Also..... Nach ein paar Vergleichsflügen mit der normalen DFC Anlenkung und dem Upgrade kann ich schon mal so ne Tendenz wieder geben
Beide Heli`s werden mit dem gleichen FBL System mit sehr ähnlichen Einstellungen betrieben. Blätter sind auch die gleichen, leider nicht mit identischem Gewicht weswegen auch die FBL Einstellungen etwas variieren
Motoren sind unterschiedlichen Herstellers aber mit sehr ähnlicher Power
Pitch ist gleich eingestellt und zyklisch auch. Einzig Das nachregelverhalten der Regler unterscheidet sich schon einen guten Tacken zugunsten der neuen Anlenkung.Der neue TS-Mitnehmer spricht kollektiv schon direkter an! Ganz deutlich merkt man es wenn man den Heli in größerer Höhe schwebt und dann heftiges Pitchpumping (up/down/up/down) fliegt. Hier hängt er wesentlich besser und viel viel direkter am Knüppel! Bei stationären Rollen geht er auch direkter aus der Steuerknüppelmitte und von der Drehrate her zu werke. Das gleiche Verhalten bei Nick eingaben. Aus der Mitte heraus knackiger und die Drehrate ist auch höher. Was mir nun gaar nicht gefallen hat ist im Schnellflug (noch nicht Speedflug) das abprupte Abbiegeverhalten..... Wer es sooo mag? Ich nicht! Das ist mir einfach zu Hardcore

Ich hab hier versucht so "neutral" als möglich zu schreiben und ich hoffe der MOD der hier auch nur seine Arbeit macht sieht es genauso neutral

LG
Baldi

Kommentar