Ja, die leiten. Weil CFK.
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Harima meinte doch das man das mit ein Multimeter messen kann:
Zitat von Harima20 Beitrag anzeigenIch glaube, das kannst du mit einen Multimeter testen. Heli ab auf die Werkbank, rotorblätter und Heckblätter ab, masse ist die Motorplatte und + am Heck.
Wenn er etwas anzeigt beim hochdrehen hast du die Antwort =)
Grüße
Michi
Kommentar
-
Bringt uns nicht weiter. Selbst wenn bei diesem Test ohne -Erdungs-Draht- eine Potentialdifferenz Heck/Rest messbar wäre: Die beiden Punkte waren ausweislich der Durchgangsprüfung leitend verbunden, das Problem ist trotzdem aufgetreten und hätte durch die -Erdung- gelöst werden sollen.Zitat von Zoul Beitrag anzeigenProbier es! Tu was du nicht lassen kannst.
Ich hatte gestern die theoretische Frage gestellt, warum das als Lösung für ESD-Probleme funktionieren soll (siehe #891). Wenn man es als eine in der Praxis bewährte Lösung ohne Erklärung akzeptiert wäre die Schlussfolgerung an diesem Punkt: An ESD liegt es nicht.
Ich würde auf Heckservo und/oder FBL tippen und beim Heckservo anfangen, wenn am FBL nichts umkonfiguriert wurde. Noch ein Schuss ins Blaue: An der Heckanlenkstange sind die beiden Gewindestangen noch fest im Carbonstab eingeklebt?Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8
Kommentar
-
Die beiden Dinge wie servo und FBL wurden genannt und verneint da servo nach Angabe ok und FBL unverändert.
Ohne den heli in der Hand zu haben kommt man so langsam nicht mehr weiter.
Kommentar
-
Ich hatte gedacht das man mit ein multimeter 100% bestätigen oder ausschließen kann das es von elektrostatische Entladungen kommt. Ist dem jetzt nicht so dann hätte ich das Teil gar nicht kaufen brauchen.
Kommentar
-
Ja, wenn man weiss, wie man damit umgeht.Zitat von Zoul Beitrag anzeigenAch. Nen Multi braucht man immer! Definitiv gut angelegtes Geld.
Aber das lässt sich lernen.
Ich hatte übrigens mal nach dem Servo gefragt und nach der
Antwort "MKS DS95i" nicht mehr weiter gebohrt ...
Ich hätte noch eine Idee: Der Freilauf rutscht ab und zu kurz durch.
Ich bin mir aber nicht sicher, welche Auswirkungen dies im Flug
hat.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Kann man das irgend wie testen ob der Freilauf in Ordnung ist ohne alles auseinander zu bauen?
Kommentar
-
Mit einem Multimeter kannst Du zumindest feststellen, ob Du zwischenZitat von USS-Voyager Beitrag anzeigenIch hatte gedacht das man mit ein multimeter 100% bestätigen oder ausschließen kann das es von elektrostatische Entladungen kommt.
Heckrotorwelle und Motor (bzw. Chassis) Durchgang hast und damit statische
Aufladung als Fehlerquelle ausschliessen...[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
Ich überleg grad was ich noch alles geändert habe. Zum einen wäre die neue Haube, daran kann es ja nun wirklich nicht liegen. Dann habe ich noch den unteren Haubenhalter entfernt weil dann die Haube viel einfacher drauf geht und die Haube hält trotzdem noch. Dann hab ich noch die Gaskurve in der Funke jeweils um 5% erhöht.
Werde dann morgen alles noch mal rückgängig machen um zu schauen.
Kommentar
-
Ich will Dir nix unterstellen, aber ich glaube Du bist langsam an einem Punkt angekommen wo Du ohne Hilfe von aussen nicht mehr weiter kommen wirst.....
1 Frage hätte ich noch!
Mal Bodenkontakt mit dem Heck gehabt? Das Du evtl. ein klemmendes oder hakendes Kugellager im Blatthalter hast das unter Last dann irgendwann fest geht ?
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Ich könnte wetten, das der Heckrotor verkehrt rum dreht, weil der Riemen falsch rum drin ist.
Gruss
ChrisRex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
GR mz-24
Kommentar

Kommentar