Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

sie haben ja am heck nochmal überarbeitet ...und zwar genau die lagerbuchsen...

statt cfk sind die jetz auch aus alu ...das vermeidet mehr fertigungstoleranzen und ich denke dass die sich hinsichtlich vibs und steifheit (auch lager gehen dadurch schnell flöten) auch besser verarbeiten lassen denn die dürften ja nicht spröde werden...

@mogalli: was hast du jetz für cfkblätter verbaut gehabt??...

ansonsten muss ich mal jetz auch was zu fertigungstoleranz loswerden was erstmal einfach nur seltsam wirkt....

habe ja nun den warp von Aleusius hier. und was aufgefallen ist, ist dass seine ts (heli der ersten charge soweit ich dass in seinem thread richtig verstanden hab) bei weitem spielfreier(nahezu uwe gerber-mäßig) war als meine (einer der ersten der 2. charge)... find ich seltsam ehrlich gesagt... kann man da irgendwie das lager entnehmen*.... beim beam ging das damals und die warp ts ist am oberen teil auch zweiteilig. es wirkt als könnte mann es abschrauben...ich wollt aber nicht zu sehr dran rumwürgen oder es erhitzen(is mir bei kugellagern nix) aber ich würde der spielfreiheit gern ein bissl nachhelfen....

und der unterschied zwischen den beiden hauben ist einfach zu brüllen (gleicher typ mit grünem streifen...hab "meinem" warp ja dann gleich die rotweiße nachbestellt)

was bei mir im fenster orangerot ist ist bei ihm braun....was bei mir knalliges neongrün ist ist bei ihm nahezu blasses neongelb also nee fusuno^^

des woas...

lg

timmey

Kommentar

• the_judges
      Member
      • 20.01.2013
      • 394
      • Stefan
      • Wolfenbüttel + Umland

Was bzw wo sind die Bund bzw Flanschlager?

LG
      Stefan
      Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

am heckzentralstück ...das was hinten im rohr steckt^^

Kommentar

• slevin
          Member
          • 25.04.2011
          • 801
          • Sven
          • Buchholz bei Hamburg

Mist, ich hatte bei der letzten Bestellung noch überlegt, ob ich auf Alu upgraden soll. Kühler müssten die Lager auf jeden Fall bleiben.

Ich hab jetzt erstmal nur den Aluhalter für den HeckPitchHebelDingens eingebaut.

Sven

Kommentar

• the_judges
            Member
            • 20.01.2013
            • 394
            • Stefan
            • Wolfenbüttel + Umland

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
            am heckzentralstück ...das was hinten im rohr steckt^^
            Also das was mit leicht loctide anbringen soll. Dann habe ich das schon aus Alu. Muss aber von der Heck Ablenkung die schraube kürzen. Die bohrt sich sonst ins Rohr

LG
            Stefan

Kommentar

• vorlautboy
              vorlautboy

ja das ist überall aus alu aber nicht die seitenteile wo die lager drin sind oder ?

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt^^

Kommentar

• the_judges
                Member
                • 20.01.2013
                • 394
                • Stefan
                • Wolfenbüttel + Umland

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                ja das ist überall aus alu aber nicht die seitenteile wo die lager drin sind oder ?

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt^^
                Genau die sind aus cfk. Was muss ich bestellen um alles fit und "NEU" zu bekommen

LG
                Stefan

Kommentar

• vorlautboy
                  vorlautboy

naja hier sind die teile gelistet die sie seit dem erscheinen am heck überarbeitet oder in anderer ausführung rausgebracht haben...alles gleich nur anderes material

Tuning Warp360: ALU Halter f?r Heckanlenkarm - ALU Heckrotorgeh?use S

ansonsten werden die gleichen lager verwendet ...

is denn was defekt*...muss ich zurückblättern?

lg

Kommentar

• Chris Benndorf
                    Member
                    • 30.12.2008
                    • 414
                    • Chris
                    • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Hi,

ich fliege seit ca. 8 Jahren verschiedenste 450 Rexe und mein jetziger Pro soll auf's Altenteil. Also steht ein neuer an und ich überlege, ob ich nicht mal etwas anderes kaufe - zur Wahl stehen der Warp und der MiniProtos, wobei mir der Warp vom Aufbau her besser gefällt und ich auch einen Atom 500 mein Eigen nenne.

Meine Fragen und meine Bedenken: Ich bin ein eher gemächlicher Flieger, also kein (oder kaum) 3D, aber schon mal ein wenig Rücken- oder Rückwärts usw. Meinen 450er fliege ich normalerweise mit 2200 RPM, was wohl schon alles sagt.

Ist der Warp da etwas für mich, oder fühlt der sich nur bei hohen Drehzahlen wohl? Und wenn er es auch langsam mag, welche Motor/Akku-Kombi wäre da empfehlenswert?

Gruss
                    Chris
                    Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
                    GR mz-24

Kommentar

• USS-Voyager
                      Member
                      • 16.09.2012
                      • 213
                      • Michael

Also wenn der Drehzahlmesser stimmt fliege ich auch mit ca. 2200 RPM und 2400 RPM und gibt keine Probleme fliegt sich super.
                      Motor ist der Normale Compass Motor mit den Compass Akku 6s 30c 1400mah

Kommentar

• Chris Benndorf
                        Member
                        • 30.12.2008
                        • 414
                        • Chris
                        • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Zitat von USS-Voyager Beitrag anzeigen
                        Also wenn der Drehzahlmesser stimmt fliege ich auch mit ca. 2200 RPM und 2400 RPM und gibt keine Probleme fliegt sich super.
                        Motor ist der Normale Compass Motor mit den Compass Akku 6s 30c 1400mah
                        Wie lange fliegst Du damit so?

Chris
                        Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
                        GR mz-24

Kommentar

• USS-Voyager
                          Member
                          • 16.09.2012
                          • 213
                          • Michael

Timer steht bei 6min weil ich noch ein 1200mah lipo habe mit dem lande ich dann nach 6min. mit den 1400mah Akku flieg ich noch ca.1 min weiter und der Lipo Wächter der bei 3,6v steht piepst dann immer noch nicht. Nachgeladen wird ca. 800-900mah also noch genug Luft also 8min sind bestimmt drin.
                          Von Mylipo gibt oder gab es noch 1800mah Lipos davon soll es bald aber neue geben damit sind dann wohl über 10min drin.
                          Zuletzt geändert von USS-Voyager; 22.06.2013, 15:04.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Chris Benndorf Beitrag anzeigen
                            Meine Fragen und meine Bedenken: Ich bin ein eher gemächlicher Flieger, also kein (oder kaum) 3D, aber schon mal ein wenig Rücken- oder Rückwärts usw. Meinen 450er fliege ich normalerweise mit 2200 RPM, was wohl schon alles sagt.
                            Also bzgl. Kopfdrehzahl ist das beim Warp überhaupt kein Problem. Das geht sicher
                            auch noch unter 2000. Ich finde auch das 6s-Setup mit dem Compass Motor
                            sehr empfehlenswert.

Aber: Der Warp selbst wird schnell! Eher ein Speedheli unter den kleinen Helis.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• vorlautboy
                              vorlautboy

Warp 360 , amazing low head speed !! - YouTube

kann ich dazu nur beisteuern^^

Kommentar

• Mogalli
                                Mogalli

Hi
                                Ich hatte KDS CFK Blätter drauf.Hab natürlich vorher getestet,ob die unwuchtig laufen.Die Blätter selbst waren eigentlich supi(hatte die auch schon auf anderen 450ern).Entweder ist bei mir wirklich ein Lager zerbröselt,oder die Blatthalter haben die Kräfte der CFK Blätter nicht mitgemacht.
                                Ich bin auch eigentlich ein Gegner von Plastik(jaja!Mikado ist ja so toll"würg"und selbst ein Voodoo hat Plastikblatthalter am Heck/traurig aber wahr)an guten Helis.
                                Aber beim Warp dachte ich,er währe auf brachial ausgelegt(wohl mal wieder falsch gedacht).
                                Hab mir gerade mal die Aluteile bestellt.
                                Hoffentlich hält das Heck dann wenigstens mit Plastik KbbD meinen bescheidenen Kunstflugstil aus.
                                Yeah!
                                Mein Warp hat jetzt schon den Wert eines edel aufgebauten Voodoo 400!
                                Wir können ja einen Wettbewerb starten:
                                Wer ist König im unverschuldetem reinbuttern am Warp 360?

Kommentar

Lädt...
                                X