Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Blade nano CP S

Zitat von Jim Beam Beitrag anzeigen
    Ich hab die antwort für mein Problem dann auf der Seite
    Good Nano CPS Dx6i Setup??? - HeliFreak
    Gefunden .
    Ja, die sind immer gut; hast Du die Werte aus #7 genommen, oder aus dem nächsten limk?
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Jim Beam
      Member
      • 16.01.2015
      • 72
      • jörg

Ich hab eigentl. nur die werte für den Stunt modus runtergefahren .
      Aber wenn ihr eine Definitive Liste habt , wie man den CPS am Besten Einstellt , her damit .
      oder sollte ich die Werte aus Post #7 doch ganz übernehmen ?

Kommentar

• Jim Beam
        Member
        • 16.01.2015
        • 72
        • jörg

Man sollte sich ja sowieso etwas mit den Technischen Daten wie Pitchkurve , den ganzen kürzeln Rudd Elev(ation?) und allen Einstellungen vertraut machen , da kann man sich den Heli selbst für seine Zwecke Optimieren , das hab ich jetzt in den letzten zwei tagen doch gemerkt , dann hätte ich vielleicht noch ein intaktes Landegestell
        Alles in Allem sag ich ok der Cp-s ist eine verbesserung gegenüber dem Cp-x
        und macht spass , hab gerade noch mal versucht mit dem total schiefen und wackeligen Landegestell abzuheben ..was auch geht aber irgendwie fliegt er da nur einseitig rum .
        Die Originaltaumelscheibe und Rotorkopf sind schon durch das von meinem Cpx gewechselt worden (Lynx) und ist eine DEFINITIVE verbesserung (ich hab noch die titan zentralachse und das Passende delrin Hauptzahnrad drangemacht ..Top , alles klingt besser und das ding macht ein geräusch wie ein Grosser ..nur in klein , jedenfalls anders als im Originalzustand .

Es muss nicht ALLES gewechselt werden am Original aber der Rotorkopf und TS incl. Hauptzahnrad (sonst bringt das ja fast nix ..) und vIELLEICHT die Japanischen Lager (kosten 7,99), finde ich ist wirklich sinnvoll .
        Dann noch der brushless motor(wenn er denn endlich mal erhältlich ist) und alles richtig Perfekt eingestellt , dann ist das Klasse ..ok das Landegestell ist auch ein schwachpunkt .

Was sagen die Leute mit 3 Kopf rotor ? Ich finde es sieht halt noch Besser aus und soll auch besser in der Luft liegen ..

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Man sollte sich ja sowieso etwas mit den Technischen Daten wie Pitchkurve , den ganzen kürzeln Rudd Elev(ation?) und allen Einstellungen vertraut machen , da kann man sich den Heli selbst für seine Zwecke Optimieren , das hab ich jetzt in den letzten zwei tagen doch gemerkt , dann hätte ich vielleicht noch ein intaktes Landegestell
          Alles in Allem sag ich ok der Cp-s ist eine verbesserung gegenüber dem Cp-x
          und macht spass , hab gerade noch mal versucht mit dem total schiefen und wackeligen Landegestell abzuheben ..was auch geht aber irgendwie fliegt er da nur einseitig rum .
          Die Originaltaumelscheibe und Rotorkopf sind schon durch das von meinem Cpx gewechselt worden (Lynx) und ist eine DEFINITIVE verbesserung (ich hab noch die titan zentralachse und das Passende delrin Hauptzahnrad drangemacht ..Top , alles klingt besser und das ding macht ein geräusch wie ein Grosser ..nur in klein , jedenfalls anders als im Originalzustand .

Es muss nicht ALLES gewechselt werden am Original aber der Rotorkopf und TS incl. Hauptzahnrad (sonst bringt das ja fast nix ..) und vIELLEICHT die Japanischen Lager (kosten 7,99), finde ich ist wirklich sinnvoll .
          Dann noch der brushless motor(wenn er denn endlich mal erhältlich ist) und alles richtig Perfekt eingestellt , dann ist das Klasse ..ok das Landegestell ist auch ein schwachpunkt .

Was sagen die Leute mit 3 Kopf rotor ? Ich finde es sieht halt noch Besser aus und soll auch besser in der Luft liegen ..
          Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Wenn Dir die Begriffe und Einstellungen in ihrer Wirkung klar sind, kannst Du auch besser die Parameter der anderen Leute beurteilen und überlegen, ob sie für Dich taugen.
          Ich habe es oft so gemacht, daß ich erstmal als Basis das eingestellt habe, was das Handbuch sagt und auf dieser Basis abweichende Werte einzeln geprüft, ob es "besser" wurde.
          Wenn Du die neuen Einstellungen komplett übernimmst und es ist noch nicht optimal, weißt Du nicht, warum; wo soll man dann drehen?
          Den 3-Blatt habe ich selbst auch mit BL-Motor.
          Er sieht wunderschön aus, läßt sich sehr exakt steuern und liegt ganz stabil.
          Der Motor zieht aber auch ganz schön am Akku, weßwegen man da nur gutes Material nehmen sollte.
          Hier ein paar Bilder, auch habe ich das LG vom mCPx frisiert, was sich sehr gut macht.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von uboot; 04.02.2018, 13:02.
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Jim Beam
            Member
            • 16.01.2015
            • 72
            • jörg

Klasse (hab paar tage nicht reingeschaut.
            Sieht echt Spitze aus mit dem 3 -blatt system von Rakonheli ..

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Das Dreiblatt kann am Nano CPS auch so aussehen:
              Der kleinste fliegende Ecureuil der Welt mit Dreiblatt.
              Angehängte Dateien
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Jim Beam
                Member
                • 16.01.2015
                • 72
                • jörg

Hab schnell mal paar Bilder gemacht nach dem letzten Flug mit altem Landegestell (Liegt schon im Gelbmüll )

Was auf den Bildern verbaut ist hatte ich wie schon erwähnt vom CPX ...
                Titanwelle , Delrinhauptzahnrad und die Helimechanik .
                Umbau ging schnell über die Bühne , was mich doch gewundert hat , hab ich doch damals wegen dem gefummel aufgegeben , nachdem ich den BL Motor geschrottet hatte und dann noch was am Mainboard war ..
                Ok , ich hab mir heute nochmal ein Bl mainboard (ohne Motor für den CPX, den hab ich noch) und ein BL Motor für den CPS + Landegestell und 3er Rotor in Schwarz bestellt , , mal sehen ob ich zusätzlich zum Cps den Nano wieder Reaktivieren kann .
                Angehängte Dateien

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Ordentlicher Umbau :-)
                  Wenn mal das Heckrohr splittert (das hält nicht viel aus) gibt's Vollcarbonstäbe mit einer guten Motorhalterung aus Alu, die den Motor kühl hält. Dann ist er perfekt.

Kommentar

• Jim Beam
                    Member
                    • 16.01.2015
                    • 72
                    • jörg

Danke ,

Ja heute hab ich das bestellte Zeug bekommen ,Landegestell sofort zusammengebaut und schrauben gleich mit etwas Lock tite behandelt ,hat geklappt und ist eine wesentliche verbesserung zum Original .

Hoffentlich wird es bald bisschen wärmer draussen , damit ich ihn mal bisschen flotter fliegen kann .

Ausserdem muss ich leider sagen dass mir das Plastik vom Nano im Original so überhaupt nicht gefällt :
                    1. gleich beim Auspacken vor zwei Wochen war eine Karosseriebefestigung ab .(steckte in der Canopy ) ok , da es hielt und er flog , hab ich da weiter nichts gemacht .
                    2. Nach einigen Flügen steckte der eine Landegestell Stift in der öffnung ..abgerissen, dabei hatte ich keine ernsthaften Crashes .
                    einen tag später war die eine Kufe auch ab ..rest ist geschichte.
                    3. die Taumelscheibe die aus der verankerung ging ...

Alles dem Wirklich Billigen weichen Plastik zu schulden ..

Wenn ich mir jetzt noch das Gestell besorge hätte ich gleich das komplett set von Rakonheli kaufen können ..
                    Naja , hat jemand das Gestell verbaut und kann sagen wie das vom Gewicht her mit dem BL motor dann fliegt ?

Kommentar

• Jim Beam
                      Member
                      • 16.01.2015
                      • 72
                      • jörg

Damit wollte ich aber nicht sagen dass es keinen Spass macht , die Helitechnik ist faszinierend .
                      Und einen Nano Cpx baue ich mir aus den ganzen altteilen auch noch flugfähig zusammen .

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

Danke ,

Ja heute hab ich das bestellte Zeug bekommen ,Landegestell sofort zusammengebaut und schrauben gleich mit etwas Lock tite behandelt ,hat geklappt und ist eine wesentliche verbesserung zum Original .
                        Was für ein LG hast Du montiert? Du hast aber keine Schrauben in Kunststoff mit Schraubensicherung gedreht?

Kommentar

• Umi
                          Umi
                          Member
                          • 13.02.2017
                          • 233
                          • Wolfgang

Kunststofflöser mit reingedreht?
                          GruÃ?, Wolfgang

T-Rex600EFL, T-Rex250Pro, V977/K110, Nano CPx, Final Nano CPX

Kommentar

• Jim Beam
                            Member
                            • 16.01.2015
                            • 72
                            • jörg

Hab doch von Rakonheli gesprochen ,Carbon /alu denk ich mal

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Hab doch von Rakonheli gesprochen ,Carbon /alu denk ich mal
                              Welches LG haste denn?
                              ist es vielleicht dieses?

Schaust halt mal, ob die Schauben fest geworden sind. Schraubensicherung wirkt nur in metallischen Verbindungen, abgesehen von rostfreiem Stahl, wo es eine angepaßte Flüssigkeit gibt.

Kommentar

• Jim Beam
                                Member
                                • 16.01.2015
                                • 72
                                • jörg

@uboot : genau das ist es , und es hält auch bombe , einfach etwas von dem blauen schraubensicherungslack auf die schraubspitze ,und rein damit .

durch das stabilere Landegestell stehter auch ruhiger und genauer
                                Der motor ist nochnicht eingetroffen ..
                                originalmotor fängt auch schon zu pfeifen an .
                                Bin ordentlich viel geflogen ..
                                Hat jemand erfahrungen mit dem BL motor ? wielange hält der durch ?

Kommentar

Lädt...
                                X