Bei mir gab es bis auf eine Sache auch keine Probleme.
Ich mußte die 2 Schlitze im Heckrohr etwas verlängern, sonnst war der Heckriemen schon im ungespannten Zustand viel zu gespannt.
Ich hab übrigens die Combo und bin mit den komponenten mehr als Zufrieden !!!
Nur die Anlaufzeit würd ich gerne etwas höher stellen, aber ich glaube das kann der Compass Regler nicht.
Was ich bissel schade finde, das die Schrauben nicht rostfrei sind.
Musste gestern erstmal alles mit WD 40 reinigen, manche Schrauben sahen aus wie kleine braune Pelzknubbel auch auf die Rotorwelle muss man da wohl achten, hat man auch schon leicht flugrost dran gesehen wo kein Fett war, also ganz oben und ganz unten minimal.
Habe ich beim Mini Protos lustigerweise auch, nur bei Align konnte ich das Problem bis jetzt lustiger noch nicht beobachten, allerdings sind dort dafür die Schrauben weich wie Butter.
Hi
Ich kann den Warp mit jede Menge anderer 450er Helis vergleichen.
Ich hatte selbst schon einen Gulang 450 SEV2,einen KDS Quiet 450 und einen HK450TT Pro FBL.
Außerdem habe ich schon jede Menge T-Rexe,Mini Titane und sämtliche KDS Helis repariert,getestet,eingestellt usw.
Von allen 450ern,die ich gesehen habe oder kenne,ist der Warp mit Abstand die schönste und beste Mechanik.
Auch die leiseste mit Scorpion Motor.
Für mich gehört der Warp eher zu den Edelhelis.
Miniprotos und Quiet waren davor die besten für meinen Geschmack(Quiet eher wie Miniprotos),aber dagegen ist der Warp ne andere Liga.
Ascsoft beweißt das ja sogar,wenn man sieht welche Helis er fliegt.
Das klingt ja schon mal alles sehr positiv , denk da werd ich wohl über den Winter zum basteln kommen !
Nochmal drüber schlafen , vielen dank für eure Antworten , ich nerv euch wieder bei Gelegenheit
Lg siggi
Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9
So!
War gerade noch mein neues 19er Heckrad und die Aluheckseitenteile testen.
Ich mußte natürlich die Gyroempfindlichkeit höher stellen.
Aber dann hat der Warp mit höher eingestellten Drehzahlen so richtig Spaß gemacht.
Und da geht noch einiges!
Für mich ist der Kleine endlich das,was ich mir mit ihm erhofft habe.
Der heftigste und schönste Heli in seiner Klasse.
Das beste an ihm:Motor,Regler,Lipos werden auch bei heftigster Gangart nur lau warm bei dem heutigem Wetter(auch in der heißen Zeit war der Warp immer die coolste Socke,hehe).
Bausatz ist vollständig (also ein Heckriemenrad ist dabei).
Die Alu-Teile am Heck sind seit einigen Wochen auch Bestandteil des Bausatzes.
Beim Heckrohr weiß ich leider nicht Bescheid - aber du kannst sicher bedenkenlos das aus dem Bausatz verwenden. Bei mir hält es jedenfalls.
Ich bin auch mit dem Compass Motor völlig zufrieden - bin allerdings auch relativ harmlos unterwegs, habe Flugzeiten von 5 Minuten mit 1300er 6S Lipos.
Hi
Na Prima , dass die Upgrades alle beiliegen , Flugstiel ist bei mir auch ausbaufähig !
Rund - Kunstflug , von 3 D garnicht zu reden
Da sollte doch ein wenig Flugzeit drin sein ,
Naja!
Bitte nicht denken,ich währe ein guter Pilot oder so.
Ich wollte mehr damit sagen,das er mit den Drehzahlen alles mitmachen würde,wenn ein richtiger 3D Pilot damit rumhacken würde.
Ich selbst bekomme das Teil natürlich gar nicht ausgereizt mit meinem bescheidenen Können(wenn man das überhaupt so nennen darf).
Aber ich hab nen 550er Innova zum vergleichen.Und der wird richtig heiß bei TicToc s und son Zeugs.Jive 100 LV und Originalmotor.Da hat ein Lipo schnell dicke Backen und ist super heiß,wenn ich den so fliege.
Dagegen bleibt der Warp cool.
Achso,das 19er Heckriemenrad muß glaub ich extra geordert werden.Auch Heckanlenkhebel und Halterung aus Alu sind sehr empfehlenswert.
Ich weiß nicht,ob das jetzt schon im Bausatz enthalten ist.
Achso,das 19er Heckriemenrad muß glaub ich extra geordert werden.Auch Heckanlenkhebel und Halterung aus Alu sind sehr empfehlenswert.
Ich weiß nicht,ob das jetzt schon im Bausatz enthalten ist.
Na vieleicht kann jemand was dazu sagen der erst kürzlich einen gebaut hat !
Hat jemand erfahrung mit den verschiedenen Hauben , zwegs Sichtbarkeit ?
Bin von meinem Logo das Neon Orange gewohnt , dass man schon sehr gut erkennt !
Tendiere zu der Grünen , hmmmmmmm ??
( Ist natürlich Subjektiv und Geschmacksache )
Hi
Ich hab nur die rot/schwarze originalhaube mit gelbem Fenster.
Die ist aber nur noch ne geflikte Ersatzhaube.
Ich hab mir nachdem mir das Heck auseinander geflogen ist ne weiße Ersatzhaube geordert und ein guter kumpel hat sie mir lackiert.
Mein Warp sieht etwas anders aus.
Sind in der aktuellen version die upgrades nun schon enthalten , oder gibts Dinge die ihr vorab gleich verbauen würdet , ( Tuning ) ?
Hallo Siggi,
Ich hatte am anfang Vibs am Heck und nachdem ich es gewechselt hatte war es auch O.K. Nur habe ich mein Problem mit dem Plastik heck, welches es mir zerlegt hat als ich (bereits bei einer mini AuRo aus ca. 1/2 m Höhe) ein Steinchen mit einem Durchmesser von ca. 1,5 cm erwischt habe.
Daraufhin habe ich eine Alu Heck Mod. aus dem Helifreak Forum umgesetzt. Dieser funktioniert Top. Hat auch schon einen Absturz mitgemacht und ist sehr robust.
Hoffe, dass es von Compass auch etwas in der Richtung geben wird. Bei den Preisen für die Plastik Heckhalter kann ich mir fast schon ein komplettes Alu Heck mit Drucklagern kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar