Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zoul
    Compass / MTTEC
    Teampilot
    • 26.02.2012
    • 1057
    • Daniel
    • Herford

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Wenn das Teil, was du verbaut hast auch wirklich eine Scheibe ist dann ist das ok.
    Und wenn es eine passende ist umso besser.

Kommentar

• USS-Voyager
      Member
      • 16.09.2012
      • 213
      • Michael

Den Linken Ring hab ich jetzt dahin gemacht der ist halt bisschen größer und dicker zum vergleich habe ich den anderen noch mal dahin gelegt.
      Habt ihr dann da überhaupt kein Ring hinter?
      Wie gesagt ich hatte jetzt beim fliegen keine Probleme war aber auch erstmal nur ein Akku muss natürlich noch öfters fliegen um zu gucken ob wirklich alles in Ordnung ist. Zumindest hat er sich nicht mehr schlagartig um 90 grad gedreht.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Zoul
        Compass / MTTEC
        Teampilot
        • 26.02.2012
        • 1057
        • Daniel
        • Herford

Guck in die Anleitung rein was da für eine Scheibe hin muss. Und ob überhaupt.

Du kannst da nicht einfach irgendeine Scheibe hin packen die du liegen hast.

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
          Du kannst da nicht einfach irgendeine Scheibe hin packen die du liegen hast.
          Warum nicht? Es scheint ja um die Befestigung des Anlenkhebels zu gehen.
          Gut, man sollte schon wissen, was man tut, aber prinzipiell setzt man ja
          schon am Heli Spacer ein, die nicht immer in der Anleitung explizit genannt sind.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• USS-Voyager
            Member
            • 16.09.2012
            • 213
            • Michael

Laut Anleitung ist nur der ganz kleine Ring da und kein Weiterer dieser hier Compass Washers 2.5x4.1x0.2 - Warp 360 (82-2540) - HeliDirect -- Best Customer Services, Fast
            Warum dann noch der andere Ring dahinter war wüsste ich auch gerne...
            Dann nehme ich den einen Ring wieder weg aber als ich den weg gelassen habe dann konnte/musste ich die Schraube so weit rein drehen das der Hebel wo das Gestänge vom Heckservo dran ist zu nah am Heckrohr ist der dann vielleicht dran schleift. Aber ich versuche es noch mal ohne Ring.
            Zuletzt geändert von USS-Voyager; 26.07.2013, 13:41.

Kommentar

• USS-Voyager
              Member
              • 16.09.2012
              • 213
              • Michael

So ich habe den Ring wieder weg genommen und es scheint immer noch zu passen. Werde gleich mal fliegen gehen.
              Dann lag es wohl wirklich an dem einen Ring der nicht dahin gehörte dann frage ich mich aber warum das Problem jetzt erst auftauchte und nicht vorher schon.

Kommentar

• USS-Voyager
                Member
                • 16.09.2012
                • 213
                • Michael

Wurde doch schon gemacht. Die ganze Geschichte steht irgend wo weiter vorne.
                Noch mal in Kurzform.
                Als ich mir den Warp gekauft habe hatte ich den zu einem Händler gegeben zum aufbauen weil ich das noch nie gemacht hatte. Ich habe den Heli dann nach 3 Monaten oder so unfertig wieder bekommen der Typ hatte wohl kein Plan oder kein bock den Warp vernünftig aufzubauen. Es waren wohl mehrere Sachen falsch zusammen gebaut und ich habe es alleine nicht hin bekommen also hat Uli mir angeboten den Warp fertig zu machen was er dann ja auch gemacht hat.
                Dann hatte ich nach einiger Zeit hinten ein defektes Lager was ich getauscht habe und dann paar tage später kam ja das Problem das er sich um 90 grad gedreht hat. Das wurde ja jetzt auch gelöst weil eine Scheibe da war wo sie nicht hin gehörte und die ich nicht dahin getan habe.
                So die Scheibe ist weg und Problem gelöst Heli fliegt wieder.
                Soll ich bei jedem kleinen Problem den Warp zu Uli bringen? Ich glaub er hat auch noch was anderes zu tuen als sich ständig um mein Heli zu kümmern.

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

bitte. Thema lautet "Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread"

Alles andere ist OT, vor allem auch Heckprobleme. Dafür bitte einen neuen Thread aufmachen. Danke!

Kommentar

• kaosor
                    Member
                    • 15.07.2013
                    • 320
                    • Sandro
                    • Nürnberg

hat jemand von euch erfahrungen mit den kufen hier: Compass Warp 360 - mb-modelltechnik ? der kleine schaut damit ja recht aggro aus, aber wenn dafür die haube (fast) den boden berührt oder es beim starten / landen wegen dem neigungswinkel probleme gibt isses reizlos...

viele grüße,

kaosor
                    Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• vorlautboy
                      vorlautboy

Was soll's bringen außer Optik über die man sich jetzt noch streiten könnt... ßberleg mal was dein stabi mit dieser Schieflage anfängt. Ob nun vor oder nach dem abheben (je nach dem wie schnell Du bist) wird es eine Korrektur ausüben wollen und die wird spürbar sein definitiv.... ich würd's gleich lassen ? das sieht doch nich aus
                      LG timmey

Kommentar

• andre09
                        Member
                        • 23.04.2013
                        • 435
                        • Andre

Denke nicht das das Stabi damit ein Prob hat! Mein 7HV mit Brain kann ich auf eine Kufe stellen und er bleibt so, mache ich den Motor dabei aus, legt er sich sanft ab... Beim start ist der Heli auch nicht 100% gerade, und?

Kommentar

• rened
                          Member
                          • 14.09.2002
                          • 316
                          • Rene´
                          • Illertissen

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                          Was soll's bringen außer Optik über die man sich jetzt noch streiten könnt... ßberleg mal was dein stabi mit dieser Schieflage anfängt. Ob nun vor oder nach dem abheben (je nach dem wie schnell Du bist) wird es eine Korrektur ausüben wollen und die wird spürbar sein definitiv.... ich würd's gleich lassen ? das sieht doch nich aus
                          LG timmey
                          Stabiprinzip nicht verstanden!
                          Da passiert gar nix!
                          E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• vorlautboy
                            vorlautboy

Zitat von rened Beitrag anzeigen
                            Stabiprinzip nicht verstanden!
                            entschuldige aber ich bitte solch Aussage zu unterlassen... und wenn du schreibst "garnix" hast du es evtl.(!!!) nicht verstanden.

Wenn der heli kurz am boden steht richtet sich die TS parallel zum stabi aus -> darus ergibt sich ein Abheben mit geradeausflug (und das meinte ich)-> anschließend in der Luft neigt der heli sich entlang seines schwerpunktes und die Ts arbeitet erstmal leicht dagegn -> ergo man muss den heli erstmal selbst ausrichten um ihn vor sich stehen zu haben. nichts weiter meinte ich ...ich hab ihn gerne kurz in Heckrotation vor mir stehen(!!!) bevor ich ihn durch die Luft schmeiße...

Nicht immer so leichtfertig schreien hier ...ich habe nie behauptet dass das stabi nicht drauf klarkommen wird....aber hast ja dein DANKE bekommen
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2013, 19:13.

Kommentar

• andre09
                              Member
                              • 23.04.2013
                              • 435
                              • Andre

Richtig durch die Schräglage nach vorne, wird der Heli mit einem leichten Vorwärtzflug abheben, leicht am Nick ziehen und gut ist.

Du hast es aber fast schon dramatisiert, zumindest klang es so...

Kommentar

• andre09
                                Member
                                • 23.04.2013
                                • 435
                                • Andre

Also meine Warp Combo ist da und ich am bauen. Was mich etwas wundert, ist das in meinem Bausatz die Heckrotorgehäuse Seitenteile aus Aluminium sind und nicht aus CFK!?

Kommentar

Lädt...
                                X