PS. Bei drücken des Panikknopfes geht er einfach in Mode "Blau". Ob die Rettung bei 3D und invert funktioniert, weiß ich noch nicht, da ich bis jetzt nur Drinnen getestet habe- das Wetter ist hier zu schlecht!
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Ja, Panik funktioniert bei mir. Die Werte Normal ohne Panik sind wie bei Dir...Zitat von Joshuas Beitrag anzeigen
PS. Bei drücken des Panikknopfes geht er einfach in Mode "Blau". Ob die Rettung bei 3D und invert funktioniert, weiß ich noch nicht, da ich bis jetzt nur Drinnen getestet habe- das Wetter ist hier zu schlecht!Zuletzt geändert von Johan; 15.10.2015, 17:27.
-
Meine DX8 gibt genau die gleichen Werte aus.Zitat von Johan Beitrag anzeigenKomisch, bei mir (DX8) ist Panik an:
+140
+40
-60
aber es scheint alles zu funktionieren?!
Gruß Jo!Gru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
Na da bin ich ja etwas beruhigt. Hat ja auch eine Logik, sind halt in jedem Mode +40% zum Normalwert.Zitat von reddog Beitrag anzeigenMeine DX8 gibt genau die gleichen Werte aus.
Kommentar
-
-
pitt976
Mal kurz eine Frage an die DX6i Benutzer , die nur den 2-way Switch haben um die Modes umzustellen , es müsste doch laut Programmierung im Handbuch , Stellung 0 der Stabi Mode sein und Stellung 2 dann der Stunt Mode, d.h Headspead auf max?
Oder wird beim 2-Way Switch gewechselt zwischen 0 - 1 ?
Man kann doch via Gaskurven Einstellung auch festlegen ob eine Gas Gerade oder eine V Kurve bei Stellung 2 angenommen werden soll oder sehe ich das falsch? ( Auch wenn ein max Headspead wie beim CPX schon sinnvoller ist als Gaseinbrüche beim 3d üben)
Kommentar
-
pitt976
Ich kann die Werte bei der DX6i leider nicht bestätigen , ich kann es leider erst morgen ausprobieren ob er trotz der anderen Werte macht was er soll.Zitat von Joshuas Beitrag anzeigenWarum lest ihr denn nicht was hier alles dazu geschrieben wurde?
Hatte das alles schon in Post 159 geschrieben!
Nochmal kurz zusammengefasst:
Der Gier Knüppel muss beim Binden nach RECHTS gehalten werden,
damit als Computersender gebunden wird.
Dann ist der Fehler im Handbuch für die DX6, das Channel Input 5 Gear nicht Gear ist, sondern Switch B. Der Fehler dürfte für die anderen Sender auch da sein.
Es gibt im Prinzip nur zwei Modes. Blau und Rot. Den Roten Modus gibt es nur mit zwei verschiedenen Gaskurven. Einmal V-Kurve und einmal Gasgerade.
ßberprüfen ob ihr den Sender richtig programmiert habt ist ganz einfach über den Monitor möglich, da alles über den Kanal fünf gesteuert wird.
Sind dort die Werte falsch, kann das zu vielen Problemen führen. Selbst Motor ausschalten geht dann nicht mehr!
Also vor dem Erstflug unbedingt folgende Werte für Kanal fünf prüfen!!!
Für die drei Flugmodes:
Panik aus:
+100
0
-100
Panik an:
+150
-20
-150
Wenn das dort nicht steht, nicht fliegen!!!
ciao, Bernd
Danke für die Aufklärung @ Bernd !
Kommentar
-
Hallo Leute!
Mein Problem ist ja ein anderes.
Hab den Sender wie "befohlen" gebunden.
Trainer-Stick re. + einschalten.
Mein Problem ist, dass sich die Taumelscheibe im Normal Modus
auf "Voll-Nick" nach vorne stellt.
Und sobald ich im Stunt-Mod bin, die Taumelscheibe
aber ganz normal arbeitet.
Auch die Werte für GER passen.
Hab heute mit meinem Händler telefoniert, und der hat mir
gesagt---> Teil zurück, ich bekommen einen neuen.
WICHTIG:
Wenn jemand von HH ein Setup bekommt, bitte veröffentlichen.
Nicht nur, weil ich vielleicht zu dumm bin, ich möcht auch checken, ob meine
Eingaben gestimmt haben.
LG,
DidiDX9,Blade 300X,ALZRC 380,T-REX600 DFC
Kommentar
-
Ja, genau so ist es.Zitat von pitt976 Beitrag anzeigenMal kurz eine Frage an die DX6i Benutzer , die nur den 2-way Switch haben um die Modes umzustellen , es müsste doch laut Programmierung im Handbuch , Stellung 0 der Stabi Mode sein und Stellung 2 dann der Stunt Mode, d.h Headspead auf max?Gru� Steffen
EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.
Kommentar
-
Ich habe bei Stellung 2 auch eine V Kurve eingestelltZitat von pitt976 Beitrag anzeigenMan kann doch via Gaskurven Einstellung auch festlegen ob eine Gas Gerade oder eine V Kurve bei Stellung 2 angenommen werden soll oder sehe ich das falsch? ( Auch wenn ein max Headspead wie beim CPX schon sinnvoller ist als Gaseinbrüche beim 3d üben)Gru� Steffen
Kommentar
-
Guten Abend,
ich habe bei meiner DX6i die Mixing % und Gyro % Einstellungen laut Anleitung eingegeben.
Bei den Schalter habe ich andere belegt.
Mixing SW auf ELE D/R Schalter
Gyro RATE auf SW GYRO Schalter
Somit kann ich bei jeder Flugphase blau (soft) oder rot (hart) fliegen (Gyroschalter).
ELEV D/R Schalter ist die "Rettung"GruÃ? Steffen
Kommentar
-
pitt976
Vielen Dank für die Informationen, werde es morgen auch so übernehmen, das ist die viel angenehmere Position was Flugmode und Bail out angeht ! Super Klasse !
LG euer Pittschen
Kommentar
-
hab den auch seit montag hier auf den tisch stehen aber noch nix geproggt DX7S jetzt frag ich mich nach den ganzen hin und her mit rettung uns so, kann man den nicht ganz normal proggen ???
Wie den CPX.
hab echt keine Lust mich stundenlang rumzuquälen oder jemand hat ein Setup für die DX7S das funktioniert wäre echt klasse
Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom
Kommentar
-
MMTF
Heute kommt endlich mein CPS als BNF den ich an meine DX8 binde.
@Meister Pilot
Bei der der original Belegung kann man doch auch umschalten ?
Gruss
Markus
Kommentar

Kommentar