Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Blade nano CP S

ja mal sehen was da noch kommen wird..

Wie provozierst du das, dass der Motor sich dreht?
    Das hatte ich erst einmal..

lg

Kommentar

• Joshuas
      Member
      • 21.01.2012
      • 417
      • Bernd
      • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
      ja mal sehen was da noch kommen wird..

Wie provozierst du das, dass der Motor sich dreht?
      Das hatte ich erst einmal..

lg
      Lipo dran, warten bis Heli initialisiert ist, dann Pitchknüppel hoch und schon ist es passiert.
      Motor geht nicht mehr aus. Heli reagiert auf gar keine Steuerbefehle mehr.
      Es hilft nur noch Stecker von Akku ziehen.
      Mit diesem einen älteren Akku, klappt das jedesmal. Mit neueren nur selten.
      Bleibe dabei, das es ein Softwarefehler ist!
      Zuletzt geändert von Joshuas; 28.10.2015, 19:16. Grund: genauere Beschreibung

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

hn ok, so ist es bei mir nicht..

Bin gespannt was der Händler dazu sagt.
        HH hat mir geschrieben ich soll ihn umtauschen..

Werde berichten..

lg

Kommentar

• pitt976
          pitt976

Mein Händler hat auch zick retouren des Kleinen.

HH hat noch kein Statement abgegeben zu den Rückläufern, klar haben die in der Qualitätssicherung gefuscht, dem VK Preis von 99 € zu schulden, was aber uns als Endkunden recht wenig interessieren mag, da wir ein funktionierendes Produkt erwarten. Was leider so nicht der Fall ist auf die Masse der CPS gerechnet. Meiner ist auch schon retourniert, es wird weitere Chargen geben , und da wird es meiner Meinung nach Verbesserungen geben , d.h wir können gar nix tun ausser reklamieren und hoffentlich das Geld wieder zu bekommen anstelle eines Gutscheines

Kommentar

• pitt976
            pitt976

Die Schüttler im Flug kommen übrigens von den tollen Vibrationsfressenden Gummis inter der Platine, mein Händler hat mal ein wenig rumprobiert und ohne die Gummis hat er sich nicht mehr geschüttelt.... Alles in Allem leider ein Fehlschuss seitens HH. Aber es wird bessere Versionen geben , mal in einem halben Jahr schauen wie es dann aussieht. Und jeder der einen halbwegs funktionierenden Heli bekommen hat , der darf sich erstmal weiter dran erfreuen

Kommentar

• muadib_at
              muadib_at

Außer den kleinen Schüttlern und einem Drift hat meiner kaum Probleme.
              Gegen den Drift hab ich schon alles beschriebene probiert. Bei mir ist es leider so das er bei vollem Akku nach rechts Hinten zieht, dann bei 1,5- 3 Minuten super in der Luft steht und nach den 3 min nach links Vorne zieht. Ist aber, so denke ich, keine Temperaturdrift, da ich beim nächten Akku, wenn ich ihn sofort anstecke das selbe Phänomen habe. :-( , und auch das trimmen hilft natürlch nichts da sich der Drift ändert.

Ansonsten wäre der Heli echt ein Traum zum üben für mich als "Anfänger" :-)

Kommentar

• Meister Pilot
                Member
                • 20.11.2011
                • 347
                • Steffen
                • 67***

Zitat von muadib_at Beitrag anzeigen
                Außer den kleinen Schüttlern und einem Drift hat meiner kaum Probleme.
                Gegen den Drift hab ich schon alles beschriebene probiert. Bei mir ist es leider so das er bei vollem Akku nach rechts Hinten zieht, dann bei 1,5- 3 Minuten super in der Luft steht und nach den 3 min nach links Vorne zieht. Ist aber, so denke ich, keine Temperaturdrift, da ich beim nächten Akku, wenn ich ihn sofort anstecke das selbe Phänomen habe. :-( , und auch das trimmen hilft natürlch nichts da sich der Drift ändert.
                Das war bei meinem auch!
                GruÃ? Steffen
                EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.

Kommentar

• muadib_at
                  muadib_at

Was mir noch an der Anleitung aufgefallen ist das der Akku von hinten eingesetzt wird und anscheinend ganz nach vorne geschoben wird. Auf der Schachtel ist der Akku ganz anders abgebildet.
                  Ich setzte jetzt den Akku immer umgedreht ein und die "Nase" des Akkus stößt dann bei der ersten Strebe vom Unterteils an, und hier passt der Schwerpunkt besser.

Kommentar

• Peter_S
                    Peter_S

Hallo
                    kann hier einer der Experten mal drüberschauen, ob das für die DX8 so passt?
                    Ist evtl. auch für ander User nützlich.

CPSDX8.JPG

Kommentar

• Letsgo
                      Senior Member
                      • 09.02.2015
                      • 2522
                      • Oliver

Bin zwar kein Experte und hab die Daten nicht auswendig im Kopf, aber meines Wissens ist bei der Dx7s und Dx8 nur der Mischer im deutschen Teil falsch geschrieben worden?

Probier es doch aus, bei der Mücke wird schon nicht alles passieren

lg

Kommentar

• manfred3443
                        Member
                        • 17.04.2012
                        • 32
                        • Manfred

Hallo Peter,
                        habe ich genauso eingetragen. Je nachdem was du beim "Trainer" zuordnest, musst halt beim Mischer das gleiche nehmen. In der Regel ist es AX2, könntest aber genauso AX3 verwenden.

Auch eine weitere Frage von mir. Kommt ihr beim nano in den Kalibriermodus? Seit dem Wochenende fliegt er im "Stabi" Mode überhaupt nicht mehr gut, muss hier extrem mit Roll und Nick nach hinten rechts dagegensteuern, um den einigermassen zu schweben.

Im Normalmode ist es kein Problem, daher wollte ich den nano neu Kalibrieren, aber er wechselt nicht in den Kalibrierungsmode. So ein Mist...
                        Liebe Grü�e
                        Manfred

Kommentar

• Peter_S
                          Peter_S

Hallo Manfred,

in den Kalibrierungsmode komme ich schon, habe auch schon 2 mal kalibriert, eine Veränderung merke ich leider nicht.

Gruß

Kommentar

• manfred3443
                            Member
                            • 17.04.2012
                            • 32
                            • Manfred

Dann dürfte mein nano einen defekt haben. Jedenfalls habe ich Horizon Hobby kontaktiert. Hab das schon x-mal versucht, sogar mit einem Bekannten, keine Chance in den Kalibrierungsmode zu kommen. Die LED leuchtet einfach nur blau.
                            Liebe Grü�e
                            Manfred

Kommentar

• Letsgo
                              Senior Member
                              • 09.02.2015
                              • 2522
                              • Oliver

Sorry, aber Throttle Hold ist schon deaktiviert oder?
                              Er muss nämlich Gas bekommen.

Wäre irgendwie eigenartig wenn alles am Heli passt und er dann nicht in den Kalibrierungsmodus kommt..

Trimm den danach mal über den Sender, meiner ist als er noch geflogen ist, fast in der Luft gestanden.

lg

Kommentar

• manfred3443
                                Member
                                • 17.04.2012
                                • 32
                                • Manfred

Shit, dann habe ich das "Gas aus/Throttle hold" falsch verstanden. Probier ich morgen aus. Danke für den Hinweis.
                                Liebe Grü�e
                                Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X