6g was machen die wenn ich ne gfk Haube mach wiegt die nicht mehr als die Original Haube.
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Hallo,
ein "Klassiker" beim Nano ist auch ein Verrutschtes Hauptzahnrad. Kontrollier das vielleicht mal, die Hauptrotorwelle darf kein axiales Spiel haben.
Mein Nano ist selbst mit einer Fusuno Speed Haube (+10g) noch passabel geflogen.
Das Landegestell habe ich mittlerweile auf "Goblin-Style" beschnitten, da es bei einer härteren Landung an immer der gleichen Stelle (nahe dem Befestigungsbolzen) bricht.
LG
Andreas
Kommentar
-
Die Hauben Halter kann man sehr gut reparieren. Erst mit Sekundenkleber fixieren und dann mit einem zähen langsam trocknendem Epoxidharz ummanteln.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Bei mir wiegt der Heli mit Haube und "Extreme LG" ca. 38 Gramm.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenLeute euch muss doch klar sein das man einem Heli mit 29 gramm und brushed Motoren keine zusätzlichen 16 Gramm auf den Buckel packen kann. Sogar bei einem Gramm zusatzgewicht fliegt er schon spürbar schlechter.
Das Extreme LG hat 13 Gramm, die Haube 6. Stock Teile vielleicht 3 gramm zusammen. Das macht ein zusatzgewicht von 16 Gramm. Das kann nicht gehen.
Ich finde es eigentlich eine Frechheit das solche schweren Teile überhaupt für den Nano verkauft werden.
Also liegt das LG etwa bei 3 Gramm.
Macht insgesamt 9 Gramm mehr.
Aber egal, passt jedenfalls vom Gewicht/Leistung nicht.
Hast recht ist eine Frechheit und ist echt ärgerlich!
Also Leute: Nicht den gleichen Fehler machen, sucht Euch einen anderen Fehler aus!
Zuletzt geändert von michaMEG; 20.05.2016, 11:49.Grüße, Micha
Kommentar
-
Hab erstmal wieder ein Bericht von einem gelesen der alle Alu und Carbon Tuning Teile eingebaut hat. Er schreibt das der Nano damit super fliegt, kann ich mir nicht vorstellen. Hab jetzt mal ein 300mAh lipo getestet, im Stock nano ist es nix im nano mit bl ist es der Hammer muss aber auch sagen das ich fast nur Rundflug fliege.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
na, wie ich geschrieben hatte, fliegt er mit neuem Motor und guten Akkus ca 150 Flüge lang super.Ich finde es eigentlich eine Frechheit das solche schweren Teile überhaupt für den Nano verkauft werden.
Trotzdem kostet das Merhgewicht aber Flugzeit.
Statt 7.30 Minuten nur nach knapp 7 Min mit 205er Mylipos
Trotzdem:
Bevor ihr über Zubehörteile schimpft, bitte erst mal den Heli checken ob alles passt ( HZR, Akkus etc )
Gruß
GerhardZuletzt geändert von JoGerhard; 20.05.2016, 12:09.Einstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s
Kommentar
-
HalloDie Hauben Halter kann man sehr gut reparieren. Erst mit Sekundenkleber fixieren und dann mit einem zähen langsam trocknendem Epoxidharz ummanteln.
bzgl Haubenhalter-Kleber habe ich auch mit einem Pattex-2-Komponentkleber ( Harz und Härter in 2 kleinen Tuben ) die besten Erfahrungen gemacht.
Sekunderkleber allein macht das Material spröde und es bricht noch schneller.
Es härtet langsam und braucht 24 Stunden Ruhe, aber dann hält es 1A
GerhardEinstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s
Kommentar
-
Ok auf der Herstellerseite ist das LG tatsächlich mit 13 gramm angegeben. Hätte mir denken können das da ein Fehler vorliegtZitat von michaMEG Beitrag anzeigenBei mir wiegt der Heli mit Haube und "Extreme LG" ca. 38 Gramm.
Also liegt das LG etwa bei 3 Gramm.
Macht insgesamt 9 Gramm mehr.
Schau mal: Xtreme Skid Set - Nano CPX & CPS [NACPX05] - US$9.98 : Xtreme Production Official Web Site, RC Helicopters Parts for Helicopters Accessory
PS. Haubenhalter kann man mit Zwirn und sek. Kleber verstärken, dann brechen sie nicht mehr.Zuletzt geändert von soundmaster; 20.05.2016, 13:23.
Kommentar
-
Auf keine FallZitat von Ingoooo Beitrag anzeigenBei mir ist ein blatthalter verreckt, lohnt sich da ein Alu Halter oder ist das wie bei den meisten Teile nur gut für die Optik?
Kommentar
-
Nein ich meine es lohnt sich auf keinen Fall zu kaufenZitat von Ingoooo Beitrag anzeigenOk dann wirds ein Alu ist ja nicht so viel teurer.
Der DFC gefällt mir optisch sehr gut aber für den langt die Modelbaukasse leider nicht.
Sogar eher schlecht für so einen Winzling. Mehr gewicht und kein Flex.
Kommentar
-
Ah OK so hast es gemeint. Das kommt mir ganz gelegen dann wird es doch Kunststoff.
Ist eigentlich außer vielleicht die Taumelscheibe überhaupt ein Teil sinnvoll?Zuletzt geändert von Ingoooo; 20.05.2016, 19:14.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Hallo Gerhard,Zitat von JoGerhard Beitrag anzeigenHallo
das extreme-LG hat auf meiner groben Küchenwaage 4gr angezeigt.
Beim Original-LG hat die Küchenwaage 0gr angezeigt.
Gerhard
mit einer Küchenwaage ist es klar dass das originale LG kein Gewicht hat
. Mit sowas hier werden 0,64 Gramm für das originale LG angezeigt, die Haube wiegt 2 Gramm und der Heli ohne Haube und Akku bringt es mit meinen Lynx-Blättern auf 24,74 Gramm.
Habe ich grad auch hinter mir, als Klebstoff wurde UHU Strong&Safe benutzt. Mal sehen wie lange das hält.Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigenDie Hauben Halter kann man sehr gut reparieren. Erst mit Sekundenkleber fixieren und dann mit einem zähen langsam trocknendem Epoxidharz ummanteln.
Ach ja, kennt jemand diesen Ladeadapter ? Ist der für unsere Nano-Akkus ? Mit dem Begriff "Ultra Micro Battery" kann ich nicht wirklich was anfangen
LG,MichaZuletzt geändert von Devil_IdT; 21.05.2016, 00:04.Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar

Kommentar