Wie ich weiter oben geschrieben habe, ist mir ja eine Schraube verlustig gegangen,
die einen Kugelkopf auf einem Servohebel hält (an einem der TS-Servos).
Mangels der Originalschrauben (ET-Nr: 80-0208s) habe ich eine normale M2-Schraube
genommen. Deren Kopf verschwindet aber nicht in der Kugel. Dadurch kann sich die
Pfanne nicht über die Schraubenöffnung drehen. Im Grunde ist es nur eine
kleine Behinderung, wenn sie überhaupt auftreten sollte: Ich habe alle möglichen Stellungen
der TS ausprobiert und die Pfanne bewegt sich eigentlich niemals so auf der Kugel,
dass sie durch den Schraubenkopf behindert wird.
Was meint ihr? Den Warp lieber stehen lassen, bis ich die Originalschrauben habe oder
einfach fliegen? (Ja, ja, die Antwort ist klar. Vllt. hat ja aber jemand Erfahrungen mit
"normalen" M2-Schrauben an dieser Stelle).
Hallo parkplatzflieger,
Ich würde weiter fliegen.
Hatte aber auch schonmal eine M2 Schraube auf dem Gewinde mit 2 Muttern gegeneinander gekontert in die Bohrmaschine gespannt und mit Schleifpapier den Kopf der Schraube im Durchmesser verkleinert. Hat hervorragend funktioniert.
Ich weiß dass meine Probleme hier manchmal etwas übertrieben rüberkommen, daher werde ich jetzt mal was definitiv (meiner Meinung nach) positives sagen, was ich so eigentlich auch nicht erwartet hatte: Der Warp ist ziemlich Wartungsfreundlich. Alle wichtigen Teile sind innerhalb von Minuten ausgetauscht (Heckrotorwelle, Hauptrotorwelle, Riemen). Finde ich gut. Die Probleme mit den nicht fest werdenden Schrauben hat sich auch aufgelöst, an den allerwichtigsten Stellen (Hauptblatthalter) hab ich jetzt trotzdem Buchsenkleber verwendet, zur Not kriegt man das Zeug auch irgendwie runter . Mitlerweile geh ich was die Schraubenfestigkeit angeht lieber auf Nummer sicher, so oft wie ich letztens Aufgrund abgestürzt bin (seit über einem Jahr nicht).
Ein Problem hatte ich dann doch: Eine schraube schien so untermassig zu sein (eine von den beiden, welche die Heckfinne halten), dass das Gewinde ohne große Probleme hinüber war. Wo ich die andere Schraube richtig anziehen konnte war das Gewinde bei der anderen Schraube schon bei leicht über Handfest hinüber....nicht schön. Hab die Schraube jetzt eingeklebt, sollte also halten. Trotzdem. Nur eine Sache: Bitte, macht die Heckfinne etwas dicker. Die bricht ja schon wenn man sie schräg anschaut. Da werde ich mich nach alternativen umschauen, auch wenn die vielleicht nicht so schön aussehen, aber Stabilität geht da für mich eindeutig vor.
Genau, das muss ja auch mal gesagt werden: Man kann über die Materialqualität, über die Passgenauigkeit und andere Sachen Streiten, aber was sich definitiv nicht abstreiten lässt ist das Flugverhalten des Helis: Präzise, Direkt, Knackig, Leise, Ruhig. Ich kenne keinen Heli in der 360er Klasse der auf der einen Seite ein so hammergeiles Laufverhalten und gleichzeitig ein so gutes und präzises Flugverhalten hat. Selbst mein Gaui X5 ist nicht so direkt und Knackig wie der Warp. Das entschädigt schon für den teilweise etwas hakeligen Aufbau. Und natürlich danke für die Tips der Teampiloten hier
Versuch mal bei der Taumelscheibenempfindlichkeit 2-3 Punkte runter zu gehen!
Hatte ich auch das ich mit anderen Blättern das FBL minimal anpassen musste!
Gruß, Uli
Hi Uli,
der Tip brachte die Lösung.
Zunächst habe ich meine baugleichen aber andersfarbigen Ninjas geflogen, da wobbelte er genauso, und nach Reduzieren der TS-Empfindlichkeit am AR7200 war das Wobbeln weg. Habe zwar nun das Gefühl, dass er nicht mehr so knackig einrastet, aber das kann auch täuschen. Für meinen Flugstil ist das Flugverhalten nach wie vor mehr als ausreichend präzise und akzeptabel, daher habe ich es mir erspart, die optimale Einstellung zu finden.
Danke und viele Grüße
Johannes
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Fliege den Warp jetzt seit letztem Jahr beim Bau gab eigentlich keine Probs nur 2 Schrauben waren zu lang und beim Heckrohr musste ich die Schlitze etwas verlängern. Seit dem hat er bestimmt mittlerweile über 300 Akkus durch und bis auf ein Prob mit einem Heckblatthalter, der ist während des Fluges gebrochen gabs keine Probs und er hält auch noch nee Menge aus bis auf das Heckrohr und eben die Blatthalter ging nichts kaputt.
Zum entfetten nehme ich nur Bremsenreiniger. Alles andete kann immer ßlzusätze enthalten. Sonst gab es noch nie ein Problem mit Schraubensicherung die nicht gehalten hat.
Torsten
Zum entfetten gehe ich immer in die Apotheke, 99% Isopropanol
Also crashresisten ist er ja. Wegen eines Funkaussetzers stürzte mir der Warp heute nach ein paar Flügen aus 15m Höhe Entfernung ab. Wie ein Stein vom Himmel. Eine Landekufe war bis zur Hälfte im Boden verschwunden. Schaden Blätter, Servo und eine Haubenhalterung.
Bei einem solchen Crash hätte ich mit wirklich deutlich mehr Schaden gerechnet insbesondere im Bereich des Chasis und der Landekufen. Scheint ein extrem robustes Kerlchen zu sein.
Zuletzt geändert von helibasher; 05.05.2014, 21:14.
Wenn man den Throttlehold rechtzeitig trifft...ansonsten wirds teuer. Mein "kleiner" Crash aus 3 Metern höhe hat mich jetzt ca 80€ gekostet...wäre vermutlich weniger gewesen hätte ich TH rechtzeitig erwischt, denn so waren auch beide Riemen hin. Und Rotorblätter, Heckrohr, Heckriemenrad...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar