Ich würde sagen, FßR den EDGE spricht das Logging!
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Das denk ich mir auch. Ich habe nur Bedenken, dass der Edge ähnliche Probleme mit dem Motor haben könnte wie der Koby aber das halt noch nicht bekannt ist aufgrund seiner geringeren Verbreitung.T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
Also bis jetzt läuft der Aufbau super, nachdem ich endlich dahinter gekommen bin wie das mit den ganzen Nummern läuft.
Ich wollte nur noch mal die Heckeinheit vom Heckrohr lösen und dabei ist mir der Kopf von einer Schraube abgebrochen. Diese halten wohl nicht sehr viel aus/ oder ich hatte zu viel Locktite dran. Jetzt muss ich irgendwie schauen wie ich den Rest der Schraube aus dem Aluminium bekomme.
Kommentar
-
Die Schrauben halten eigentlich viel aus. Die kleinen Schräubchen darf man eben auch nicht zu sehr anziehen. Nimmt man einen Inbus mit Griff nur zwischen Daumen und Zeigefinger und zieht die Schrauben an, reicht die Kraft eigentlich schon bei weitem aus.
Kommentar
-
Die Schauben sollen handfest angezogen werden, bitte nicht anknallen. Das Loctide bringt den Rest. Wenn man beim Lösen merkt die Kraft ist zu groß weil das Loctide zu gut hält, dann bitte mit einem Lötkolben heiß machen. Das löst den Schraubenlack.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
wenn du es schaffst, genau mittig im abgebrochenen Schraubenbolzen eine Bohrung ein zu bringen, bekommst du ihn auch raus.Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenAlso bis jetzt läuft der Aufbau super, nachdem ich endlich dahinter gekommen bin wie das mit den ganzen Nummern läuft.
Ich wollte nur noch mal die Heckeinheit vom Heckrohr lösen und dabei ist mir der Kopf von einer Schraube abgebrochen. Diese halten wohl nicht sehr viel aus/ oder ich hatte zu viel Locktite dran. Jetzt muss ich irgendwie schauen wie ich den Rest der Schraube aus dem Aluminium bekomme.
Das bohren nimmt etwas Spannung raus und durch die Erwärmung beim bohren könnte sich auch das Locktite lösen.
Ich drück dir die Daumen.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
hab auch meistens das problem das ich zu fest anziehe, das liegt aber nicht an den schrauben :/ zuviel loctite und zu fest angezogen und schon haste den salatZitat von Clarion Power Beitrag anzeigenAlso bis jetzt läuft der Aufbau super, nachdem ich endlich dahinter gekommen bin wie das mit den ganzen Nummern läuft.
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ja das mit dem "zu fest anziehen" stimmt, das ist nicht einfach. Aber dann sollte die Schraube beim festdrehen abbrechen und nicht beim lösen. Naja, i try my best.
Das Nickservo (MKS) wird nur mit einer Schraube fest geschraubt. Durch das Kabel kommt man gar nicht mehr an die Schraube. Ziemliche Fummellei....
Wie macht ihr das?
1 Frage/ Problem habe ich noch:
Passt bei euch der "Tail control arm"? Bei mir müsste ich noch ein paar Unterlegscheiben dazu packen, da die Buchse hinten sonst gegen die Heckschiebehülse kommt.
Schon mal danke für eure Hilfe.
Kommentar
-
Das brechen beim Lösen liegt meist am Loctide. Wenn man merkt es geht zu schwer, einfach etwas erhitzen. Der Tail Control Arm passt eigentlich. Bitte nochmal genau mit der Bauanleitung vergleichen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Fehler gefunden. Kunststoffteil am Rohr falsch herum angeschraubt. Mist
Kommentar
-
Hat schon einer so eine neue Haube von Fusuno die hinten etwas (länger?) schmaler ist? Kann er dann vielleicht mal paar Fotos machen wie der Heli damit aussieht? Und weiß vielleicht einer wo es die in Deutschland zu haben gibt?
Kommentar
-
Moin,
für Bilder vom Warp kann ich diesen Thread hier empfehlen:
Warp 360 Pictures - Show Us Yours! - Page 38 - HeliFreak
Kommentar
-
die gelbe haube in dem genannten thread ist von mir. ich kann die haube nur empfehlen. man kann sie besser sehen, weil sie länger ist und gerade grössere akkus, wie 1600er, passen viel leichter drunter - ohne jedes gefummel.
ich mag die originale form schon sehr, die von fusuno gefällt mir noch besser.
wo es die haube in deutschland gibt, kann ich leider nicht sagen. bestell sie doch direkt bei fusuno. die kostet mit versand nicht viel mehr als eine neue haube hier und du kannst sie so lackieren lassen, wie du lustig bist - kostet nichts extra. wenn die haube lackiert ist, ist sie zwei bis drei tage später bei dir. geht schneller als in manchen deutschen shops.
Kommentar
-
Aber kostet das Porto bei denen nicht gleich 25-30$ ? Ist ja fast so viel wie für die Haube selbst.
Kommentar

Kommentar