ßhm, und was hat das mit dem 7HV oder dem zugehörigen Baubericht zu tun?
Mit Compass ans Ziel... die ultimative Entscheidung, 7 HV Baubericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mit Compass ans Ziel... die ultimative Entscheidung, 7 HV Baubericht
ja,
800er pyro passt,
ist ja ein 5020 und der 5020er scorpi geht rein....Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
der scorpion 5020 hat einen Durchmesser von 61 mm, der pyro 63mmZitat von Michal Palus Beitrag anzeigen800er pyro passt,
ist ja ein 5020 und der 5020er scorpi geht rein....
das Chassis des 7HV ist innen 60mm, Du musst eventuell etwas am rahmen schleifen
auf dem Foto ist ein 4525 mit 57 mm durchmesserAngehängte Dateiengruss pitsch
Kommentar
-
Also noch nen Versuch :
@ Uwe : Richtig, richtig gute 4-Zeiten....
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Also mein rum gefliege ist ja nur neben Sache.
Mir ging es vor allem darum, zu zeigen, was aus dem Heli geworden ist, so wie er jetzt gebaut wurde. Sprich damit die Leute nicht nur viel lesen können und Bilder sehen, sondern das Gerät auch mal in den Händen eines nicht 3D Profis zu sehen bekommen.
Die meisten fliegen ja doch eher so rum wie ich... und sind keine Hardcore rumbolzer. Und der Heli macht seine Sache nicht schlecht finde ich. Auch das Flugbild und der Sound ist ok. Genau deshalb hab das Video eingestellt.

Dann wieder zurück zum Thema.
Kommentar
-
Würde das mit den 13er und 14 Ritzeln überhaupt nich gehen bei 8mm Welle? Kannst du mal bitte den Lochabstand auf der Motorplatte messen? Muss mind. 30 sein sonst geht eh nix.MFG Sebastian
Kommentar
-
hallo Sebastian,
vielleicht kannst Du damit etwas anfangen, den lochkreis kann ich nicht nachmessen, da eingebaut, aber mein tip, bestell Dir doch eine motorträgerplatte ca.22.-
edit: die 3mm schlitze kann man problemlos auf 4mm ausfeilen, habe ich bei meinem auch gemacht um dem Motor mit 4 schrauben zu befestigen
7HV Motortr?gerplatte, 1 St?ck, 22,10Angehängte Dateiengruss pitsch
Kommentar
-
Mir ist jetzt noch aufgefallen, das wenn man bei dem 7 HV (inkl Brain) in den Bereich rein geht über Zyklisch, das man die max Wege hat, was dann 13 Grad sind, man aufpassen muß, da die Servos nicht in den Stromlosen Bereich kommen bei max Pitch und Nick usw.
Das ganze passiert nur wenn man am Servohorn auf 17 mm geht. Stellt man das Brain auf 10 Grad Zyklisch ein, ist man aus diesem Bereich raus. Geht man auf max oder 13 Zyklisch, muß man umbedingt beim Servohorn auf 20 mm gehen bei den TS Servos.
Also das noch beachten bitte oder selber mal testen.
Am Heck flieg ich gerade auch mit 13 mm am Servohorn und hier ist es das gleiche. Aufpassen das euer Servo da plötzlich weich wird und nix mehr macht. Kann zum Absturz führen.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 20.08.2013, 09:40.
Kommentar
-
Baldi
Das mit dem stromlosen Bereich gilt auch für`s Heckservo. Wer dort 15mm oder kürzer eingehängt hat am neuen Heck sollte es zumindest mal kontrollieren
LG
Baldi
Kommentar
-
Baldi
Wenn man am TracX/Brain zu weit innen am Servohorn einhängt und dann die Wege in der Software sehr weit aufmachen muss um die Ausschläge zu bekommen kann das passieren!
Wenn man im stromlosen Bereich ist fährt das Servo zwar auf den eingestellten Endausschlag, aber unter Zug nicht mehr zurück.
Testen kann man es ganz einfach indem man jeweils beide Servoendstellungen anfährt und beim zurückfahren das jeweilige Anlenkgestänge mit den Fingern festhält.
Zieht der Servo das Gestänge zurück ist alles in Ordnung. Zieht er es nicht mehr zurück ist man im stromlosen Bereich!
Hier hilft dann nur länger am Servohorn einhängen und die Wege in der Software reduzieren.
LG
Baldi
Kommentar
-
Hier mal ein leckerchen an Setup für das TracX und den 7 HV. Der Hammer.
Wichtig... die Servo Hebel auf TS auf 17 mm einstellen und Zyklisch max10 Grad. Das Heck Servo Horn auf 13 mm einstellen und dann nur darauf achten, das euer Gestänge nicht oben gegen die Platte gedrückt wird. Da wir eh alle die 115ner Blätter fliegen, muss man auch nicht den ganzen Weg nutzen am Heck.
Von dem Setup bitte die BANK 3 nutzen. Der Heli wird damit sowas von exakt und gut, leider geil.
Das Heck ist so eingestellt, das es im nicht HH Mode bei null Grad Pitch am Kopf, zwei Grad angestellt ist am Heck. Geflogen wird im HH Mode .. is klar. Empfindlichkeit 38 bis 30 % je nach Drehzahl.
Viel Spaß damit.
und Assymetrie selber einstellen bei euch. Beide Seiten müssen gleich sein.Angehängte Dateien
Kommentar

, was ist der stromlose Bereich*
Kommentar