Hallo allerseits,
als Neuling beim Thema RC Heli kann ich das auch Bestätigen: Hatte auch erst nicht richtig gebunden und daher keinen Motor - dann hats aber geklappt als ich es sauber gemacht habe wie von Nordic711 beschrieben.
Momentan warte ich für meinen mCP S, der gerade mal ne Woche alt ist, auf einen neuen Heckrotor, da ich mir nach ein paar Tagen gleich das Heckrohr zerschossen habe. Schwebeflug mit Blick von hinten klappt soweit aber eigentlich ganz gut (dank Vorübung mit Blade mSR S).
...aber hat vielleicht jemand dazu nen guten Tipp?:
Wenn ich im Schwebeflug Roll z.B. nach rechts gedrückt halte und dann z.B. auf Roll nach links wechseln will - und damit über den Nullpunkt vom Steuerknüppel bei meiner DX6 G3 (mit Heli-Setup von Spektrumwebseite für den Heli und die DX6 G2) gehe - sackt mit der Heli ordentlich nach unten durch (ganz schnell und locker ein Meter) und ich muss versuchen irgendwie den Pitch/Gas-Verlust eben über Pitch/Gas auszugleichen.(Hinweis: Fliege im Anfänger / Stabilitymodus mit ansteigender Kurve sowohl bei Pitch wie auch Gas).
Das kenne ich so weder vom mSR S noch von CP-Helis auf dem Simulator und macht die Sache schon recht schwierig mit dem sauberen Flug und sorgt für regelmäßigen zusätzlichen Bodenkontakt...

Kommentar