nach langen hin und her habe ich mich für einen neuen 700er Elektro Heli entschieden. Meine Wahl ist auf den überarbeitenden 7 HV Ultimate gefallen von Compass.
Die Entscheidung war getrieben von Neugierde, aufgrund der doch anderen Technik, die ich bis jetzt in meinen 700er Helis hatte. DFC Kopf, kein Push Pull, Riemenantrieb mit Selbstspanner und dem überarbeiteten und verbesserten Heck und Antrieb usw.
Auch optisch liegt mir der Heli und so mit stand der Entscheidung nichts mehr im Wege.

Gleich mit bestellt wurden
3x HBL 665 HV Servos von MKs und 1x HBL 669 HV Servo für das Heck.
Als Flybarless System werde ich ein MSH Brain einbauen und dieses wird dann mit zwei Spektrum Satelliten geflogen. Diese Kombi wurde schon ausreichend von mir getestet und es gab keine Probleme.
Als BEC wird ein MTTEC Keto HV Bec 12 S 10A/20A Version 2 eingesetzt. Da ich noch keine Erfahrung mit sowas habe, bin ich gespannt wie sich das BEC arbeitet inkl den Servos usw.
Also Regler kommt ein Kontronik Heli Jive 120 zum Einsatz. Motoren habe ich zwei zur Auswahl... einmal den Motor der im Set dabei ist und einen 4525 Limited Edition Scorpion Motor. Mal sehen welcher zu erst mit fliegen darf

Ich werde dann auch das Brain auf den Heli einfliegen und die Daten hier einstellen, wenn es soweit ist. Mit dem bauen des Helis werde ich jetzt mal langsam beginnen und dann immer wieder Bilder einstellen mit Infos zum Heli usw.
Freu mich schon auf den Heli und bin echt gespannt wie der dann geht, wenn dann mal fertig bin. Kann aber etwas dauern. Der schnellste war ich ja noch nie.

).. aber ich habs noch nie geschafft das nach dem Flug unter 8V in der Telemetrie stand..

Kommentar