Neuer Blade® Nano S2
Einklappen
X
-
AW: Neuer Blade® Nano S2
So lange das alte Kabel noch dran ist, muss man genau das nicht wissen. Es gibt nur eine richtige Stellung für den Lipo-Stecker und dann muss man einfach nur die Kabel wieder gleich anbringen. Ob dann Schwarz auf Schwarz und Weiß auf Rot bzw. umgekehrt rauskommt, ist völlig egal. Ebenso, was davon nun Plus und was Minus ist.Zitat von Joh Beitrag anzeigen
Grüße von Andreas
-
Kurzes Update zu meinem Defekt.Zitat von AndreasM Beitrag anzeigenGut, aber dann geht es mit dem Löten weiter...
Klar, jeder fängt mal an. Aber dazu gehört halt auch, sich selber durchzubeißen und sich selber fortzubilden.
Johannes probiert ja auch schon mal was aus. Gut so. Und wenn das mit dem Multimeter noch nicht ganz klar ist, erklärt es auch, warum die Erklärung mit dem Innenwiderstand noch etwas weiter weg ist.
Aber evtl. war es ja dann doch der Motor
(zum ersten Mal
)
Damit ist der Nano S2 das praktische Beispiel, um die Grundbegriffe der Elektrotechnik zu verinnerlichen.
Es war entgegen euren Erwartungen wirklich der Hauptmotor.
Habe heute einen neuen eingebaut und nun läuft der Heli wieder seine 3 bis 4 Minuten mit bisschen Flips und soLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Das ist schön zu hören, dass es jetzt besser geht.
Aber mit welchem Akku fliegst Du denn nur 3-4 Minuten?
Ich fliege mit den 220ern (SLS) 5:30 Min (Timer) und bin dann bei 3,75V Restspannung.
Bei den 205ern (mylipo) habe ich 5:00 Min eingestellt und habe dann ebenfalls ca. 3,75V Restspannung.
(fliege Flips + Achten - 4 Lagen + Snakes + Circles)
Also in beiden Fällen habe ich dann noch ca. 30 Sekunden extra für den ßberkopf-Hand Landeanflug.
Da kommen mir die 3-4 Minuten doch etwas wenig vor. Bist Du sicher, dass da alles leichtgängig ist und der Motor nicht deswegen abgeraucht ist, weil da z.B. ein Lager defekt ist? (und jetzt dafür verantwortlich ist, dass da 2-3 Minuten an Flugzeit fehlen)
Wie ist denn die Restpannung nach dem Fliegen?
Nachtrag:
Ich hatte mal alte Stock-Blätter drauf. Die waren mittlerweile so biegsam, dass der Heli immer mit sehr viel Pitch geflogen werden musste. Die Blätter hatten also viel mehr Widerstand erzeugt, ohne nennenswerten Auftrieb zu liefern. Neue Blätter drauf (gleiche Sorte) und der Heli flog plötzlich wieder viel agiler (und länger).
Hast Du mal neue Blätter probiert?Zuletzt geändert von AndreasM; 21.06.2019, 14:18.
Kommentar
-
Hi,
Das mit den 3 bis 4 Minuten hatte ich erstmal einfach so geschrieben.
Ich hatte noch keine Zeit genau zu testen.
Habe vorhin lediglich getestet ob der Akku mit neuem Motor auch nach ner Minute ausgelutscht ist.
Nach 3 Testminuten hatte ich eine Spannung von 3,92V.
Da ist also noch Luft nach oben.
In der Regel Versuche ich aber nach den Flügen nicht unter 3,8 V zu kommen.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Bitte sehr, der Herr . . .Zitat von Joh Beitrag anzeigenWeiß jemand ob man die Dämpfungsringe die hinter der Platine sind irgendwie einzeln bekommt?
Im Internet finde ich Sie nur samt Platine.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hi Wolfgang,Zitat von uboot Beitrag anzeigenBitte sehr, der Herr . . .
Danke für den Link.
Solche Dämpfer gibt es beim S2 nur an einer Stelle. Und auch nur einmal.
Ich meine die Dämpfer hinter der Platine.Angehängte DateienLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Habe jetzt auch einen bekommen, habe mich für die RTF Version entschieden obwohl ich eine DX7 habe, wollte es dennoch mal testen.
Was ich aber übersehen habe, mit dem RTF Sender habt Ihr im Grunde nur 2 Flugmodis, den Stabilitäts....und den 3D Mode, der Agilitäts... fehlt also.
Den Stabi... möchte ich nicht nutzen, die großen fliege ich ja auch nicht in so einem Modus, der 3D Modus ist mir aber zu Aggro mit dem RTF Sender, keine Ahnung wie ich das Ding so im Garten fliegen soll ð???.
Also werde ich wohl doch so schnell wie möglich die DX7 programmieren müssen, so bekomme ich die Kiste evtl. was zahmer.
Kommentar
-
Kommentar
-
Kann man hier keine Beiträge bearbeiten?Zitat von Quadro Beitrag anzeigenHat jemand evtl. eine Datei für die DX7 G2?
Edit: Ok sehe gerade, scheint wohl nur paar Minuten zu gehen.
Brauche die Datei nun doch nicht mehr, hatte das Problem das der Nano im 3D Mode bei negativ blau geleuchtet hat und bei positiv rot, war also unfliegbar, im Mode 0 hat sich nichts getan, nur die Blätter sind hoch und runter gefahren.
Habe beim binden die Taste einfach mal früher los gelassen, das hat geholfen.
Dennoch 2 Fragen.
In Mode 1 (Agilität) habe ich kein Kindergas mehr, dennoch geht der heli in neutrallage wenn ich die Knüppel los lasse, wie beim Stabilitätsmo.. ist das so richtig ?
2. Gibt es auf der Spektrum Seite keine Dateien mehr für bestimmte Modelle zum Downloaden? Oder bin ich einfach nur blind ?
Kommentar
-
Spektrum möchte wohl, dass sich die Leute mit ihren DX-Sendern beschäftigen und die erforderlichen Einstellung selbst vornehmen. Das finde ich gut. Daumen hoch.Zitat von Quadro Beitrag anzeigenGibt es auf der Spektrum Seite keine Dateien mehr für bestimmte Modelle zum Downloaden? Oder bin ich einfach nur blind ?Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Beim Binden bitte auch den Heckknüppel nach rechst halten (steht auch so in der Anleitung).Zitat von Quadro Beitrag anzeigenHabe beim binden die Taste einfach mal früher los gelassen, das hat geholfen.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Doch, ich habe für meine DX6 eine Datei runtergeladen.Zitat von Quadro Beitrag anzeigen2. Gibt es auf der Spektrum Seite keine Dateien mehr für bestimmte Modelle zum Downloaden? Oder bin ich einfach nur blind ?
Allerdings musste ich den Parameter für TH im Stunt Modus bearbeiten, da der Motor bei TH nicht aus ging.
Gruß JohannesLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Stelle normalerweise auch alles selbst ein, war aber gestern kurz am verzweifeln.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenSpektrum möchte wohl, dass sich die Leute mit ihren DX-Sendern beschäftigen und die erforderlichen Einstellung selbst vornehmen. Das finde ich gut. Daumen hoch.
Habe ich so gemacht, dann hat es geklapptZitat von 47110815 Beitrag anzeigenBeim Binden bitte auch den Heckknüppel nach rechst halten (steht auch so in der Anleitung).
War gestern mit dem klenen mal auf dem Feld, leider war es sehr windig und die Sonne stand total blöde, ist schon flott unterwegs im Rundflug, macht spaß
Aber wie Leute das ding auf engstem Raum im Kunstflug bzw. 3D bewegen bleibt mir noch immer ein Rätsel, respekt
Ich verliere immer relativ viel höhe wenn ich den kleinen auf den Kopf lege, ich denke man muss sich daran einfach gewöhnen, ist was anderes wie ein großer Heli.
Kommentar
-
ßberprüfe doch mal, ob Du bei Knüppelmitte auch Null Pitch hast. Ich habe da nachjustieren müssen, da meiner zuwenig negativen Pitch hatte und dann auf dem Rücken auch an Höhe verloren hat.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar

Kommentar