Hallo!
So, nach vielem unnötigen Rumdoktorn am Heck, hab ich auf Stephan E. gehört, und von ihm ein MKS DS95i getestet.
Er war der Meinung, das nur das Heckservo, immerhin ein Futaba 9257 (reines Heckservo in Midigröße), dafür verantwortlich ist.
Rein logisch gesehen, kann es das nicht sein. Möglicherweise kommt ein
stärkeres/schnelleres Heckservo mit den Problemen, die am Heck bestehen
klar, beheben tut es die Probleme sicher nicht. D.h. die sind immer noch da,
zeigen aber derzeit keine Wirkung, weil das Servo es ausbügelt.
Ich hab derzeit ein ähnliches Problem am T-Rex 250. Angeblich hilft dort auch
nur ein MKS DS95i. Nun ja, ich hab noch sportlichen Ehrgeiz bis zur Hallensaison.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hy!
Das Heck ist zu 100% i.O.! Das Problem soll bei Compass bekannt sein, dass es bestimmte Ansprüche an ein Servo stellt. Das hängt mit der Länge des gesamten Hecks und Rotorkreiswirkung zusammen.
Es sei erwähnt, dass das DS95i mal eben doppelt so schnell ist, wie das 9257.
Mehr als es absolut spielfrei und leichtgängig bauen, auch unter Last, neue Lager durch nochmal neue ersetzen, Riemenspannung mit einbeziehen, alles wuchten kann man nicht machen.
Hatte das Problem am 250er Rex auch mal, auch dort konnte es durch Servowechsel erst behoben werden.
Gruß Nils
Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Komisch das ich sowas vorher nie hatte. Jetzt erst bei der Hitze.
Und wie finde ich das jetzt raus ob es daran liegt?
Ich dachte sowas würde es beim Warp nicht geben hatte ich glaub mal gelesen.
Ich glaube, das kannst du mit einen Multimeter testen. Heli ab auf die Werkbank, rotorblätter und Heckblätter ab, masse ist die Motorplatte und + am Heck.
Wenn er etwas anzeigt beim hochdrehen hast du die Antwort =)
Ich werde erstmal ohmisch durchmessen von der Motorplatte zum Heck. Sollte relativ 0,0 Ohm sein.
war das beim normalen Schweben oder bei bestimmten Figuren ?!
Ich kann mich dran erinnern das Du mit der Heck Sens ziemlich weiter runter bist.
Wenn Du jetzt zum Beispiel schnell Rückwärts fliegst kann es sein das Dein Heck evtl. nicht mehr genug hält und es schlagartig rumreisst ?!?
Das Problem mit dem Heck war ja mit der Losen Schraube und als das behoben war habe ich wieder die Einstellungen von dir übernommen.
Das er sich drehte passierte beim Rückwärts fliegen und auch beim Normalen Schweben und es war auch nicht immer nur eine Richtung er hat sich glaube ein mal nach Links und ein mal nach Rechts gedreht.
Zuletzt geändert von USS-Voyager; 24.07.2013, 12:34.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar