kann mir auf die schnelle wer sagen was ich mit dem HK 2520 für ein Riemenrad brauch?
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
Tilt2k
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Mit dem HK-2520-1360kv? Vermutlich die gleichen wie beim Original Compass Motor, da Wellendurchmesser mit 4mm identisch ist und die KV auch fast die gleiche ist ... soweit ich weiss sind von Compass ein 16er, 17er und 18er erhältlich (Achtung es gibt die 3.17 und 4mm Version). Mein HK sollte heute eintreffen, flieg jetzt noch den Stock Motor.Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenkann mir auf die schnelle wer sagen was ich mit dem HK 2520 für ein Riemenrad brauch?
Gruss Tom
Kommentar
-
Mein Warp kam gestern aber ich hab ganz vergessen ein Riemenrad mit zu bestellen. Den HK 2520 mit 1360 kv hab ich jetzt gerade im Mini Protos und aus dem wird die Komplette Elektrik "rüber wandern". 4mm war mir klar nur wieviel zähne weiß ich halt nicht.Gru� Manuel
Kommentar
-
Tilt2k
Kommt darauf an ob du eher mit weniger oder mit mehr Drehzahl fliegen willst. Ich hab momentan das 17er verbaut und fliege mit Drehzahlen zwischen 2200 und 2800ert. Hätte gern ein bisschen mehr Drehzahl, jedoch hatte ich Probleme mit dem 18er Riemenrad, da dieses an der Riemenandruckrolle gestreift hat?! Scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem, bin mit Mttec Service in Kontakt, eventuell habe ich einfach Toleranzprobleme die dazu führen ...
Gruss TOm
Kommentar
-
Hy!
Hat jemand von Euch V-Stabi drauf? Wenn ja mit welchem Heckservo und Heckempfindlichkeit?
Ich habe ein 9257 drauf, Empfindlichkeit geht gerade bis 35%, danach volles Aufschwingen. Damit rastet das heck aber nicht und dreht sich bei geringsten Pitch immer raus. Habe mittlerweile schon zwei Löcher innen (mehr geht nicht) eingehängt (Sternscheibe), keine Veränderung?
Blätter sind 61er KBDD.
Habe 5 Helis mit 3 verschiedennen Stabis, den hier krieg ich einfach nicht vernünftig am Heck zum laufen.
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
Ich habe V-Stabi drauf Servo weis ich gerade nicht und bin bei einer Empfindlichkeit über 55% bei ca 2700 rpm auf dem Kopf.
Nicht falsch verstehen! Aber schau ob Du dein Heck noch leichtgängiger bekommst. Ich habe bei mir drei mal nach gearbeitet bis es mal OK war.Gru� Fussel
Kommentar
-
Hy!
@Fussel: Ich habe eben nochmal am Servo ausgehängt und bewegt. Absolut leichtgängig!!!!
Das gleiche eben nochmal unter Last (Hauptblätter ab hochdrehen lassen, dabei Heckpitchhülse bewegt), ich habe auch hier wirklich nur den Widerstand der Blätter, wenn ich diese auslenke! Kein hakeln der Hülse auf der Welle, andere Schwergängigkeit, etc.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!!!
Am Servo kann es doch wohl nicht liegen? Das 9257 läuft an meinen 450er als auch 500er Rex problemlos.
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
Habe jetzt gerade festgestellt, wenn ich ihn in Richtung gegen den Drehmoment (Nase rechts) auslenke, gibt es zum Ende hin "üble" Geräusche und hochfrequente Vibs?
Lasse ich ihn in der Stellung laufen, wird ein deutlicher Tempereraturanstieg an dem linken Lager/Wellenende festgestellt?
Das wird wohl nicht normal sein.....?
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
Nein, hast Du noch das Carbon Heck oder schon den Alu Tuning?
ALU Heckrotorgeh?use Seitenteile, Moses Modellbau
Damit sollte das Problem
Behoben sein, am besten noch ein paar neue Lager, den Halter für den Umlenkhebel gibt es auch in Alu.Gru� Fussel
Kommentar
-
Hy!
Habe beides liegen gehabt (Aluheck/Hebel) weil ich von der Problematik schon gelesen hatte, eingebaut, hört sich genauso an. Allerdings habe ich keine neuen Lager gehabt.
Werde es wohl mal mit einem anderen Servo probieren.
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
Hi!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Dein Geräusch und das Heiss werden am Servo liegt !
Prüf mal die Lager bzw. schmeiss die prophylaktisch raus!
Heckwelle ist definitiv gerade und die Hülse klemmt auch nicht im äusseren Bereich, also entweder zum Heckrohr hin oder zur Hecknabe ?!?
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Hy!
Nein, das Servo kann dafür ja nicht verantwortlich sein.
Mich würde mal interessieren, wenn ihr das Heckservo aushängt und die Anlenkstange mal von Hand bewegt, (ohne Hauptblätter versteht sich)
ob es kurz im letzten Viertel des Weges vor maximal Ausschlag, insbesondere gegen den Drehmoment also zum Heckrohr hin, auch mit einmal komische Geräusche macht und anfängt, hochfrequent zu vibrieren?
Lager hatte ich mal getestet, laufen rund und knacken nicht.
Ansonsten bietet mir Stephan E. an, mal sein DS95i zu testen, seine Vermutung ist das Servo.
Nur, es läuft ja problemlos an all meinen 450/500er Rexen*
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
Ich habe im Flug ein komisches Knistern was jetzt immer schlimmer wurde. Es hört sich so an als ob man mit dem Heli auf den Kopf das Graß schneidet.
Ich habe mal alle Blätter abgenommen und so laufen lassen und dabei gesehen das ich Heftige Heckvibrationen habe. Ich werde jetzt mal die Aluseitenteile bestellen und zwei neue Lager hoffentlich ist es dann weg.
Kommentar
-
Das man nur 10min Editieren kann ist echt nervig...
Welche Lager kommen denn in die Seitenteile? Mit der Teilenummer aus der Anleitung finde ich keine 61-4084
Kommentar

Kommentar