Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joshuas
    Member
    • 21.01.2012
    • 417
    • Bernd
    • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

AW: Blade nano CP S

Heute mit dem Nano CP S ca 15 Akkus in der Halle geflogen.
    Mehrmals die Rettung im Rückenflug betätigt. Er hat sich jedesmal wieder in Normalfluglage gedreht. Die Rettung funktioniert bei genügend Platz also hervorragend.
    Was ich gar nicht gut finde, ist das ich jetzt schon zweimal eine Situation hatte,
    wo der Heli bei fast leerer Akku nicht mehr reagiert hat und der Motor sich nicht abstellen lies! Zum Glück stand er dabei beidesmal auf den Kufen und ich konnte unter den laufenden Rotor fassen, Ihn am Landegestell hochheben und dann den Akkustecker ziehen. Das sollte normalerweise nicht passieren!!!
    Hat das noch jemand anderes gehabt ?

Ansonsten fliegt er wirklich super!! Habe einen Anfänger, im Stabi Modus fliegen lassen und er kam sofort klar.

Habe noch einige Akkus im 3D Modus leer geflogen und bin von dem kleinen begeistert. Rollen, Loopings, Rückenflug alles super.
    Natürlich nicht die Leistung wie mein Nano CPX mit Outrunner, aber ein toller Trainings Heli.

Kommentar

• helifreak1
      Member
      • 10.04.2015
      • 19
      • Samuel

Hi Leute,

ich möchte mit dem Blade CPS endlich in die Welt der CP-Helis einsteigen.
      Momentan beherrsche ich den Funcopter und den Blade Msrx, also nur FP-Helis.
      Ich fliege Rundflug, sprich Achten vorwärts und rückwärts, wobei ich rückwärts noch ein bisschen üben muss. Außerdem besitzte ich Easyfly 4 von welchem ich aber glaube, dass es nicht wirklich als SIM zu gebrauchen ist, zu Weihnachten kommt vllt. ACCU RC.
      Der Blade soll nun mein erster CP werden. Ist er dazu geeignet?
      In vielen Threads wird ja der Nano CPX als erster CP empfohlen, ich dachte mir ich hol mir gleich den Nachfolger.
      Gibts irgendeinen Heli der besser zum Einstieg geeignet ist?
      Nach möglichkeit soll er im Haus fliegbar sein, im Winter will ich nicht draußen fliegen.

Ich hab gehört, die Hauptprobleme, der Motor und der Verbindungsstecker zw. Akku und Platine seien übernommen worden. Beim Motor ist die Lösung klar, neuen kaufen. Auf dauer wirds da sicher auch tuning kits geben ob von Horizon oder von Drittherstellern. Beim Stecker bin ich mir aber nicht sicher, gibts die einzeln zu kaufen oder was macht man da, falls der Kontakt sehr schlecht ist. Beim Msrx hab ich das gleiche Problem.

Schadet es dem Motor wenn ich ohne Pause mehrere Akkus hintereinader fliege, wenn ja wie stark. Je nach dem würde ich unterschiedlich viele Akkus mitbestellen.

Danke schon mal für eure Antworten
      Lg Samuel

Kommentar

• pitt976
        pitt976

So war heute mal draußen mit dem kleinen.

Meine V-Kurve 100-80-75-80-100 ist definitiv zu schwach für 3d, selbst Rückenflug ging dabei nicht wirklich da er konstant an höhe verliert. Werde wohl auf eine 100er Gasgerade umstellen müssen.

Was ich noch gemerkt hatte, wenn ich voll Ruder rechts gebe, dann schüttelt er sich unaufhörlich, dasselbe schütteln welches bereits bei 2 Akkuladungen mitten im Flug auftaucht bei einigen von euch, genauso bei mir. Könnte natürlich auch an der niedrigen RPM liegen, da dies mit minimal positiven Pitch ausprobiert wurde, folglich 75 %.
        Ich tippe jedoch eher auf den Heckmotor der einbricht bei Voll-Ruderm allerdings nur rechts herum, linksherum ist alles gut.
        Ich werde berichten ob eine Gasgeradeneinstellung sich beim Ruder geben anders verhält.

LG euer Pittschen

Kommentar

• Flugifix
          Member
          • 24.08.2015
          • 158
          • Manuel

Ich hatte dieses "schütteln" heute auch mehrmals

Ich bringe das mit dem Video in Verbindung, gibt auch noch einen zweiten teil

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Was soll man auf dem Video sehen abgesehen davon, dass die Pitchkurven beider Modi grob unterschiedlich sind und deshalb beim Umschalten die Servos brutal stellen müssen?
            Grüße von Andreas

Kommentar

• Clarion Power
              Senior Member
              • 29.10.2012
              • 1973
              • Mirko
              • Mittelhessen

Also ich bleibe bei meinem CPX. Das Problem ist nur der fällt auseinander und ich brauche einen neuen. Gibts den CPX nicht noch irgendwo noch zu kaufen für normales Geld? ßberall sehe ich nur noch den CPS. Ansonsten muss ich mir den kaufen und die Platine bei ebay verkaufen.

Kommentar

• Flugifix
                Member
                • 24.08.2015
                • 158
                • Manuel

Bei ca. 8 Sekunden zuckt der doch kurz, oder interpretiere ich das falsch?

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Wo soll was zucken? Ich sehe nichts. Nur die Pitchkurven würde ich mal anpassen, diesen Sprung kann man ja kaum mit ansehen.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• pitt976
                    pitt976

Mal eine kurze Frage bez. der Eflite 150 mah 45C Lipos.

Steht die 45C Rate dabei für die dauerhafte oder kruzfristige Entladung? Kann ich mit den 205mah Mylipo mit 25C/50C eigentlich auch auf genug Power bauen beim CPS im 3d?

Freue mich auf eure Tipps diesbezüglich.

Lg euer Pittschen

Kommentar

• Clarion Power
                      Senior Member
                      • 29.10.2012
                      • 1973
                      • Mirko
                      • Mittelhessen

Für 3D nimm die 175er...sind leichter und das merkt man. Aber ja, die 205er gehen auch. Rechne es dir doch aus. Die C Rate bezieht sich auch auf die Kapazität. Daher darf bei höherer Kapazität die C Rate geringer sein.

Kommentar

• pitt976
                        pitt976

Hat jemand noch eine Lipo Empfehlung (Hersteller) für den Nano CP S?

Mylipo hat leider keine mehr im Angebot für den CP X/CP S.

Lg euer Pittschen

Kommentar

• pitt976
                          pitt976

Hier auch mal mein Erstflug im 3d-Mode. Dual Rates waren auf 100 % ( 70 % hätten es besser getan) und Expo auf 25 %. Leichter Wind aber saukalt
                          Nach fast 2 Jahren Fläche echt eine Herausforderung mal wieder einen zappeligen CP Micro an der Hand zu haben. Sorry für die nicht gewollten Ausweichmanöver

Kommentar

• Johan
                            Senior Member
                            • 07.03.2011
                            • 2061
                            • Johannes
                            • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Mein Kater steht jetzt auch schon auf den Nano!
                            Nano Cps and Cat - YouTube

Gruß Jo!

Kommentar

• Letsgo
                              Senior Member
                              • 09.02.2015
                              • 2522
                              • Oliver

Ich hab ja mal bei HH angefragt und eine Antwort bekommen.
                              In der Zwischenzeit ist aber die Anleitung zum Trimmflug gekommen.

Zu den Problemen hat man mir nichts sagen können.
                              Aber die Datei für die Dx7 habe ich bekommen.
                              (wurde hier eh schon als Dx8 Datei gepostet.)

lg

Kommentar

• MMTF
                                MMTF

Mal was anderes wegen dem Trimmflug oder kann sein da sich da falsch liege. In der Anleitung des Nano CP S ist doch Expo von 25 eingestellt. Das ist doch dann beim trimmen eher schlecht ?

Gruss
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X