Der alte mCP X mit neuer Save Technik und wieder mit brushed Motor. Laut der Beschreibung kann man den aber gegen Brushless austauschen. Fragt sich nur, ob die 1S Lipos das gut mitmachen.
Mir hat der mCP x immer richtig getaugt. Schöne Größe und halt einiges aus
Ich hab den alten gehasst mit dem sch... Heck das nie gehalten hat.
Wäre gut wenn der Heckmotor besser ware, da hast du auf jeden Fall recht. Ich musste den Pitch soweit runter nehmen damit das Heck halbwegs past, nur dann wars ne lahme Ente
Das hab' ich gesehen, aber der "BL" ist ein (wenn auch wenig) größerer und schwerer Vogel, als der mCPx. Viele verstärkte Teile inkl. LG und größerer Rotorduchmesser.
Dem Neuen kann man auch einen BL-Motor einpflanzen, aber ein richtiger BL wird deßwegen nicht daraus.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Den Nano fand ich immer zu empfindlich. Der war bei mir immer nur am rumeiern und nie auch nur halbwegs präzise zu fliegen. Weder mit dem Nano noch mit dem BL bin ich je richtig warm geworden.
Den Nano fand ich immer zu empfindlich. Der war bei mir immer nur am rumeiern und nie auch nur halbwegs präzise zu fliegen. Weder mit dem Nano noch mit dem BL bin ich je richtig warm geworden.
Ausserdem viel zu geringe Flugzeit.
Den MCPX liebe ich, ist für die kleine Größe richtig schön stabil zu fliegen und trotzdem sehr Crash ressistent.
Für mich der beste Microheli von Blade.
Ich finde es auch gut, dass man den bald wieder (mit neuer Technik) kaufen kann.
Die Produktentwicklung von Blade/HH scheint ja wirklich auf dem letzten Loch zu pfeifen. Da wird jahrealten Designs einfach 'ne neue Firmware aufgespielt und das als Neuheit zu überzogenen Preisen verkauft. Siehe NCP S, 120 S und nun der MCP S. Aus X macht S, sonst ändert sich nichts? Warum wird aber nicht den fliegerisch guten Modellen wie 130X oder 180CFX mal eine solches sinnvolles Update verpasst? Stattdessen werden die gänzlich eingestellt...
Die Produktentwicklung von Blade/HH scheint ja wirklich auf dem letzten Loch zu pfeifen. Da wird jahrealten Designs einfach 'ne neue Firmware aufgespielt und das als Neuheit zu überzogenen Preisen verkauft. Siehe NCP S, 120 S und nun der MCP S. Aus X macht S, sonst ändert sich nichts? Warum wird aber nicht den fliegerisch guten Modellen wie 130X oder 180CFX mal eine solches sinnvolles Update verpasst? Stattdessen werden die gänzlich eingestellt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar