bei mir der Fall) Ich denke deswegen hat Compass auch sowas wie ein "HPS" Kopf bei SAB rausgebracht. Ich fliege heute mit 1300 rpm das, was ich noch vor 1,5 Jahren nur mit 1900-2200 rpm gelfogen bin. Resultat, mehr Spaß und deutlich längere Flugzeit. Aber ich bin auch kein 3D-Freak
Trotzdem finde ich es interessant und wünsche Dir beim testen viel Spaß. Auch bei mir ist ein 7HV erneut auf dem Wunschzettel.
Chris
Und wie schon geschrieben. Ich habe das Teil nicht gekauft wegen Wobbeln usw. Sondern ich verspreche mir ein anderes verhalten am Kopf, das dieses einen Tick direkter oder härter wird. Ich fliege ja auch noch andere 700er Helis und daher kenne ich es auch anders und das Feedback was bis jetzt bekommen habe, geht genau in die Richtung.
Aber ich seh schon. Ich werde den Motor vom Logo SX raus machen und in den 7 HV stecken. Evtl kann dann heute mal einen Flug machen oder zwei. Das Wetter ist ja nicht so prickelnd momentan.
Kommentar
-
Chris LC4
Super, da bin ich echt gespannt. Vom Gefühl her würde ich denken, das die Anlenkung vom 6HV Ulti direkter ist. Daher sitze ich hier schon Finger dribbelnd und warte auf deinen Bericht
Kommentar
-
Super danke... bei uns das selbe. Wollte ja heute testen.Zitat von Homer Beitrag anzeigen@Uwe Z.
Kann ich gerne machen , nur kann das etwas dauern .
Ständig regnets und fliegen kann ich nur am Wochenende .
Kommentar

Kommentar