Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes1
    Member
    • 20.04.2014
    • 524
    • Johannes

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Und diese Bewegung hast du wirklich ausschließlich wenn du den Heli nach dem Initialisieren aber vor dem Fliegen bewegst?
    Wenn nein hätte ich eine Idee wenn ja - nur blindes Raten.

Kommentar

• carljonas
      Member
      • 11.12.2014
      • 587
      • Carl

Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigen
      Und diese Bewegung hast du wirklich ausschließlich wenn du den Heli nach dem Initialisieren aber vor dem Fliegen bewegst?
      Wenn nein hätte ich eine Idee wenn ja - nur blindes Raten.
      Erzähl mal deine Idee bitte

Kommentar

• NT3D
        Member
        • 08.12.2002
        • 998
        • Thomas
        • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Mein Erstflug, mit dem Warp und dem Neo, steht noch aus aber im 450er TRex konnte ich das Neo zuvor ausgiebig testen. Ich hätte mit dem Heli Purzelbäume vor dem abheben machen können, einen Einfluss auf das Flugverhalten hätte dieses nicht gehabt. Vielleicht solltest du dich mit deinem Problem an das VStabi Forum wenden? Dort sitzen die Spezis.

Gruß
        Thomas
        GruÃ?
        NT3D

Kommentar

• sascha1603
          Member
          • 29.01.2015
          • 754
          • Sascha
          • Kempten Allgäu

es ist ähnlich wie ein Wobbeln auf der Nickachse? geh mal mit dem Kopfkreisel höher oder tiefer
          Hangar:
          Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• innovator
            Junior Member
            • 24.03.2009
            • 100
            • Settha

Hi Sascha,
            wo stellt man bitte beim Neo/Vbar Control den Kopfkreisel ein?
            Meinst du jetzt die Hauptrotor-Parameter, z.B. Hauptrotor- Drehrate oder Empfindlichkeit und so oder?

Kommentar

• Hannes1
              Member
              • 20.04.2014
              • 524
              • Johannes

Ich tippe auf das Heck. Ich hatte eine Weile eine Bewegung am Warp das wie ein Eiern an der TS aussah. Ich dachte wie Sascha an die TS-Empfindlichkeit. Da konnte ich einstellen was ich wollte. Besser wurde es nicht. Tatsächlich kam das Eiern der TS vom Heck!! Tatsache.
              Mit der Heckempfindlichkeit bist beim Warp sehr schnell bei 40 und weniger. Das ist ja auch seine Schwachstelle. Er lechzt nach einem schnellen Heckservo. Der Originalheckservo von Compass ist meiner Meinung absolutes Minimum.
              Da ich mit dem Heck auch nie so richtig Glücklich war hab ich mich zu einer Investition in ein MKS ds95i entschieden. Und ganz wichtig -Die Heckanlenkung muss ganz innen am Servoarm eingehängt werden. Meiner Erfahrung nach bei 8-10mm. Und siehe da plötzlich konnte ich mit der Empfindlichkeit von 36 auf 69!! rauf und der Warp war ein anderer Heli. Ich hab auch noch einen zweite den ich vor kurzem gebraucht erstanden habe. Ein langsameres Servo und obwohl ich die Anlenkung ganz nach innen gelegt habe, bin ich mit der Empfindlichkeit bei 40 und bei höheren Drehzahlen gegen 20. Entsprechend fliegt er.
              Lange Rede kurzer Sinn: Laut deiner Beschreibung tippe ich auf ein zu langsames Servo in Verbindung mit falsch eingehängter Anlenkung.
              Das passt aber nicht zu deiner Beschreibung das Wobbeln kommt nur wenn du den Heli nach dem Initialisieren noch bewegst und erst dann abhebst.
              Dad Wobbeln war bei mir mal mehr mal weniger oder auch ganz weg. Ganz wie es dem Heli gefiel.
              Zuletzt geändert von Hannes1; 04.02.2017, 18:11.

Kommentar

• NT3D
                Member
                • 08.12.2002
                • 998
                • Thomas
                • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Erstflug geglückt, das Ding fliegt wirklich perfekt !
                Angehängte Dateien
                GruÃ?
                NT3D

Kommentar

• sascha1603
                  Member
                  • 29.01.2015
                  • 754
                  • Sascha
                  • Kempten Allgäu

mein Sohnemann hat das Original Compass Servo drin, Heck steht Bombe
                  beim Vstabi war der Heli Typ (600er oder 500er usw..) die TS Empfindlichkeit (zumindest früher), ich flieg aber schon lang kein vstabi mehr

mfg Sascha
                  Hangar:
                  Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• carljonas
                    Member
                    • 11.12.2014
                    • 587
                    • Carl

Ich tippe auf das Heck. Ich hatte eine Weile eine Bewegung am Warp das wie ein Eiern an der TS aussah. Ich dachte wie Sascha an die TS-Empfindlichkeit. Da konnte ich einstellen was ich wollte. Besser wurde es nicht. Tatsächlich kam das Eiern der TS vom Heck!! Tatsache.
                    Mit der Heckempfindlichkeit bist beim Warp sehr schnell bei 40 und weniger. Das ist ja auch seine Schwachstelle. Er lechzt nach einem schnellen Heckservo. Der Originalheckservo von Compass ist meiner Meinung absolutes Minimum.
                    Da ich mit dem Heck auch nie so richtig Glücklich war hab ich mich zu einer Investition in ein MKS ds95i entschieden. Und ganz wichtig -Die Heckanlenkung muss ganz innen am Servoarm eingehängt werden. Meiner Erfahrung nach bei 8-10mm. Und siehe da plötzlich konnte ich mit der Empfindlichkeit von 36 auf 69!! rauf und der Warp war ein anderer Heli. Ich hab auch noch einen zweite den ich vor kurzem gebraucht erstanden habe. Ein langsameres Servo und obwohl ich die Anlenkung ganz nach innen gelegt habe, bin ich mit der Empfindlichkeit bei 40 und bei höheren Drehzahlen gegen 20. Entsprechend fliegt er.
                    Lange Rede kurzer Sinn: Laut deiner Beschreibung tippe ich auf ein zu langsames Servo in Verbindung mit falsch eingehängter Anlenkung.
                    Das passt aber nicht zu deiner Beschreibung das Wobbeln kommt nur wenn du den Heli nach dem Initialisieren noch bewegst und erst dann abhebst.
                    Dad Wobbeln war bei mir mal mehr mal weniger oder auch ganz weg. Ganz wie es dem Heli gefiel.
                    Kann mir das schlecht erklären wieso das Heck was mit nem Nickwobbeln zu tun hat, sehr misteriös

Kommentar

• Hannes1
                      Member
                      • 20.04.2014
                      • 524
                      • Johannes

Zitat von carljonas Beitrag anzeigen
                      Kann mir das schlecht erklären wieso das Heck was mit nem Nickwobbeln zu tun hat, sehr misteriös

Muss ja hier nicht sein. Ich hab ja geschrieben dass es ein Raten ist. Bei mir hat ein ordentliches Servo den Heli halt beruhigt. Um den Fehler zu finden wäre es immer gut ihn in der Hand zu haben um suchen zu können.

Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee. Nur Aussagen zu bezweifeln hilft auch nicht weiter.

Kommentar

• Hannes1
                        Member
                        • 20.04.2014
                        • 524
                        • Johannes

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
                        Erstflug geglückt, das Ding fliegt wirklich perfekt !

Exklusive Haube
                        Selbst gemacht?

Kommentar

• carljonas
                          Member
                          • 11.12.2014
                          • 587
                          • Carl

Muss ja hier nicht sein. Ich hab ja geschrieben dass es ein Raten ist. Bei mir hat ein ordentliches Servo den Heli halt beruhigt. Um den Fehler zu finden wäre es immer gut ihn in der Hand zu haben um suchen zu können.

Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee. Nur Aussagen zu bezweifeln hilft auch nicht weiter.
                          War kein Angriff, nur ist es mir so nicht klar und vielleicht hätte ich heute ja was dazu gelernt

Kommentar

• Heko82
                            Member
                            • 21.03.2016
                            • 547
                            • Heinz
                            • Villach / Kärnten

Zitat von carljonas Beitrag anzeigen
                            [MENTION=57594]carljonas[/MENTION]:
                            Ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem jetzigen neuen Logo 480. Ich war schon kurz vorm Verzweifeln. Der Heli wobbelte über die Taumelscheibe in jeder Drehzahl. Ich habe von 1400 bis 2400RPM alle Drehzahlen durchgeschwebt ohne Erfolg. Empfindlichkeiten rauf oder runter alles ohne Erfolg. Nebenbei hatte ich mit dem Mikado Service laufend Kontakt. Die haben mir sogar ein neues Zentralstück zukommen lassen auf Verdacht das meines vom Baukasten vielleicht ungleich gebohrt sei. Alles umsonst. Ich habe das Heck nochmal zerlegt und es war wirklich etwas schwergängig. Habe die Kugelpfannen wie auch bei Compass empfohlen wird etwas aufgerieben und leichtgängig gemacht. Siehe da, mein 480 liegt jetzt wie ein Brett in der Luft. Hatte sowas auch noch nie weil normalerweise hat der Heli ein Heckpendeln wenn das Heck schwergängig ist. Bei mir war jedoch definitiv das Heck für das wobbeln der Taumelscheibe schuld.
                            Es gibt oft wirklich eigenartige Dinge
                            Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• Hannes1
                              Member
                              • 20.04.2014
                              • 524
                              • Johannes

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
                              Bei mir war jedoch definitiv das Heck für das wobbeln der Taumelscheibe schuld.
                              Dito

Kommentar

• carljonas
                                Member
                                • 11.12.2014
                                • 587
                                • Carl

wieder was gelernt, wenn jetzt noch einer genau die Ursache-Wirkung aufzeigt?

Kommentar

Lädt...
                                X