Mit Compass ans Ziel... die ultimative Entscheidung, 7 HV Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

AW: Mit Compass ans Ziel... die ultimative Entscheidung, 7 HV Baubericht

Später als die Finger ein bisschen wärmer waren

Diesmal alles einzeln damit man es besser erkennen kann.

Power, RPM, I-Motor, PWM, Reglertemperatur, Regleröffnung

LG
    Baldi
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Evtl sollte man noch sagen, das die Daten mit 12S 5000er ECO X 20C Akkus ermittelt wurden. Sind von Hacker die Akkus. Ich flieg damit, weil sie günstig sind und das Gewicht ist mit 1450 Gramm auch ok.

Blätter waren die doch recht breiten Helitec HT-T Blätter mit 69 cm und am Heck 105 mm Blätter.

Gewicht vom Heli 5,2 kg

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3443
        • Toni
        • Hof / Pößneck

fehlt nur noch die akku spannung
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Wie gewünscht I und U vom ersten und zweiten Log
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Mal eine Frage wegen den Spektrum Sats. Fliegt die einer im 7 HV und wie habt ihr die angeordnet ? Hatte jetzt beim fliegen einen Signal Verlust usw. Und habe jetzt paar Positionen probiert, aber die Logs sagen immer nichts gutes.

Da ich den Heli auch nicht schrotten will, bin gerade am überlegen, ob nicht einen Empfänger rein mache mit Sats. Aber die Kombi bin ich jetzt 1.5 Jahre im E720 auch geflogen ohne Probleme.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Problem ist gelöst mit den Sats. Es lag nicht an ihnen.

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                Problem ist gelöst mit den Sats. Es lag nicht an ihnen.

..... sondern .......

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3443
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

hallo
                  hat von euch schon davon gehört das compass ect. bei seinen piloten um eine drehzahlsenkung bei 700er auf 2200U/min "gebeten" hat ?

Leider hat mir dies nur ein freund gezeigt, deswegen finde ich es njetzt gerade nicht mehr.

Mfg. Toni
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Jap,

Hier mal das Statement,finde den Link grad nich.
                    Ich find es gut!

"ACHTUNG!

Mit einigem Zweifel betrachten wir die sich rasant entwickelnde Modellhubschrauberszene. Wer zum Beispiel die Helimasters 2013 aufmerksam verfolgte, wird eindeutig feststellen können, dass sich das Fliegen immer mehr zu einer puren Materialschlacht entwickelt. Die Risikobereitschaft einiger Piloten war aus unserer Sicht viel zu groß. Es ist nicht nur schade um das hochwertige Material, das hierbei sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, sondern birgt auch ein nicht verantwortbares Risiko für die Piloten und Zuschauer. Der oft viel zu geringe Sicherheitsabstand zwischen Modell und Pilot, gerade bei Figuren mit hohen Geschwindigkeiten macht uns ernsthafte Sorgen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Unfälle passieren, die - so hoffen wir - glücklich ausgehen werden.

Als Konsequenz sehen wir es als notwendig an, die geflogenen Drehzahlen mit Hubschraubern der 700er Größe auf 2200 Umdrehungen pro Minute zu limitieren. Wir werden unsere Piloten anweisen einen Sicherheitsabstand von mindestens 7 m (mehr ist immer besser) einzuhalten. Ein gewisses Restrisiko ist immer vorhanden, doch wir können es nicht mit uns vereinbaren das Leben der zumeist sehr jungen Piloten unnötig zu riskieren. Einen gewissen Wettbewerbsnachteil nehmen wir hierfür in Kauf wobei wir schlicht nicht mehr am Limit agieren werden.

Die Standfestigkeit und Performance unserer Modelle ist bereits mehr als ausreichend belegt und bedarf sicherlich keiner Demonstration extremer Drehzahlen von über 2600 Umdrehungen. Wir können Sie als Kunden nur bitten, dem Hype extremer Drehzahlen und bereitwillig akzeptierter Sicherheitsrisiken nicht zu folgen.

Jürgen Karg und Sebastian Zajonz

"

Gruss Mike

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Sogar ich bekomme den vier Zeiten Tic Toc mit 2000 am Kopf hin. Für was man 2600 braucht .... keine Ahnung. Evtl weil es halt auch Spaß macht ?... aber das soll hier nicht das Thema sein.

In meinen 7 HV werkelt jetzt wieder ein Brain und ich habe jetzt auch mal den 120er Heli Jive raus gemacht und diesen Fusion Hawk 120 Regler eingebaut. Also auch mit diesem Regler fliegt sich der Heli mit 2000 am Kopf gut. Allerdings lässt das Verhalten der Regelung bei sehr wenig Drehzahl dann schon zu wünschen übrig. Kein Vergleich zum Jive. Aber gut, der eine kostet 480 Euro und der andere 140 Euro. Muss man evtl auch sehen.

Die Drehzahlregelung im Brain zu aktivieren, wird jetzt dann der nächste Schritt werden. Ich hoffe mal das der Regler das überlebt. Aber es gibt schon Piloten die so eine Kombi fliegen und es geht.

Brain Governor adapter cable 90mm | MSHeli | V-Stabi / Flybarless

Digitaler VStabi Phasensensor - Brushless RMP Sensor

mal das Zeug bestellen... dann gehts hier weiter...

MSH Brain Gov mode .... wie geht das genau? - Seite 12 - RC-Heli Community
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 15.07.2013, 20:58.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Nach dem wechsel jetzt wieder zum Brain, habe ich auch mal 105er Heckblätter geflogen und das Setup ist dabei raus gekommen. Die Heckblätter waren vom TT E720. Also ganz normale.

Die Heck Empfindlichkeit liegt bei 48% für 1800 am Kopf und bei 40% bei 2000 bis 2030 am Kopf.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Auf Facebook habe ich ein Bild gefunden, auf der eine neue Anlenkung zu sehen ist für den 7 HV. Also die Anlenkung für die Blatthalter am Kopf.

Nach dem ich den Piloten angeschrieben habe und gefragt habe, ob ich das Bild nutzen darf, stelle ich das mal hier mit ein, da ich diese Anlenkung auch auf meinen 7 HV montieren will.

Das Bild ist von dem Piloten Andy Eder. Die Anlenkung soll in ca 10 Tagen verfügbar sein und sie ist von Compass.

Das Bild habe ich auch vom Andy geschickt bekommen. Somit gibt es also auch keine Urheberrechtlichen Probleme.... an was man heute alles denken muss, wenn man ein Bild einstellt... aber ist halt so.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.07.2013, 10:25.

Kommentar

• Steppo
                            Senior Member
                            • 01.08.2010
                            • 2056
                            • Stefan
                            • Darmstadt/Dieburg

Ist die Kunststoff ? ansonsten bringt das doch nur Probleme mit sich
                            RC-Nachtflug-Blog
                            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• andre09
                              Member
                              • 23.04.2013
                              • 435
                              • Andre

Was soll das bringen, sieht widerlich aus!

Kommentar

• BunGeee
                                Member
                                • 19.09.2009
                                • 935
                                • Manuel
                                • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
                                Was soll das bringen, sieht widerlich aus!
                                Das ist für Hundebesitzer damit die Hunde dann gleich was zum Rumnagen haben

Das sieht echt furchtbar aus und auch überhaupt nicht so wie der Kopf den man mal in irgendeinem Video gesehen hat.

@Uwe Seitliche Tic Tocs gehen auch schon mit 1600 am Kopf ich fliege gerade auch den Fusion Hawk am Brain und bin recht zufrieden.
                                GruÃ? Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X