Blade nano CP S
Einklappen
X
-
-
AW: Blade nano CP S
Gleich noch ne Frage:
Bin ca. 5 Accus, sowohl Turnigy 170mAh als auch die Xtron 210 mAh im Zimmer geflogen und der Heli geht immer wieder nach unten. Hauptzahnrad ist geklebt, also daran liegts nicht. In meinem DX6 sind die Einstellungen von HorizonHobby. Ansonsten schwebt er sehr stabil. Ich fliege vorläufig nur blau (meine nicht besoffen sondern blaues Licht).
Hat jemand eine Idee?Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
Eventuell Hauptmotor defekt.Zitat von mischike Beitrag anzeigenGleich noch ne Frage:
Bin ca. 5 Accus, sowohl Turnigy 170mAh als auch die Xtron 210 mAh im Zimmer geflogen und der Heli geht immer wieder nach unten. Hauptzahnrad ist geklebt, also daran liegts nicht. In meinem DX6 sind die Einstellungen von HorizonHobby. Ansonsten schwebt er sehr stabil. Ich fliege vorläufig nur blau (meine nicht besoffen sondern blaues Licht).
Hat jemand eine Idee?
Kommentar
-
frank1704
Hier im Forum war meistens der Heckmotor defekt, eigentlich nie der Hauptmotor.
Kommentar
-
Dass der Hauptmotor nicht kaputt geht, glaube ich nicht. Er mag länger halten als der vom Nano CP-X.
Ich habe 4 Nanos. Aus der Verpackung heraus ging bei einem der Hauptmotor sehr gut, bei einem gut und bei 2 mit deutlich weniger Leistung. Die Ersatzmotore gehen auch nur gut und kommen an den einen sehr guten nicht heran.
Hier scheint es eine große Leistungs-Streuung zu geben.
Aber bezogen auf die Frage mit dem hoch und runter muss man erst mal mehr darüber erfahren. Auch Nervosität kann am Pitchhebel dafür sorgen. In dem Fall am einfachsten Pitch um die Knüppelmitte weicher stellen.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Jepp, ich hebe ab und der Heli geht nur bis in einer gewissen Höhe oder schwebt unten und geht nicht oder ganz langsam hoch. Defekter Motor glaube ich nicht da der Heli bis jetzt vielleicht 10x geflogen wurde. Außerdem trifftet er stark nach hinten beim start. Wenn er in der Luft ist muß ich nach vorne korrigieren und dann schwebt er relativ ruhig.Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
zum drift sag ich mal nichts ...
aber auch wenn du das HZR unten geklebt hast, kann die ganze Hauptrotorwelle noch nach unten rutschen,dann greift das Motorritzel nicht mehr richtig.
Hier wird dein Fehler liegen, wenn die Akkus noch okey sind?
Kommentar
-
Hallo michike,
die Leistung des Motors im blauen Mode ist erheblich geringer als im roten Mode. Dass der Nano damit nicht vernünftig fliegt ist normal.
Solltest Du eine Gaskurve fliegen, nimm mal 0 - 85 - 90 - 95 - 100 und/oder pass die Pitchkurve an.
Wenn der CP-S nach hinten rechts weggeht, dreh die Kugelköpfe der Taumelscheibe nach vorne links.
Gruß
LX6
Kommentar
-
So, ich habe nochmal den Rotorkopf überprüft und er war tasächlich nicht richtig fest, ist immer etwas nach oben gerutscht. Habe nochmal alles festgemacht und nun fliegt er wesentlich besser. Allerdings steigt er ziemlich langsam und ab der dritten Minute steigt er nicht höher als 50, 60 cm.
Ich habe das Gefühl daß im Pitch positiv der Winkel kleiner ausfällt als im Pitch negativ, daher die Blätter im Negativ Pitch sich mehr verstellen als im Positiv Pitch.
Mit den Einstellungen kenne ich mich nicht gut aus habe aber mal die Gaskurveneinstellungen von Lx6 übernommen. Wie muß ich die Pitchkurve anpassen?
Ansonsten schwebt der Nano auf engstem Raum saugut, ich werde wohl ziemlich schnell auf rot umsteigen.Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
Doch, bei mir. Der erste Motor hielt gerade mal so 20-25 Flüge. Der zweite ist nach vielen Flügen noch recht frisch.Zitat von frank1704 Beitrag anzeigenHier im Forum war meistens der Heckmotor defekt, eigentlich nie der Hauptmotor.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar

Kommentar