Das Material lässt sich nicht kleben, zumindest nicht vernünftig. Und wenn dann nur sehr stümperhaft. Ein neuer Rahmen kostet € 6,00. Willst du wirklich zu kleben anfangen? Das macht m. E. keinen Sinn.
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Das Material lässt sich nicht kleben, zumindest nicht vernünftig. Und wenn dann nur sehr stümperhaft. Ein neuer Rahmen kostet € 6,00. Willst du wirklich zu kleben anfangen? Das macht m. E. keinen Sinn.
-
Kannst versuchen mit einer sehr dünnen Nadel beide Teile zu durchbohren (Nadel musst dazu erhitzen) und dann wieder zu verbinden. Habs das damals beim mcpx immer so gemacht. Nano ist allerdings nochmals um ne Spur filigraner.Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenHallo! Mir ist beim Rahmen eine Halterung für die Haube abgebrochen, die um die die Anspeisung des Heckmotors gewickelt war. Ich kann sicher ohne fliegen, will aber trotzdem gern wissen ob bzw. wie man das Teil ankleben kann. Bitte um Tipps. Beim Landegestell gehts mit Zahnstocher und Zwirn, hier muss aber was anderes her. Danke für Unterstützung!
Kommentar
-
Hi! Es geht mir nicht um die sex Euro, ich bin nur kein so guter Bastler und trau mir die Montage der Teile in den neuen Rahmen nicht wirklich zu. Aber wahrscheinlich hast recht und ich muss es probieren. No Risk no fun. Und erst flieg ich so weiter. Danke für die Antwort.
Kommentar
-
Ok wenn du kein gutes Bastler bist wirds wohl nix mit der Reparaturmethode die ich dir vorgeschlagen habe.
Kommentar
-
Eben. Bin der Meinung, dass das Tauschen des Rahmen einfacher ist, als den Bruch zu kleben. Glaub mir das ist gar nicht soooo schwer. Eine ruhige Hand und ein bisschen Geduld. Ein weiches glattes Tuch auf den Tisch gelegt, damit die runterfallenden Schrauben nicht wegspringen und den beiliegenden Schraubendreher. Mehr brauchst du nicht.
Kommentar
-
Der mit der Nadel is gut! Ich kann grad den Nano sehen, vielleicht auch noch die Nadel aber den Rest kann ich vergessen. Im Ernst, das ist viel zu filigran für mich, bin eher Grobmotoriker. Da bin ich aber gut! Vorschlaghammer geht gut, Hacke oder Kettensäge - pipifein. Nur Nadel in 1,6mm Kunststoff bohren- ka Chance.
Kommentar
-
Aber abgesehen davon bastel ich gerade an einem Scale Rumpf für den Nano. Das ist eine challenge! Ich krieg die Mechanik zwar noch nicht unter, aber aufgeben tu ich nur einen Brief! Vielleicht poste ich mal ein paar Fotos - ist ein geiles Projekt. Hab mir schon drei feine Pinzetten gekauft.
Kommentar
-
Ja so hat jeder seine stärken und schwächen. Ich bin total der Feinmechaniker bzw. Motoriker. Beim Nano Basteln kann ich mich immer komplett entspannenZitat von Il Grigio Beitrag anzeigenDer mit der Nadel is gut! Ich kann grad den Nano sehen, vielleicht auch noch die Nadel aber den Rest kann ich vergessen. Im Ernst, das ist viel zu filigran für mich, bin eher Grobmotoriker. Da bin ich aber gut! Vorschlaghammer geht gut, Hacke oder Kettensäge - pipifein. Nur Nadel in 1,6mm Kunststoff bohren- ka Chance.
Das liegt mir irgendwie.
Interessant wirds wenn man die Servos zerlegen muss um die Leiterbahnen zu reinigen.Zuletzt geändert von soundmaster; 26.03.2016, 00:25.
Kommentar
-
Berichte bitte mehr davon!Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenAber abgesehen davon bastel ich gerade an einem Scale Rumpf für den Nano. Das ist eine challenge! Ich krieg die Mechanik zwar noch nicht unter, aber aufgeben tu ich nur einen Brief! Vielleicht poste ich mal ein paar Fotos - ist ein geiles Projekt. Hab mir schon drei feine Pinzetten gekauft.
Mein unfertiges Projekt:
https://www.rc-heli.de/board/showthr...=245394http://
Leider wurde der Rohbau so schwer,das gutes Fliegen nicht möglich war.
Dann sind noch einige Lötstellen gebrochen.

Aber ich werde neu bauen.
Gruß Gert
Kommentar
-
Bin am ßberlegen einen brushless Motor zu kaufen, hab aber keine Zeit und Muse den einzubauen. Auch müsste der Kopf mit Blatthalter getauscht werden, hab schon alles gekauft. Hast du Lust dazu? Würde dir was dafür zahlen, auch um den Heli gut einzustellen.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenJa so hat jeder seine stärken und schwächen. Ich bin total der Feinmechaniker bzw. Motoriker. Beim Nano Basteln kann ich mich immer komplett entspannen
Das liegt mir irgendwie.
Interessant wirds wenn man die Servos zerlegen muss um die Leiterbahnen zu reinigen.Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
Spectrum DX6
Kommentar
-
Prinzipiell ja, aber ich hab ja selber keinen Nano cps sondern zwei mal den nano cpx BL.Zitat von mischike Beitrag anzeigenBin am ßberlegen einen brushless Motor zu kaufen, hab aber keine Zeit und Muse den einzubauen. Auch müsste der Kopf mit Blatthalter getauscht werden, hab schon alles gekauft. Hast du Lust dazu? Würde dir was dafür zahlen, auch um den Heli gut einzustellen.
Auch passt das BL Set von HH meines Wissens nach nicht ohne am Mainboard rumzulöten.
Beim Nano cpx könnte ich dir sofort alles einbauen und einstellen.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenDer mit der Nadel is gut! Ich kann grad den Nano sehen, vielleicht auch noch die Nadel aber den Rest kann ich vergessen.
kann ich gut verstehen, mir ist das Teil auch zu winzig. Daher habe ich mir dann sowas zugelegt, hilft ab einer gewissen Sehschwäche oder einem gewissen Alter enorm
. Auf jeden Fall hat das Teil mir bei kleineren Arbeiten am Nano (QX & CPS) schon gute Dienste geleistet.
LG,MichaBlade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
Angeblich soll das von rcheaven ohne Lötarbeiten gehen:Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAuch passt das BL Set von HH meines Wissens nach nicht ohne am Mainboard rumzulöten.
Wäre ja vielleicht ne Alternative ? Die Löterei an der kleinen Platine wäre mir auch zu krass.Bauen Sie Ihren Nano CP S zum brushless Nano S durch einfaches stecken und ohne Einsatz von Lötkolben um
LG,MichaBlade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
Interessant. Sieht identsich zum HH Set aus nur mit anderem Stecker am SignalkabelZitat von Devil_IdT Beitrag anzeigenAngeblich soll das von rcheaven ohne Lötarbeiten gehen:
Wäre ja vielleicht ne Alternative ? Die Löterei an der kleinen Platine wäre mir auch zu krass.
LG,Micha
Wenn das der Fall ist frage ich mich was den Preis rechtfertigt.
Kommentar

Kommentar