naja so gesehen gibt es nur die baukasten version, die alte Version war wohl wirklich in einzelteilen, die Neue Version sind zb Schon die ganzen Lager in den Aluteilen eingepresst, teilweise sind auch andere Sachen schon Vormontiert und mit Schraubensicherung gesichert.
und, die Neue Version hat halt hinten die Alu Platten anstatt Carbon.
Twin, Sry hatte ich überlesen das du das schon geschrieben hattest ^^
Hi
Ordentliche Alublatthalter am Heck wären mir lieber!
Seit mir mein Heck auseinandergeflogen ist,traue ich den billigen Plastikteilen kaum noch.
Da sollten die mal lieber was rausbringen.
So ein Mist ist mir vorher bei keinem meiner 450er passiert und die hatten alle Aluheckblatthalter.
Der ganze Spaß hat mal eben 170 Euro gekostet.
Eben den kleinen im Garten probegeschwebt, fühlt sich recht zappelig an, wenn man nur 700er fliegt... Meint ihr 1x DSMX Sat reicht aus? Muss man den Regler mit dem gepeepse programmieren? Scheinbar ist er bei mir noch nicht im gov. Und perlt die ganze zeit wenn der Motor nicht läuft... Heck ist sofort perfekt bei mir... Achja Softanlauf ist was anderes...
Ja bin den so geflogen... bricht aber bei Last total ein... nun muss ich mir so eine Karte bestellen!? hätte man sowas nicht dabei legen sollen, statt einer langen englischen Anleitung zum Regler mit Melodie Symbolen!?
du kannst ihn auch so einstellen und fliegen, halte dich an die YGE60 Anleitung, du kannst auch eine YGE60 Programmierkarte benutzen falls du keine Compasskarte findest.
allerdings brauchst du die Karte im Prinzip nur für den Gov. Mode, da du nur so die Knüppelweege einlernen kannst.
also mit Steller Modus, kannst du ihn auch so fliegen, musst natürlich trotzdem den Regler auf den Motor einstellen mit der richtigen PWM und Timing usw, steht halt meistens beim Motor bei, oder notfalls bei Shops die den Motor verkaufen.
ps: so eine Karte legt eigentlich niemand dabei, auch Kontronik nicht...
Na die hätten den Regler voreingestellt liefern können, ist ne Combo gewesen! Bei meinem Rex war zumindest ein Gutschein für das Prog.-Interface dabei... ist doch witzlos das ganze nun...
Sorry, aber einen Regler muss man schon selber auf sein eigenes System und seine eigenen Bedürfnisse anzupassen und darf nicht erwarten das so was von Werk aus passiert wenn der Regler nur beiliegt und nicht verbaut ist !
Bei nem RTF Modell muss das passen, aber das ist hier nun mal kein RTF Modell !
ps: so eine Karte legt eigentlich niemand dabei, auch Kontronik nicht...
So ganz stimmt das nicht: Bei robbe/Align Combos mit roxxy Regler liegt
der roxxy Programmer i.d.R. bei.
Und warum sollte so eine Programmierkarte bei einer Combo nicht grundsätzlich
beiliegen? Oder andersrum gefragt: Wenn schon ein hochwertiger Regler
beigelegt wird, warum kann man dann das Killerfeature (== Governor) nicht
nutzen, ohne eine zusätzliche Hardware zu kaufen?
Ich finde diese Forderung nicht so ganz abwegig, zumindest könnte man
darauf hinweisen, dass der Regler nur mit zusätzlicher Karte sinnvoll
zu nutzen ist.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
So ganz stimmt das nicht: Bei robbe/Align Combos mit roxxy Regler liegt
der roxxy Programmer i.d.R. bei.
Und warum sollte so eine Programmierkarte bei einer Combo nicht grundsätzlich
beiliegen? Oder andersrum gefragt: Wenn schon ein hochwertiger Regler
beigelegt wird, warum kann man dann das Killerfeature (== Governor) nicht
nutzen, ohne eine zusätzliche Hardware zu kaufen?
Ich finde diese Forderung nicht so ganz abwegig, zumindest könnte man
darauf hinweisen, dass der Regler nur mit zusätzlicher Karte sinnvoll
zu nutzen ist.
So ist es!
99% der Menschen die sich so eine Combo kaufen, werden wohl kaum den Motor, Regler oder sonst was verändern! Lipoerkännung hätte auf Auto sein können (ist es auch wohl) und der Rest halt nach den Vorgaben des Motors...
Da lege ich so viel Geld auf den Tisch, ärgere mich beim bauen über die Konstruktion und dann am Ende wenn ich endlich fertig bin, muss ich auf einen Sonntag feststellen, das das ganze an sich nicht flugtauglich ist, weil eine Progkarte im Produktionswert von einem 1€ nicht dabei ist...
Nun darf ich das Teil für 12€ von Compass bestellen, falls nicht lieferbar von YGE für glaub 20 oder 25€ Zum kotzen!
im Prinzip brauchste doch nur die PWM umstellen, sonst war da nichts was man ändern musste um den mit Steller Kurve zu fliegen...
Du scheinst dich hier ihrgendwie künstlich aufzuregen weil du so viel Pech mit den Model hattest... meinste nicht auch ?
Die Sache ist die, Da Compass im 450er Markt neu ist, bietet man zur Zeit einen Regler mit den gleichen funktionen und anscheinend auch der gleichen Qualität (bleibt bei mir Handwarm obwohl er kaum Kühlung bekommt, und ich ihn teilweise mit 50% Regleröffnung betreibe) wie einen YGE60 Regler an.
Compass bietet diesen Regler für 50 Euro einzeln an, würde man den gleichen Preis wie für den YGE Regler wollen, wären auch die Combos teurer.
Das finde ich zb sehr lobenswert von Compass.
und nur so nebenbei, bei Uli flog/fliegt der Compass sogar mit der standart PWM einstellung ohne Probleme, also würde er sogar reintechnisch gesehen funktionieren ohne das man was einstellen muss, weshalb es nicht unbedingt an der einstellung des Regler liegen muss bei dir...
einige Leute haben die Progkarte schon bei sich liegen (ich zb)
und wollen dann nicht nochmal extra Geld aufem Tisch legen (also teurere Combo)
und um den Regler für euch einzustellen, müssten die erstmal euren Empfänger und eure Fernsteuerung haben, den darum geht es ja, das einstellen des Gaskanals auf die jeweilige Fernbedienung, was allerdings im Prinzip nur eine feinjustierung ist, da es ja wie gesagt mit Gaskurve ohne Probleme funktioniert.
und die Einstellungen sind standartmäßig die gleichen Heli standart einstellungen wie beim YGE60, welche eigentlich schon so mit den meisten Motoren funktionieren auf anhieb.
Also ich will keinen anstacheln oder irgendwie blöd reden, aber ich habe sogar noch das ältere Modell (nicht v2 mit Alu und neuer Glocke) gebaut und habe nicht ein einziges Problem was ihr habt.
Zum Beispiel Riemen spannen, locker naja, hält nicht allzu fest. Laufrollen für die Riemen tricky, aber in der Anleitung steht alles drin: erst Motor nach hinten schieben, dann Rohr fest und dann rollen prüfen, bei mir ist nichts schwergängig.
War übrigens der erste Heli den ich gebaut habe!!!! Abnahme bei se-helistore vor Ort mit aussagen von Stephan wie: "Den hast du doch nicht alleine gebaut und vor allem nicht dein erster Heli" weil niemandem was unterstellen, aber der Bausatz ist gut, sehr gut. Man muss nur auch lesen und gewisse Schritte beachten. Also zieht den Heli nicht in den Dreck!
Compass wurde ich auch nicht mit HK oder Align vergleichen (ja habe auch align und hk geschraubt)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar